Jump to content

Frage zur Arretierung der Wahlräder

Seppelicous

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist es richtig so, dass nur das ISO Rad vor jeder Verstellung entriegelt werden muss? Beim Zeitwahlrad muss ich nur aus "A" heraus den Knopf drücken, sonst rastet er nur recht locker ein.

Irgenwie komisch, soll das so inkonsequent sein?

Viele Grüße

Sebastian

Link zum Beitrag

Ist es richtig so, dass nur das ISO Rad vor jeder Verstellung entriegelt werden muss? Beim Zeitwahlrad muss ich nur aus "A" heraus den Knopf drücken, sonst rastet er nur recht locker ein.

Und das Belichtungskorrekturrad wird gar nicht arretiert. Das gehört zum Konzept.

mfg tc

Link zum Beitrag

Fuji meint wohl, dass man die Verschlusszeit öfter ändert als den ISO-Wert. Dann wäre es nachvollziehbar.

Link zum Beitrag

Fuji meint wohl, dass man die Verschlusszeit öfter ändert als den ISO-Wert. Dann wäre es nachvollziehbar.

Ich persönlich fände es ja nachvollziehbarer, wenn man es nach der Höhe des Schadens von potentiell falschen Einstellungen bemißt. Was nützt mir eine Sicherheit, die nur dort verwendet wird, wo sie den Komfort am wenigsten einschränkt. Das ist wie Sicherheitsgurte nur im Stand benutzen.

mfg tc

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...