johant Geschrieben 7. Mai 2016 Share #1051  Geschrieben 7. Mai 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fujinon XC 50-230 mit MCEX-16 ... damit fokussieren mit Hilfe von dem X-E1 Sucher macht aber wenig Spass. Wenn das grundsätzlich besser gehen würde mit dem X-E2 EVF, dan wäre das vielleicht doch einen Grund zum upgraden.  bearbeitet 7. Mai 2016 von johant PhotoMich, Ridley, orsi und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Mai 2016 Geschrieben 7. Mai 2016 Hallo johant, schau mal hier Bilder XC 50-230 . Dort wird jeder fĂĽndig!
pmwtastro Geschrieben 9. Mai 2016 Share #1052  Geschrieben 9. Mai 2016 Heute habe ich mein 50-230mm Fujinon bekommen und mußte es sofort ausprobieren. Eigentlich wollte ich den Merkurtransit fotografieren, aber das Wetter bzw. die Wolken machten mir am Nachmittag einen Strich durch meine Rechnung. Also habe ich meine Fuji X-E1 mit dem 50-230mm beladen und auf das "Wilde Kaiser-Gebirge" gehalten und war begeistert. Obwohl der Bajonettanschluß gegenüber meinen XF-Objektiven anderes vermuten läßt, ist die Linse echt zu empfehlen.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, wolfgang25, TreckyHolger und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2016 Share #1053 Â Geschrieben 9. Mai 2016 GlĂĽckwunsch zu dem tollen Objektiv und weiterhin immer gutes Licht. Freue mich schon auf weitere tolle Aufnahmen von Dir. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 9. Mai 2016 Share #1054  Geschrieben 9. Mai 2016 Glückwunsch zu dem tollen Objektiv und weiterhin immer gutes Licht. Freue mich schon auf weitere tolle Aufnahmen von Dir. VG Rolf  Danke Rolf, für das Kompliment. Es gebührt aber in erster Linie dem Objektiv. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achtsamantek Geschrieben 10. Mai 2016 Share #1055  Geschrieben 10. Mai 2016 heute früh um acht hat sie ihn kalt gemacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Armin, poronneb, Hommel und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 10. Mai 2016 Share #1056  Geschrieben 10. Mai 2016 ... und er guckt dabei auch noch fröhlich..... klasse! robd und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 10. Mai 2016 Share #1057  Geschrieben 10. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) heute früh um acht hat sie ihn kalt gemacht  Was ich wirklich krass finde, ist wie der Frosch auf seiner Haut ein Schlangenaugen simuliert. Viel gebracht hat's aber nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 13. Mai 2016 Share #1058  Geschrieben 13. Mai 2016 Vor meinem Büro gedeiht neues Leben. Ich hätte nicht gedacht, dass die Plastepumpe so viel Spaß macht.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! terxis, PhotoMich und TreckyHolger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 13. Mai 2016 Share #1059  Geschrieben 13. Mai 2016   ... und er guckt dabei auch noch fröhlich..... klasse!  Er hat bis zuletzt geglaubt, er wird fotografiert.  mfg Wolfgang Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario.flow Geschrieben 16. Mai 2016 Share #1060  Geschrieben 16. Mai 2016 Wow, also ich habe mir kürzlich die X-M1 zusammen mit den beiden XC Objektiven gebraucht gekauft. Ich wollte unbedingt die x-m1 und nicht die a1 wegen des Sensors.  Habe bisher eigentlich nur das 16-50mm Objektiv genutzt, da die Brennweiten eher mein Ding sind. Nach Sichtung dieses Threads muss ich aber gestehen: Ich habe das XC 50-230 offensichtlich total verschmäht. Es lag bisher eigentlich nur im Kamerarucksack. Die Bilder hier sind aber überwiegend SO Klasse, ich sollte es wirklich mal öfter auspacken!! toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Share #1061  Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) Es lag bisher eigentlich nur im Kamerarucksack. Die Bilder hier sind aber überwiegend SO Klasse, ich sollte es wirklich mal öfter auspacken!! toll!  dann mal los bearbeitet 16. Mai 2016 von joergs Tony hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robd Geschrieben 17. Mai 2016 Share #1062  Geschrieben 17. Mai 2016 Wow, also ich habe mir kürzlich die X-M1 zusammen mit den beiden XC Objektiven gebraucht gekauft. Ich wollte unbedingt die x-m1 und nicht die a1 wegen des Sensors.  