DiegoRivera Geschrieben 22. August 2014 Share #26 Â Geschrieben 22. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @flysurfer: Ja, der automatische WeiĂźabgleich ist nicht immer gut oder perfekt Was ich aber nicht versteht, wieso sind die Verschlusszeiten bei sonst identischer Einstellung so unterschiedlich? Mogelt da eine Kamera? Sind die ISO Werte doch nicht vergleichbar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Hallo DiegoRivera, schau mal hier Sony A6000 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. August 2014 Share #27  Geschrieben 22. August 2014 Es reicht doch vollkommen, bei beiden Kameras die gleiche Blende und die gleiche Verschlusszeit einzustellen, wenn man vergleichen möchte. Wen interessiert denn ISO bei zwei isolosen Kameras? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 24. August 2014 Share #28  Geschrieben 24. August 2014 Viel mehr als unterschiedliche Belichtungszeiten und falscher WB stört mich bei Sony, dass es kaum (ich schreibe nicht keine!) vernünftigen Objektive gibt. Die Adapterlösungen sind teilweise Funktionseingeschränkt oder machen den Vorteil der Kompaktheit zu nichte. Vor allem den lichtstarken Festbrennweiten von Fuji hat Sony nichts entgegen zu setzen. Der AF der A6000 soll ja recht flott sein, aber wenn ich unbedingt ein schnellen AF bräuchte, würde ich nicht zu einer kompakten Kamera sondern immer noch zu einer DSLR mit optischem Sucher greifen. Bei der Größe meiner Hände ist beim Fuji System auch die Grenze erreicht. Eine RX100 die ich auch noch habe und eine Nex5 die ich mal hatte, sind mir irgendwie zu fummelig und ständig bestand die Gefahr, dass mir diese Kameras aus den Händen gleiten, von daher, nichts für mich.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 24. August 2014 Share #29  Geschrieben 24. August 2014 Ich weiß nicht, was der Sony-Werbethread hier soll, aber er bestätigt mir, dass meine Entscheidung für die x-T1 eine gute war und noch lange Freude machen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 24. August 2014 Share #30  Geschrieben 24. August 2014 Nun ja, es muss doch auch erlaubt sein in einem Fuji Forum etwas über andere Kameras zu schreiben und diskutieren, auch wenn mir eine X-T1 auch lieber wäre als eine Sony Nex/6000. Aber das ist ja eine persönliche Entscheidung, die jeder selbst treffen muss und darf. Ich finde das hat mit Werbung nun relativ wenig zu tun.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarrus Geschrieben 24. August 2014 Share #31  Geschrieben 24. August 2014 Nun ja, es muss doch auch erlaubt sein in einem Fuji Forum etwas über andere Kameras zu schreiben und diskutieren, . Gruß Wolfgang  Sehe ich auch so. Ein Produktforum lebt auch durch den Blick über den Tellerrand, denn Positionierungen sind nicht zuletzt über Vergleiche möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 24. August 2014 Share #32  Geschrieben 24. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, denke ich auch. Ich weiß auch, dass es bei SONY wenig lichtstarke Festbrennweiten gibt. Aber: Das Handling, der Autofokus und diverse andere Dinge haben mich überzeugt., so dass ich auch schweren Herzens meine X-E2 abgeben werde. Ich bin auch nicht der Halbprofifotograf dem es auf jedes Pixel ankommt. Ich sehe es eher leger und da ist im Moment die Sony die Kamera meiner Wahl (2 sind mir zu teuer). Vielleicht komme ich mal wieder ins Fuji-Lager, für mich ist das keine Religion. Hier noch der Abschiedsgruß meines Katers (auch nur ein Schnappschuss). Und noch vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum und auch die manchmal heftige Kritik, die mir aber letztlich weitergeholfen hat.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 24. August 2014 Share #33  Geschrieben 24. August 2014 Eine Religion sollte eine Kamera nie sein, egal welcher Marke, denn gute Kameras gibt es von jedem Hersteller. Für mich ist eine Kamera ein Werkzeug, wie für den Maler ein Pinsel. Auch dort gibt es gute und schlechte und man muss einfach herausfinden, was einem am besten liegt. Hat man das Werkzeug seiner Wahl gefunden, was einem die Arbeit erleichtert und einem dazu auch noch Freude macht, liegt man richtig und sollte sich nicht von der Meinung Anderer oder von Testberichten irritieren lassen.  Ich habe seiner Zeit sehr gern und ausgiebig mit einer Sony A700 und später A850 fotografiert und war immer sehr zufrieden. Zuletzt ärgerte ich mich zunehmend über die schwache High Iso Leistung und das Gewicht, so dass ich als einzige Alternative für mich das Fuji System sah. Sony´s Nex war mir, wie schon gesagt zu fummelig und mit dem Olympus Four Thirds Sensor konnte und wollte ich mich nicht anfreunden, was vielleicht auch daran lag, dass ich von einer Olympus Kamera und dem Service arg enttäuscht wurde, was lange her ist.  