Mc.line Geschrieben 19. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 19. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich suche eine schmale Tasche um die E2+Pancake hochkant am Gürtel zu tragen. So in der Art wie little stuff von Think tank. Die passt zwar in Höhe Breite aber in der Tiefe für das Objektiv fehlen 2-3 cm. Hat Jemand eine Idee? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Februar 2014 Geschrieben 19. Februar 2014 Hallo Mc.line, schau mal hier Gürteltasche für E2 . Dort wird jeder fündig!
cug Geschrieben 19. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 19. Februar 2014 Ich habe die hier von National Geographic. Die X-E2 mit 27mm passt gerade so rein. Ich muss den Handgriff und Schultergurt abnehmen, dann geht es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 20. Februar 2014 Share #3 Geschrieben 20. Februar 2014 Ich habe die Lowepro Rezo 60. Rezo 60 Camera bags, backpacks and rolling cases Praktisch ist die lösbare Lasche für die Gürtelbefestigung. Das war für mich Bedingung. Ich will nicht dauernd den Gürtel aus der Hose ziehen müssen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc.line Geschrieben 20. Februar 2014 Autor Share #4 Geschrieben 20. Februar 2014 Beides noch nicht optimal. Mit Handgriff wird es in der Lowepro sehr knapp. Auch ist merkwürdig, dass die grosse Lasche nicht den Zugriff auf die Cam ermöglicht. Auch diese thinkTANK photo Mirrorless Mover 5 Foto Wolf Dresden ist nicht ideal, es fehlen 1-2 cm in der Länge, die sie dafür in der Breite zuviel hat. Es scheint fast, dass es keine Option darstellt eine Systemkamera unisono am Gürtel zu tragen. Der Markt gibt nichts passgenaues her. Muss ich selber stricken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 20. Februar 2014 Share #5 Geschrieben 20. Februar 2014 ...oder den Handgriff zu Hause lassen? Ich trage die X-E2 mit Pancake auf diese Weise. Wenn ich es schon klein haben will, lasse ich den Griff zu Hause. Die grosse Lasche vorne deckt nur das kleine Fach ab (zugegeben: nicht gerade der Brüller. Die Lasche braucht es nicht). Hinten gibt es 2 Reissverschlüsse für das grosse Kamerafach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc.line Geschrieben 20. Februar 2014 Autor Share #6 Geschrieben 20. Februar 2014 Bitte, könntest Du denn mal ein Foto machen geöffnete Tasche mit E2 in situ. Klar könnte ich den Griff weglassen...ist ne Option. Habe gerade eine Lederwerkstatt in Berlin gefunden, die so Taschen auch gepolstert anfertigt. Ist wahrscheinlich teuer, aber dafür passgenau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 21. Februar 2014 Share #7 Geschrieben 21. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Jürgen Hier mit dem neusten Firmware-Update: https://www.dropbox.com/s/dphkm2q21j9pig8/2014-02-21%2006.37.41.jpg https://www.dropbox.com/s/latnxcxnnswlliv/2014-02-21%2006.39.12.jpg Der iShoot Handgriff hat auch noch Platz. Allerdings nur sehr knapp und ohne Vertikalplatte auf der Seite. Kein Objektivdeckel, dafür mit Schutzfilter. Gruss Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc.line Geschrieben 21. Februar 2014 Autor Share #8 Geschrieben 21. Februar 2014 Vielen Dank Andreas für die Mühe. Das sieht doch gut aus und der Kamerariemen passt auch noch rein. Wenn Du den Reissverschluss öffnest, kippt die Kamera dann nach vorne? