Seppelicous Geschrieben 1. März 2014 Share #1 Geschrieben 1. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist es richtig so, dass nur das ISO Rad vor jeder Verstellung entriegelt werden muss? Beim Zeitwahlrad muss ich nur aus "A" heraus den Knopf drücken, sonst rastet er nur recht locker ein. Irgenwie komisch, soll das so inkonsequent sein? Viele Grüße Sebastian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Hallo Seppelicous, schau mal hier Frage zur Arretierung der Wahlräder . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 1. März 2014 Share #2 Geschrieben 1. März 2014 Ist es richtig so, dass nur das ISO Rad vor jeder Verstellung entriegelt werden muss? Beim Zeitwahlrad muss ich nur aus "A" heraus den Knopf drücken, sonst rastet er nur recht locker ein. Irgenwie komisch, soll das so inkonsequent sein? Und das Belichtungskorrekturrad wird gar nicht arretiert. Das gehört zum Konzept. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. März 2014 Share #3 Geschrieben 1. März 2014 Ist es richtig so, dass nur das ISO Rad vor jeder Verstellung entriegelt werden muss? Beim Zeitwahlrad muss ich nur aus "A" heraus den Knopf drücken, sonst rastet er nur recht locker ein. Irgenwie komisch, soll das so inkonsequent sein? Fuji meint wohl, dass man die Verschlusszeit öfter ändert als den ISO-Wert. Dann wäre es nachvollziehbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 1. März 2014 Share #4 Geschrieben 1. März 2014 Fuji meint wohl, dass man die Verschlusszeit öfter ändert als den ISO-Wert. Dann wäre es nachvollziehbar. Ich persönlich fände es ja nachvollziehbarer, wenn man es nach der Höhe des Schadens von potentiell falschen Einstellungen bemißt. Was nützt mir eine Sicherheit, die nur dort verwendet wird, wo sie den Komfort am wenigsten einschränkt. Das ist wie Sicherheitsgurte nur im Stand benutzen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. März 2014 Share #5 Geschrieben 1. März 2014 Es ist ja bereits ein Produkt in Planung, um das ISO-Rad permament zu entriegeln. http://isounlocker.com Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppelicous Geschrieben 1. März 2014 Autor Share #6 Geschrieben 1. März 2014 Wie geil ist das denn?? Ich fände eine Lösung wie bei der Om D M1 am besten. Aber danke für die Bestätigung. War etwas irritiert, aber kann damit leben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. März 2014 Share #7 Geschrieben 1. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn die X-T1 einen vernünftigen Auto-ISO-Modus (mit brennweitenabhängiger maximaler Verschlusszeit) hätte, würde ich das ISO-Wahlrad ja vielleicht einfach in der Auto-Stellung belassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 1. März 2014 Share #8 Geschrieben 1. März 2014 Für's Blitzen, Langzeitbelichtungen uvm taugt diese Lösung leider nicht. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. März 2014 Share #9 Geschrieben 2. März 2014 So oder so wäre die ISO-Einstellung nichts, das ich dauernd ändern möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.