So es bei Fuji so weiter geht, fühle ich mich hier zu Hause und vor allem sehe ich das in meinen Bildergebnissen bestätigt. So gesehen gibt es für mich, außer dem technischen Interesse, kein Grund mich nach etwas anderem umzusehen.  Dir wünsche ich, dass es dir mit der Sony genau so geht und viel Spaß mit der neuen Kamera. Lass Taten sprechen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 24. August 2014 Share #34  Geschrieben 24. August 2014 Danke Altländer, so sehe ich das auch. Ich denke die FUJI X-E2 ist im HIGH ISO-Bereich einen Tick besser als die SONY a6000. Dafür habe ich mit der SONY mit der AF-Verfolgung schon Fotos gemacht, die ich so mit der FUJI nicht hinbekomme. Schade finde ich, dass ich für die SONY noch kein so tolles Forum wie das hier  gefunden habe...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 24. August 2014 Share #35  Geschrieben 24. August 2014 Zu guter Letzt nochmal mein Kater. Aufgenommen mit dem SEL P18105G Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 24. August 2014 Share #36  Geschrieben 24. August 2014 Zu guter Letzt nochmal mein Kater. Aufgenommen mit dem SEL P18105G Du musst das Bild noch um 180° drehen Schau doch mal ins Sonyuserforum. Mit etwas Geschick findest du mich dort auch. Ich denke, dort bist du, was die 6000er betrifft sicher gut aufgehoben. Was Foren betrifft, darf man nicht immer alles so Bierernst nehmen.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 25. August 2014 Share #37  Geschrieben 25. August 2014 Hallo Wolfgang,  danke für den Hinweis. Werde mich in das Forum reinarbeiten. Leider sind aber die Bilder nicht so schön wie hier unterteilt..... Aber gut, man kann nicht alles haben. Ich werde hier aber weiterhin mitlesen und Bilder liken :-) Mal sehen was wird wenn die FUJI die X-E3 bringt...... Die X-T1 ist sicher gut, aber mich stört das DSLR-Design. Ist aber Geschmackssache. Bin jetzt mit der a6000 recht zufrieden, muss mich aber auch umgewöhnen und einarbeiten. Habe bisher erst das SEL P18-105G, will mir zunächst noch das ZEISS Touit 50mm F/2.8 zulegen. Mal schauen, vielleicht sieht man sich in dem Forum. Gruß Diego     Du musst das Bild noch um 180° drehen Schau doch mal ins Sonyuserforum. Mit etwas Geschick findest du mich dort auch. Ich denke, dort bist du, was die 6000er betrifft sicher gut aufgehoben. Was Foren betrifft, darf man nicht immer alles so Bierernst nehmen.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 25. August 2014 Share #38  Geschrieben 25. August 2014 Habe bisher erst das SEL P18-105G, will mir zunächst noch das ZEISS Touit 50mm F/2.8 zulegen. Mal schauen, vielleicht sieht man sich in dem Forum. Gruß Diego Würde da eher das Sel50f18 empfehlen. Hat zusätzlich einen Stabi und kostet ein vielfaches weniger. Ich selbst habe die a6000 und nutze hauptsächlich das sel35f18 damit, ansonsten ist das selp18105g immer drauf. Zufrieden bin ich auch mit dem sel16f28 sowie den dazugehörigen WW Konverter. Die A6000 ist sozusagen meine primäre Kamera, X100s ist nutze ich hauptsächlich für Street und immer dabei. Du findest übrigens im Systemkamera forum zu allen Objektiven viele Infos und Beispielbilder.  lG -db Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 26. August 2014 Share #39  Geschrieben 26. August 2014 @db_: Danke für die vielen Hinweise. Das Zeiss deshalb, weil ich auch Makrofotografie betreiben möchte. Ist das Sel50f18 auch dafür geeignet? Dann wäre das natürlich die bessere Wahl. Auch wenn es kein spezielles Macro ist, vielleicht wäre dann ein Achromat eine Lösung? Die A6000 mit dem sel p1650 wäre doch auch etwas für immer dabei. Wieso 2 Kameras? Gruß Diego  Würde da eher das Sel50f18 empfehlen. Hat zusätzlich einen Stabi und kostet ein vielfaches weniger. Ich selbst habe die a6000 und nutze hauptsächlich das sel35f18 damit, ansonsten ist das selp18105g immer drauf. Zufrieden bin ich auch mit dem sel16f28 sowie den dazugehörigen WW Konverter. Die A6000 ist sozusagen meine primäre Kamera, X100s ist nutze ich hauptsächlich für Street und immer dabei.Du findest übrigens im Systemkamera forum zu allen Objektiven viele Infos und Beispielbilder.lG -db Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 26. August 2014 Share #40  Geschrieben 26. August 2014 Das SEL50F18 ist kein Makro-Objektiv. Neben dem nicht so tollen 30er Makro von Sony und "Altglass" ist das Touit deshalb - wie es heute gerne heißt - "alternativlos", wenn man Makro und AF haben möchte.  Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.