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 21. Februar 2014 Share #9 Geschrieben 21. Februar 2014 Hallo Jürgen Ja, die Kamera kippt etwa 15 Grad nach vorne. Genau richtig zum Entnehmen. Die seitlichen textilen Sperren verhindern, dass die Kamera ungefragt aus der Kamera kippt. Ein Kamerariemen geht auch rein. Ich habe aber lieber nur die Handschlaufe dran. Das gibt weniger Gefummel beim Schliessen. (OP-Tech System: Ich kann zwischen Handschlaufe und längerem Riemen wechseln). Im Fach vorne ist noch ein Akku und ein Zwischenring drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 18. März 2014 Share #10 Geschrieben 18. März 2014 Auch wenn es etwas spät ist... Ich suche eine schmale Tasche um die E2+Pancake hochkant am Gürtel zu tragen. So in der Art wie little stuff von Think tank. Die passt zwar in Höhe Breite aber in der Tiefe für das Objektiv fehlen 2-3 cm. Hat Jemand eine Idee? Ich nutze die Crumpler Light Delight 200, http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite=photo&sprache=DE&productID=8600 In die 300 müsste die X-E2 sogar inkl. XF35 reinpassen. Eine Kamerahandschlaufe lasse ich einfach am Deckel rausschauen oder schiebe sie mit rein. Für einen Gurt reicht der Platz nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujulli Geschrieben 18. März 2014 Share #11 Geschrieben 18. März 2014 Ich suche eine schmale Tasche um die E2+Pancake hochkant am Gürtel zu tragen. So in der Art wie little stuff von Think tank. Die passt zwar in Höhe Breite aber in der Tiefe für das Objektiv fehlen 2-3 cm. Hat Jemand eine Idee? Meine x100 (ähnliche Bodymaße) paßt incl. Adapterring, Filter und Schutzdeckel in diese hier: http://www.amazon.de/Cullmann-Panama-Kamera-Camcordertasche-schwarz/dp/B005X5K6TM/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1395136334&sr=1-1&keywords=cullmann+panama+vario+100 damit das flutscht, drehe ich die Kamera mit dem Objektiv nach hinten - also zum Körper hin. Gutes Zubehörfach. Gurt passt nicht, nur Schlaufe. Ob die e2 mit Pancake passt wäre ein Versuch wert mit Handgriff aber wohl zu eng. Im Dropdownmenue auch mal die Action 100 anschauen (leider nicht hochkant). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 18. März 2014 Share #12 Geschrieben 18. März 2014 http://www.digitalkamera.de/Meldung/Cosyspeed_bietet_Camslinger-Taschen_fuer_spiegellose_Systemkameras/8787.aspx Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. März 2014 Share #13 Geschrieben 18. März 2014 http://www.digitalkamera.de/Meldung/Cosyspeed_bietet_Camslinger-Taschen_fuer_spiegellose_Systemkameras/8787.aspx Modell "John Wayne"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 18. März 2014 Share #14 Geschrieben 18. März 2014 Modell "John Wayne"? sieht nicht ganz so spießig aus wie die typische altherrenbauchtasche .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 18. März 2014 Share #15 Geschrieben 18. März 2014 sieht nicht ganz so spießig aus wie die typische altherrenbauchtasche .... sowas würde ich auch ebensowenig wollen, wie diese Handschlaufen - aber jeder, wie er mag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc.line Geschrieben 18. März 2014 Autor Share #16 Geschrieben 18. März 2014 Auch wenn es etwas spät ist... Ich nutze die Crumpler Light Delight 200, http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite=photo&sprache=DE&productID=8600 In die 300 müsste die X-E2 sogar inkl. XF35 reinpassen. Eine Kamerahandschlaufe lasse ich einfach am Deckel rausschauen oder schiebe sie mit rein. Für einen Gurt reicht der Platz nicht. Und In Deine Crumpler Light Delight 200 passt die E2 + xf27mm ? Die Innenmasse sagen zwar etwas anderes, aber wenn Du das bestätigst, lasse ich mir die mal kommen. Hallo Vito, ich ziehe mit links. Danke fujulli, aber die cullman gefällt mir nicht. Ich brauche weder das Fach vorne noch den Griff oben. Aber das ist wie alles eine Geschmacksfrage. Ich möchte eine knapp bemessene Tasche, die nicht unnötig aufträgt, schnellen Zugriff erlaubt und dennoch hinreichend Schutz bei Wanderungen bietet. Ein Riemen muss nicht mit rein. Die Idee eines Holsters, in dem 2/3 der Kamera optimal fixiert sind und die komplette Umhüllung, das fehlende Drittel, durch einen Klappdeckel erreicht wird, finde ich gar nicht so schlecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. März 2014 Share #17 Geschrieben 19. März 2014 Ich mache mal ein Foto, um das zu bestätigen. Ich hatte mir die 300 erst bestellt und festgestellt, dass da massig Luft drin ist. Also auch noch die 200 rangeholt und siehe da: Reicht gerade so. Die 300 behalte ich nun für die X-E2 mit XF35 oder was anderem dran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc.line Geschrieben 21. März 2014 Autor Share #18 Geschrieben 21. März 2014 Foto is sehr gut, danke schonmal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 22. März 2014 Share #19 Geschrieben 22. März 2014 Bin vor kurzem auf Cosyspeed Camslinger gestoßen. Sieht interessant aus. Für meine X100s nutze ich derzeit Manfrotto Nano VI. Echt praktisch. EIne X-E1/2 + XF27 dürfte da auch rein passen. Fujifilm X100s von gambajo auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc.line Geschrieben 25. März 2014 Autor Share #20 Geschrieben 25. März 2014 Man müsste es ausprobieren, aber rein rechnerisch ginge es nicht. Bei L 12, W 5,5...... die E1/2+XF27+Deckel kommt auf L13 W 7. Wenn dann die Nano VII, die ist 1cm weiter und höher. ist schon merkwürdig, dass da noch Niemand was Passendes zu geschneidert hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 27. März 2014 Share #21 Geschrieben 27. März 2014 Ich mache mal ein Foto, um das zu bestätigen. Ich hatte mir die 300 erst bestellt und festgestellt, dass da massig Luft drin ist. Also auch noch die 200 rangeholt und siehe da: Reicht gerade so. Die 300 behalte ich nun für die X-E2 mit XF35 oder was anderem dran. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es gibt auch dezentere Farben, bei mir passte das hier sehr gut zu anderen "Utensilien". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc.line Geschrieben 28. März 2014 Autor Share #22 Geschrieben 28. März 2014 Zeigen die 4 Fotos jetzt alle die 300? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexJoda Geschrieben 29. März 2014 Share #23 Geschrieben 29. März 2014 DSC02917_Crumpler_LD300.jpg Es gibt auch dezentere Farben, bei mir passte das hier sehr gut zu anderen "Utensilien". Würde da das 18er auch noch reinpassen ? Kann man irgendwie auch einen Gurt befestigen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 29. März 2014 Share #24 Geschrieben 29. März 2014 Ich war auch auf der Suche nach einer Hochkant-Tasche, allerdings für meine X100 und habe dieses schöne Stück gekauft: http://www.amazon.de/National-Geographic-A1212-Kameratasch-Vertical/dp/B0042JADOI/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1396088226&sr=8-7&keywords=national+geographic+tasche gibts bei Ebay sogar noch günstiger.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexJoda Geschrieben 29. März 2014 Share #25 Geschrieben 29. März 2014 Ich war auch auf der Suche nach einer Hochkant-Tasche, allerdings für meine X100 und habe dieses schöne Stück gekauft: http://www.amazon.de/National-Geographic-A1212-Kameratasch-Vertical/dp/B0042JADOI/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1396088226&sr=8-7&keywords=national+geographic+tasche gibts bei Ebay sogar noch günstiger.. Die gibts es wohl auch in einer "quer" Version. Eventuell könnte man dann die Kameragurt der Kamera weiterhin zum tragen verwenden und aus der Tasche rausführen. Wäre noch interessant welche Linsen mit einer x-E1 oder x-e2 da einpassen würden. Zumindest das 18 er oder sogar das 35 er wären schön..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.