derhiller Geschrieben 7. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 7. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun habe ich erst seit 2 Tagen eine X-E1 und muss schon nerven Wenn ich bei Zeitautomatik und halbgedrückten Auslöser die Blende verändere hatte ich erwartet das ich gleichzeitig sehen kann wie sich die Belichtung verändert, das klappt irgendwie nicht, oder mache ich etwas falsch? Danke schon mal. und grundsätzlich bin ich hellauf begeistert von dem Teil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Februar 2014 Geschrieben 7. Februar 2014 Hallo derhiller, schau mal hier X-E1 und die Zeitautomatik . Dort wird jeder fündig!
Flavius Geschrieben 7. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 7. Februar 2014 Sie ändert sich, wenn du halb durchdrückst. Wenn du während des Drückens die Blende änderst, nicht. Außerdem darauf achten ob du ISO Automatik eingeschaltet hast. Die kompensiert natürlich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. Februar 2014 Share #3 Geschrieben 7. Februar 2014 Mal grundsätzlich: Wenn du die Blende verändert veränderst du nicht zwangsläufig die Belichtung, zumindest mal nicht solange wenn eine Belichtungsautomatik aktiv ist. Dafür gibt es die Belichtungskorrektur. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. Februar 2014 Share #4 Geschrieben 7. Februar 2014 Sie ändert sich, wenn du halb durchdrückst. Wenn du während des Drückens die Blende änderst, nicht.Außerdem darauf achten ob du ISO Automatik eingeschaltet hast. Die kompensiert natürlich auch. Vermutlich meint ihr beide die Belichtungszeit... Genau genommen kann man die Anpassung der Belichtungsparameter durch die Belichtungsautomatik auch in Echtzeit bekommen, aber nur wenn ISO- und DR-Automatik abgeschaltet sind. Funktioniert also nur bei reinrassiger Zeit- oder Blendenautomatik. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derhiller Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Share #5 Geschrieben 7. Februar 2014 Ja natürlich meine ich die Belichtungszeit, Sorry! ISO Automatik ist raus, aber DR? Ich probiere noch mal ein bisschen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann62 Geschrieben 11. Februar 2014 Share #6 Geschrieben 11. Februar 2014 Vermutlich meint ihr beide die Belichtungszeit...Genau genommen kann man die Anpassung der Belichtungsparameter durch die Belichtungsautomatik auch in Echtzeit bekommen, aber nur wenn ISO- und DR-Automatik abgeschaltet sind. Funktioniert also nur bei reinrassiger Zeit- oder Blendenautomatik. mfg tc Bei der X-E2 ändern sich die Belichtungsparameter in Echtzeit (auch mit eingeschaltener ISO-Automatik). mfg Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Februar 2014 Share #7 Geschrieben 11. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei der X-E2 ändern sich die Belichtungsparameter in Echtzeit (auch mit eingeschaltener ISO-Automatik). mfg Hermann Nicht wirklich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. Februar 2014 Share #8 Geschrieben 11. Februar 2014 Nicht wirklich. Schade eigentlich. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Februar 2014 Share #9 Geschrieben 11. Februar 2014 Schade eigentlich. mfg tc Yep. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derhiller Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Share #10 Geschrieben 12. Februar 2014 Ich bin ja schon froh das ich seit dem Firmware Update überhaupt die Belichtungszeit angezeigt bekomme, es wird also so langsam mit uns beiden :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann62 Geschrieben 12. Februar 2014 Share #11 Geschrieben 12. Februar 2014 Nicht wirklich. :confused: verstehe ich nicht so recht :confused: kannst Du das bitte erklären? Gruß Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Februar 2014 Share #12 Geschrieben 12. Februar 2014 kannst Du das bitte erklären? Du meinst mit "ändern sich die Belichtungsparameter in Echtzeit" wahrscheinlich die eingestellten Parameter. Das ist aber trivial. Interessant ist ja eher der (die) von der Automatik gewählte(n) Parameter. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann62 Geschrieben 12. Februar 2014 Share #13 Geschrieben 12. Februar 2014 Du meinst mit "ändern sich die Belichtungsparameter in Echtzeit" wahrscheinlich die eingestellten Parameter. Das ist aber trivial. Interessant ist ja eher der (die) von der Automatik gewählte(n) Parameter. mfg tc Nein. Ich ändere bei halb gedrücktem Auslöser die Blende, dann wird die Zeit (in der Anzeige) automatisch nachgezogen ( auch bei akt. ISO-Automatik). Kanns aber gerne heute Abend nochmal probieren. Gruß Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Februar 2014 Share #14 Geschrieben 12. Februar 2014 Dann hast du eine Wunderkamera. Würde ich nicht wieder hergeben. Unsere Kameras machen das nicht. Wäre aber schön, wenn sie es machen würden. Ach "halb gedrückter Auslöser". Darum geht es ja gerade NICHT. Schade, der Preis deines Exemplar ist soeben wieder gesunken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann62 Geschrieben 12. Februar 2014 Share #15 Geschrieben 12. Februar 2014 Nun habe ich erst seit 2 Tagen eine X-E1 und muss schon nerven Wenn ich bei Zeitautomatik und halbgedrückten Auslöser die Blende verändere hatte ich erwartet das ich gleichzeitig sehen kann wie sich die Belichtung verändert, das klappt irgendwie nicht, oder mache ich etwas falsch? Danke schon mal. und grundsätzlich bin ich hellauf begeistert von dem Teil ...dachte ich schon... Gruß Hermann PS: Der Preis für MEIN Exemplar ist sowieso unbezahlbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Februar 2014 Share #16 Geschrieben 12. Februar 2014 Ach "halb gedrückter Auslöser". Darum geht es ja gerade NICHT. Wobei das schon mal ein guter Anfang ist, bei den "nicht-trackenden" Kameras sind die AE(&AF)-Parameter bei half-press ja wie festgemeißelt. Änderung erst nach Loslassen des Auslösers möglich. Durch das AF-Tracking sah sich Fuji wohl genötigt auch endlich eine AE-Nachführung während der Serie (beispielsweise für Mitzieher) zu implementieren - was eine Echtzeit-AE-Messung bei half-press halt voraussetzt. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Februar 2014 Share #17 Geschrieben 12. Februar 2014 Wobei das schon mal ein guter Anfang ist, bei den "nicht-trackenden" Kameras sind die AE(&AF)-Parameter bei half-press ja wie festgemeißelt. Änderung erst nach Loslassen des Auslösers möglich. Durch das AF-Tracking sah sich Fuji wohl genötigt auch endlich eine AE-Nachführung während der Serie (beispielsweise für Mitzieher) zu implementieren - was eine Echtzeit-AE-Messung bei half-press halt voraussetzt. mfg tc War die "Nachführung" bei halb gedrücktem Auslöser nicht Teil der Firmware-Updates schon im Sommer? Kann ja jemand mal an der X-E1 ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann62 Geschrieben 12. Februar 2014 Share #18 Geschrieben 12. Februar 2014 War die "Nachführung" bei halb gedrücktem Auslöser nicht Teil der Firmware-Updates schon im Sommer? Kann ja jemand mal an der X-E1 ausprobieren. ...mach ich heute Abend:cool: Gruß Hermann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Februar 2014 Share #19 Geschrieben 12. Februar 2014 War die "Nachführung" bei halb gedrücktem Auslöser nicht Teil der Firmware-Updates schon im Sommer? Kann ja jemand mal an der X-E1 ausprobieren. Wenn dem so ist hätte man dem TO ja erst mal zum FW-Update raten müssen. Ist mir zumindest neu. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Februar 2014 Share #20 Geschrieben 12. Februar 2014 Wenn dem so ist hätte man dem TO ja erst mal zum FW-Update raten müssen. Ist mir zumindest neu. Also die Pro1, die ich hier gerade gefunden habe, macht es. Hatte ich auch so im Hinterkopf. Somit macht es auch die E1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Februar 2014 Share #21 Geschrieben 12. Februar 2014 Die X100 macht es nicht. Wie sagst du immer so schön: Hier muss Fuji dringend nachbessern . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Februar 2014 Share #22 Geschrieben 12. Februar 2014 Die X100 macht es nicht. Wie sagst du immer so schön: Hier muss Fuji dringend nachbessern . Die X100S ist wohl die Nachbesserung. Wobei ich jetzt nicht geprüft habe, ob die das überhaupt kann. Kann ich nachher mal machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. Februar 2014 Share #23 Geschrieben 12. Februar 2014 Die X100S ist wohl die Nachbesserung. Wobei ich jetzt nicht geprüft habe' date=' ob die das überhaupt kann. Kann ich nachher mal machen.[/quote']Yooh! Macht sie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Februar 2014 Share #24 Geschrieben 12. Februar 2014 Yooh!Macht sie. Woohoo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Februar 2014 Share #25 Geschrieben 12. Februar 2014 Die X100S ist wohl die Nachbesserung. Yooh! Woohoo! Ja, ich könnt auch heulen . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.