Jump to content

Wie viele haben eine X100(s) und sonst keine andere?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 86
  • Created
  • Letzte Antwort

Habe noch andere Kameras, benutze aber seit fast einem Jahr ausschließlich die X100s.

Habe die Vorzüge der Festbrennweite zu schätzen gelernt, insbesondere die aus dem Mangel an weiteren Optionen geborene Komplexitätsreduktion in der Gemengelage aus Motivauswahl und Einstellung von Belichtungsparametern und einfach den Zwang, näher am Motiv sein zu müssen.

Im Ergebnis erziele ich (für mich persönlich - keine Verallgemeinerung beabsichtigt...) bessere Resultate als mit einer Tasche voll mit 2-3 Bodys und 5 Objektiven, die erst "sorgsam" ausgewählt sein wollen.

Link zum Beitrag

Ich habe meine X100 gekauft, als ich noch meine D7000 mit etliche Objektive hatte. Ab den Tag wurde die Nikon nur noch ganz selten benutzt. Das ging ein ganzes Jahr so, bis die Olympus E-M5 kam (und einige Objektive).

Die X100 bleibt aber. Neulich war ich in Rom eine Woche, wusste aber vorher, dass ich keine Zeit haben würde, Fotos zu machen, weil ich mit drei nicht-Fotografen unterwegs war.

Ich habe mich für die X100 entschieden und es nicht bereut. Die Kamera macht einfach Spass, ist leicht und 'immer dabei' und macht erstklassige Fotos.

Würde mir jemand zwingen, nur eine Kamera mit einem Objektiv zu nehmen, keine Frage: X100.

Link zum Beitrag

Würde mir jemand zwingen, nur eine Kamera mit einem Objektiv zu nehmen, keine Frage: X100.

Sehe ich sogar noch drastischer: ich würde lieber auf die X-Pro mit allen Objektiven verzichten als auf die X100... na gut, vielleicht ja doch nicht, aber es wäre eine sehr schwere Entscheidung. Jedenfalls bleibt die X-Pro mit Objektiven häufig im Schrank, seit ich die X100 habe.

Link zum Beitrag

Die x100 hat mich und meine Fotografie enorm geprägt!

Ich kann Fujifilm dafür nicht genug danken mir mit der x100(s) ein Werkzeug zur Hand gegeben zu haben welches die Bezeichnung Fotoapparat im digitalen Zeitalter auch voll verdient!

Hier verkauft ja gerade jemand seine x100s in schwarz im Forum, da es ein Pinnwand Eintrag ist will ich dort nicht diskutieren mit ihm bzw. eine solche lostreten, aber ich glaube es ist schade für ihn/sie (??). Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich die x100 damals nach einer Woche nicht zurück gegeben habe.

Von Canon zu Fujifilm – Eine 29 Jahre währende Reise | Qimago

Link zum Beitrag

Keine Ahnung ob die X100 mich geprägt hat, habe nicht das Gefühl. Auf jeden Fall ist sie die Kamera, auf die "reduce to the max" wohl am meisten zutrifft. Aber ich war auch vorher schon FB-lastig und wusste worauf ich mich einlasse.

Ich habe auf jeden Fall noch nix vermisst wenn ich mal nur mit ihr in den Urlaub fliege.

mfg tc

Link zum Beitrag

Benutze nur noch die X100s.

Früher Leica M analog dann kam die digitale Revolution.

Dann kamen die verschachtelten Menüs. Dann kam irgendwann keine Lust mehr.

Für mich persönlich ist die X100s die schönste u. beste (subjektiv) Kamera die ich je besessen habe.

Die Optik mit 35mm ist Purismus,habe bis jetzt noch nichts vermisst.

Zugegeben schiele ich schon "ein wenig" auf die Systemkameras von Fuji X...(bin halt auch ein Kameraliebhaber)

Gruß Männi

Link zum Beitrag

ja, und die Bereitschaft auf Motive zu verzichten ...

Das ist wohl wahr, Berge kann man nicht heranholen, Zoo ist auch schlecht, der Kopf von Tante Frieda sieht auch ein wenig komisch aus, u. der Fußzoom ist oft beschwerlich.

Purismus eben..

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...