Jump to content

X100s im Lufthansa-Katalog

Empfohlene Beiträge

Wie üblich 300-400% zu teuer.

Kommt darauf an, was man sonst mit den Meilen anfangen kann. Innerdeutsch habe ich mir das Fliegen fast abgewöhnt, weil die Sicherheitskontrollen mir inzwischen auf die Nüsse gehen und international ist es ein Glücksspiel, Tickets für die für mich interessanten Routen (Kapstadt, Auckland, San Francisco) zu kriegen. Bevor die Meilen also verfallen...

Link zum Beitrag

Meilen verfallen ja nicht, die schützt man mit der KK oder Status.

Meilen kann man sinnvoll nur für First Class Langstrecke und teilweise Business Class Langstrecke verwenden, da bekommt man eine Gegenwert von 4 Cents pro Meile.

Im Worldshop sind es vielleicht 0,3 Cent, wenn überhaupt.

Tickets nach SFO bekommt man in First und Business immer, habe erst neulich geguckt. Fast jeder Tag frei. Man muss halt ex FRA oder ex MUC eingeben, keine married segments buchen oder jemanden kennen, der das Reservierungssytem überlistet oder eine Warteliste anlegt. Und das ist jetzt nur Lufthansa, mit *A geht natürlich noch viel mehr. Habe bisher noch jeden Meilenflug bekommen, den ich wollte. Jeden.

Innerdeutsch oder Europaflüge auf Meilen sind dann okay, wenn man unbedingt zu einem bestimmten Termin fliegen muss, wo es sonst nur noch full-fare gibt. Alles andere ist in der Tat Verschwendung.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...