Jump to content

Das Fuji X Forum zieht um

FXF Admin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

dann wunder dich nicht über komische Farben und Artefakte in manchen Bildern die du dir anschaust,

Chrome kann mit dem Farbmanagement nicht umgehen, nur Firefox kann das (mit spez. Einstellungen)

ne Weile stöbere ich ja schon mit dem w-explorer in dem Forum hier rum. Damit ist die Bildqualität immer super gewesen. Nur das es mit dem einfügen von Text damit nicht klappt, verstehe ich nicht. 

Haben auch andere damit im w-explorer Probleme?

Link zum Beitrag

• Antworten 374
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich rate auch zum Firefox. Zumal du da denn Adblocker hast.

Mit Firefox konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Ist aber schon ne Weile her. Vielleicht werde ich es nochmal probieren.

Vielen Dank für den Tipp.

Link zum Beitrag

..., nur Firefox kann das (mit spez. Einstellungen)

Welche Eistellungen sind das? Ich benutze überwiegend Opera und kann da keine Farbfehler oder Artefakte feststellen.

@ Fan: Ist Dein IE aktuell, incl. Java, Flash Pllayer etc? Ich nutze IE zwar nicht, achte aber immer auf die Aktualität für alle Internetanwendungen und habe keine Probleme.

Link zum Beitrag

Danke Dobbi,

auf dem ersten Katzenbild von oben ist die Jeans ganz rechts leicht lila, auf deinem Monitorbild  #88 sieht es so aus, als hätte die Katze Durchfall gehabt.

Solche Fehler wären mir sicher schon aufgefallen, da ich meine hochgeladenen Fotos ja auch im verkleinerten Original kenne.

Also muss ich mir wohl keine Sorgen um meine Browser (FF nutze ich auch) oder um meinen alten, kalibrierten Monitor machen.

Link zum Beitrag

@ Fan: Ist Dein IE aktuell, incl. Java, Flash Pllayer etc? Ich nutze IE zwar nicht, achte aber immer auf die Aktualität für alle Internetanwendungen und habe keine Probleme.

IE ist aktuell, kann aber sein das einige Funktionen eingeschränkt sind- durch Sicherheitsprogramme oder so. Aber hier in Chrome gehts ja.

als Beispiel schau dir das Bild mit der Katze an, du wirst auf der grauen Jeans rote und braune 'Flatschen' (Artefakte) sehen 

nur der FF kann das im Moment richtig darstellen (finde gerade den Link für die Einstellungen nicht)

.

.

gefunden bei beiti, am besten mal alles lesen, ist interessant

damit habe ich keine Probleme- alles wird super dargestellt keine Artefakte oder andere Farbverfälschungen- zumindest nach meinem Empfinden. Bin nun kein Grafikexperte. 

Link zum Beitrag

IE ist aktuell, kann aber sein das einige Funktionen eingeschränkt sind- durch Sicherheitsprogramme oder so. .....

Genau das kann aber der Grund sein, dass im IE nicht alle Funktionen in Foren, wie z. B. Zitieren o. Ä., nicht oder nicht einwandfrei funktionieren!

Link zum Beitrag

Ich kann bestätigen, dass das Zitieren mit dem IE 11 nicht funktioniert. Da ich den eigentlich nicht nutze, habe ich auch nichts weiter eingestellt. In der parallelen Firefox-Session gibts dagegen überhaupt keine Probleme. Deswegen würde ich als Ursache eher grundsätzliche Inkompatibilitäten IE + Forensoftware vermuten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Hallo,

ticken die Uhren im Fuji X Forum langsamer ? Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn die Zeitstempel in den Beiträgen um eine Stunde versetzt angezeigt werden. Mal sehen, was nach dem Absenden im Zeitstempel meines Beirags steht: Es ist jetzt 21:19.

Edit: Es ist wohl so, ich sag mal Andreas bescheid.

Link zum Beitrag

spotlight schrieb am 04 Feb 2015 - 21:19:

Hallo,

ticken die Uhren im Fuji X Forum langsamer ? Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn die Zeitstempel in den Beiträgen um eine Stunde versetzt angezeigt werden. Mal sehen, was nach dem Absenden im Zeitstempel meines Beirags steht: Es ist jetzt 21:19.

mfg tc

Link zum Beitrag

Sommer/Winterzeitumstellung  :cool:

Die Zitieren-Funktion gibt ja merkwürdigerweise die richtige Zeit wieder. Ich hab gerade mal nebenan ins Systemkameraforum geschaut. Da passt alles. Das Forum basiert ja auf der gleichen Software (und auf dem gleichen Admin :))

Andreas wirds schon wieder richten.

Link zum Beitrag

eben, wenn man rumklickt und nicht weis was man tut...

na na na ;) Aber Danke, bei mir war tatsächlich die falsche Zeitzone eingestellt. Dass ich die Zone durch wildes herumklicken geändert habe, würde ich so nicht sagen. Ich hab nur Forenbeiträge gelesen und auf einen geantwortet. Vielleicht wars von Anfang an so und ich habs erst jetzt bemerkt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...