Habe bisher eigentlich nur das 16-50mm Objektiv genutzt, da die Brennweiten eher mein Ding sind. Nach Sichtung dieses Threads muss ich aber gestehen: Ich habe das XC 50-230 offensichtlich total verschmäht. Es lag bisher eigentlich nur im Kamerarucksack. Die Bilder hier sind aber überwiegend SO Klasse, ich sollte es wirklich mal öfter auspacken!! toll! hatte anfangs die a1, der Unterschied ist kaum merkbar. Mittlerweile bin ich aber bei der xt10 [emoji6] PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario.flow Geschrieben 17. Mai 2016 Share #1063  Geschrieben 17. Mai 2016 hatte anfangs die a1, der Unterschied ist kaum merkbar. Mittlerweile bin ich aber bei der xt10 [emoji6]  glaube ich auch. ging auch eher ums prinzip und ich habe ein gutes Angebot für die x-m1 gefunden. Hab jetzt aber schon angefangen mit der e2 oder t1 zu liebäugelen. Sucher sind dann doch schon was feines in beiden Fällen fällt sicher der gebraucht-Preis bald wegen der Nachfolgermodelle. sorry für offtopic.  zum Thema: Linse immer noch nicht ausgepackt. mist robd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 17. Mai 2016 Share #1064  Geschrieben 17. Mai 2016 ich habe das Teil leider verkauft. Hoffe nur das das 55-200 genauso eine gute Performance Nachts abliefert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, ing, Zwillingslinde und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 17. Mai 2016 Share #1065  Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) Hoffe nur das das 55-200 genauso eine gute Performance Nachts abliefert  Da würde ich mir keine Sorgen machen. Meins liefert sauscharfe Bilder und der OIS ermöglicht Freihandbilder bei 200mm und 1/10 sek. Am Stativ mit langer Belichtung habe ich es noch nicht getestet, aber schlechter als das 50-230 ist es sicher nicht. Bei Deinem tollen Bild ware nur der Ausschnitt etwas kleiner  bearbeitet 17. Mai 2016 von TommyS PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuppentier Geschrieben 18. Mai 2016 Share #1066  Geschrieben 18. Mai 2016 Hallo,  ja, wenn man das Objektiv in der Hand hält, dann weiß man eigentlich gar nciht, wie gut es ist.  Hier mal von der gegenüberliegenden Rheinseite auf die Kranhäuser mit der Pumpe fotografiert. - Zur blauen Stunde auf Stativ.  LG Rainer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 18. Mai 2016 Share #1067  Geschrieben 18. Mai 2016 @ Schuppentier: worauf hast Du fokussiert ? Die Bilder sind eigentlich nix ... ( motivtechnisch und Schärfe ) - Sorry Holly700, gerhard61, AS-X und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuppentier Geschrieben 18. Mai 2016 Share #1068  Geschrieben 18. Mai 2016 Hi, habe auf unendlich focussiert. Ich bin dankbar über jede negative Kritik, das mit der Unschärfe habe ich auch wahrgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 18. Mai 2016 Share #1069  Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) Schnell, spritzig, frech und niemals ruhig. Spatzen. Aufgenommen mit 230mm, 1/160 Sek., Blende 6,7, X-T10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Mai 2016 von pmwtastro terxis, orsi, Peppa und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 18. Mai 2016 Share #1070 Â Geschrieben 18. Mai 2016 Auch im Nahbereich nicht so schlecht: Â Â Â GrĂĽĂźe Matthias MartinBZ, Kaze, terxis und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 18. Mai 2016 Share #1071  Geschrieben 18. Mai 2016 heute früh in Hamburg  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Udo aus Moabit, Peppa, mario.flow und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orsi Geschrieben 18. Mai 2016 Share #1072  Geschrieben 18. Mai 2016 die Linse gefällt mir  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario.flow Geschrieben 19. Mai 2016 Share #1073  Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) Ich habs geschafft. Aber nur bis auf den Balkon. Nächstes mal weiter raus. Hat mir aber vom handling gut gefallen. Sonne hat mir natürlich geholfen. Aber Blende maximal auf und komplett rangezoomt (230mm). f6,7 - ISO 200 - 1/450  DSCF4239 by Mario Wolf, auf Flickr bearbeitet 19. Mai 2016 von mario.flow PhotoMich, Ridley, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
terxis Geschrieben 20. Mai 2016 Share #1074  Geschrieben 20. Mai 2016 Habe gar nicht gemerkt das die Spinne auch da war.......  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Fujifilm X-T10 XC 50-230mm + Raynox 150 1/125 Sek. bei f/11 ISO 3200, 150mm  Grüße Markus Schermannski, MartinBZ, Hommel und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 21. Mai 2016 Share #1075  Geschrieben 21. Mai 2016 Nachwuchs bei den Erdmännchen im Tierpark Nordhorn DSCF1499 by Holger Eilers, auf Flickr Gruß Holger pmwtastro, mjiklo, spfaffi und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge