Gast tom@xforum Geschrieben 5. März 2014 Share #51  Geschrieben 5. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das möchte ich bezweifeln. Für 2% der Bildfläche muss das Feld fast 1/7 der Bildgröße betragen. Das entspräche sogar eher dem ganz, ganz großen AF-Feld.  Du hast recht, Denkfehler von mir, oder besser gesagt Rechenfehler. Wenn man es dann auf dem Display mit den Maßen des Bildes und dem AF-Feld berechnet, dann liegt es zwischen dem mittleren und dem 4. größten, wobei das 4. größte etwas näher dran ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Hallo Gast tom@xforum, schau mal hier Spotmessung . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 5. März 2014 Share #52  Geschrieben 5. März 2014 Wenn man sich überlegt, welches AF-Messfeld etwa 1/7 der Bildbreite einnimmt, kommt recht schnell zum gesuchten Ergebnis, auch wenn 1/7,07 genauer wäre. Ich denke, auch diese kleine Ungenauigkeit ist durch den Zusatz "fast" mit abgedeckt worden.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 5. März 2014 Share #53  Geschrieben 5. März 2014 Du meinst, Kamerahersteller wären in jeder Stadt und jeder Gemeinde vor Ort präsent? Heute ist Aschermittwoch, der Karneval ist vorbei.  Anscheinend drücke ich mich nicht verständlich genau aus, oder man will mich einfach nicht verstehen. SELBSTVERSTÄNDLICH MEINE ICH DAS NICHT! Daher auch meine Nachfrage, da mich das Wort "lokale" mit dem Hinweis, man könnte ja nicht wissen, was meine "lokale" Niederlassung sei, irritiert hat. Noch mal: Das ist ein deutschsprachiges Forum, und bisher habe ich auch nur in Deutsch geschrieben. So wahnsinnig viele Möglichkeiten wird es da wohl nicht geben., wenn man weiß, dass in eurem Sprachgebrauch "lokal" "national" bedeutet. Und selbst wenn ich statt an die deutsche "lokale" Niederlassung, an die schweizerische "lokale" Niederlassung geschrieben hätte, was für einen Unterschied hätte das gemacht? Statt "Ich weiß nicht, was deine lokale Niederlassung ist" hätte man auch "Gehe auf die offizielle Fuji-Seite deines Landes, und versuche es dort" (am liebsten mit Link) schreiben können. Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. März 2014 Share #54  Geschrieben 5. März 2014 Statt "Ich weiß nicht, was deine lokale Niederlassung ist" hätte man auch "Gehe auf die offizielle Fuji-Seite deines Landes, und versuche es dort" (am liebsten mit Link) schreiben können. Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. Schönes Restleben noch … (und <plonk>). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 5. März 2014 Share #55  Geschrieben 5. März 2014 [quote name=mjh -------------------------------------------------------------------------------- Registriert seit: 04.05.2011 Ort: Hamburg Beiträge: 3.333]Schönes Restleben noch … Prost!  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tom@xforum Geschrieben 5. März 2014 Share #56  Geschrieben 5. März 2014 Anscheinend drücke ich mich nicht verständlich genau aus, oder man will mich einfach nicht verstehen.SELBSTVERSTÄNDLICH MEINE ICH DAS NICHT! Daher auch meine Nachfrage, da mich das Wort "lokale" mit dem Hinweis, man könnte ja nicht wissen, was meine "lokale" Niederlassung sei, irritiert hat. Noch mal: Das ist ein deutschsprachiges Forum, und bisher habe ich auch nur in Deutsch geschrieben. So wahnsinnig viele Möglichkeiten wird es da wohl nicht geben., wenn man weiß, dass in eurem Sprachgebrauch "lokal" "national" bedeutet. Und selbst wenn ich statt an die deutsche "lokale" Niederlassung, an die schweizerische "lokale" Niederlassung geschrieben hätte, was für einen Unterschied hätte das gemacht? Statt "Ich weiß nicht, was deine lokale Niederlassung ist" hätte man auch "Gehe auf die offizielle Fuji-Seite deines Landes, und versuche es dort" (am liebsten mit Link) schreiben können. Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.  ..habe mich entschlossen, dieses Forum wieder ganz den "Platzhirschen" zu überlassen, habe gestern übrigens gesehen das in einem Nikon Forum die X-T1 neutraler und sachlicher diskutiert wird als hier. Mein Account darf also gerne umgehend gelöscht werden.  PS: Dieser (mein letzter) Beitrag darf gerne von "flysurver" und "mjh" geliked werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 5. März 2014 Share #57  Geschrieben 5. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) PS: Dieser (mein letzter) Beitrag darf gerne von "flysurver" und "mjh" geliked werden. Bis zuletzt hast du ja nicht mal den Respekt gezeigt wenigstens den Nickname richtig zu schreiben. Nebenher hast du dir eben ausgerechnet die Wissensträger hier als Feindbild herausgesucht. Ein Forum lebt aber vorrangig genau von dem Input solcher Leute. Einen Bärendienst für alle hier nenne ich das, denen ans Bein zu pinkeln...  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 5. März 2014 Share #58  Geschrieben 5. März 2014 Schönes Restleben noch … (und <plonk>).  Ich frag ja schon nichts mehr. Man bekommt ja eh nur blöde Antworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 5. März 2014 Share #59  Geschrieben 5. März 2014 Ich frag ja schon nichts mehr. Man bekommt ja eh nur blöde Antworten. Also ich habe bislang auf freundlich und halbwegs intelligente Fragen ausnahmslos freundliche, sachliche und kompetente Antworten erhalten, auch und oft von den von tom@xforum zitierten ´´Platzhirschen´´. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2015 Share #60  Geschrieben 29. Dezember 2015 Habe den Thread eben entdeckt und bei der S-T10 geht das mit der Kopplung tatsächlich. Ist wirklich praktisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.