MiniMoke Geschrieben 27. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 27. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich habe zwar einen Epson V600 Flachbettscanner um meine Negative oder Dias zu scannen, wollte aber etwas 'abrüsten' und habe mir die verschiedenen Möglichkeiten zum 'abfotografieren' mal angesehen. Da gibt's ja in der Bucht Aufsätze, mit oder ohne Nahlinse, von Kaiser, Polaroid (gleiches Gerät aber doppelt so teuer von Kaiser) und Anderen. Würde das an der X20 klappen. Habe mal von Hand versucht und das 35mm Negativ kann im Supermakro-Modus formatfüllend abgeknipst werden. Ist so ein Aufsatz sinnvoll oder soll ich mir selbst einen Halter bauen? Wer hat Erfahrungen damit? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Hallo MiniMoke, schau mal hier Dias und Negative 'scannen' mi der X20? . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 27. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 27. Februar 2014 So gut wie der Scanner (mit Kratzererkennung etc.) macht das keine dieser Bastellösungen. Wenn Du noch Dias und Negative zu scannen hast, solltest Du den Scanner behalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiniMoke Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Share #3 Geschrieben 27. Februar 2014 Danke für den Rat. Ich habe noch vor viele Filme zu verschiessen mit meinen Olympus XA, XA2 und Trip35. Hatte nur Beispiele gesehen von solchen 'scans' die wirklich beeindruckend waren..... und der Epson V600 ist gut aber reichlich langsam.... Nun, ich denke Deine Meinung kippt die Waage wieder in die andere Richtung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.