Jump to content

Ist ein optischer Sucher bei einer spiegellosen Kamera noch Zeitgemäß?

matotanka

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

man muss die Kamera zur einfachen Kontrolle nicht mehr vom Auge nehmen

Erzähl’ das mal den Leuten, die genau das unbedingt wollen, und die sich darüber beschweren, dass die Vorschau im elektronischen Sucher statt auf dem Display angezeigt wird. Von denen gibt es ja eine ganze Menge hier im Forum.

Link zum Beitrag

Und was ist, wenn ich schräge Bilder möchte?

Ich bekomme auch bei gerade gehaltener Kamera haufenweise schräge Bilder hin :P:o.

Nein, im Ernst, der Korrekturbereich ist ja nur ein paar Grad, vorsätzlich schiefe Bilder gehen immer noch. Und generell ist das eine der Funktionen die man ggfs. auch abschalten kann. Ich muss zugeben, dass ich dadurch recht schnell ganz schön verwöhnt war. Man hat aus Gewohnheit kaum noch genau darauf geachtet weil es quasi immer von allein gepasst hat. Aber wehe man nahm dann mal eine andere Kamera zur Hand...

mfg tc

Link zum Beitrag

Die User möchten diese Einstellung nicht verwenden, aus Prinzip.

Bei der Aufnahme(-bereitschaft) mag ich es auch nicht, ganz einfach weil ich es nicht ausstehen kann, wenn das große LCD im normalen Betrieb überhaupt eingeschaltet ist oder eben auch von allein an geht. Bei der Wiedergabe/Bildkontrolle finde ich den Augensensor aber angenehm, denn hier verwende ich tatsächlich beide Anzeigen je nach Bedarf.

mfg tc

Link zum Beitrag

Und was lernen wir aus all dem? Jeder Jeck ist anders. Und deshalb ist die Frage, ob ein optischer Sucher noch zeitgemäß sei, auch nicht sinnvoll zu beantworten. Einige Kunden wollen einen optischen Sucher, andere wollen ihn nicht, und wieder andere wollen eine Kamera, die ihnen die freie Wahl bietet. Ein Kamerahersteller, der alle drei Gruppen zu seinen Kunden zählen will, wird das berücksichtigen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...