Mehrdad Geschrieben 9. März 2014 Share #1 Geschrieben 9. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Endlich hatte ich mal die Gelegenheit die x-t1 heute ausgiebiger zu testen. Leicht sie in die Finger zu bekommen war es jedoch nicht. Meine Frau, wollte sie mir eigentlich gar nicht überlassen. Mein Plan sie nächste Woche ins Death Valley mit nehmen zu können, kann ich mir auch abschreiben. Das ist glaube ich das gemeinste: Hast ne neue Kamera zu Hause die dich sehr interessiert, aber so richtig gerne wird sie dir nicht überlassen Egal, ein paar Dinge sind mir nicht ganz klar und ich hoffe hier auf Hilfe, Tipps und/oder Erklärungen. S-Af / C-AF: So wie ich das verstehe, wählt man mittels des bekannten Wahlhebels vorne am Body (wie auch bei den anderen Modellen x-pro, x-e1/2) was man benötigt. Also C- oder S-Af. Die Drive Modi unter dem ISO-Wahlrad sind dann eben für High- oder lowburst af im jeweiligen Modus s-af oder eben c-af. Der Unterschied zwischen c-af und s-af ist eben nur, dass bei c-af die Kamera nachfokussiert und in s-af nicht, richtig?? Aufnahme-Menü 1> AF Autofokuseinst.>Einst.Sofort-Af....was soll diese Einstellungen denn bitte bewirken? Der Pre-Af zieht wohl einiges an Strom, da der Fokus laufend nachjustiert auch wenn die Kamera unbenutzt angeschaltet ist? Hauptmenü (Seite 2)> Bedienrad-Einst.> What the Heck is S.S. bzw. F.? Ich nehme mal an das bezieht sich auf das Daumenrad bzw. das vordere Drehrad, in der Bedienungsanleitung steht leider keine weitere Erklärung dazu Wenn die Facedetection aktiviert ist und ein Gesicht gefunden wurde, ich den Auslöser halb durchdrücke werden die inneren grünen Ecken gelb. Bei meiner x-pro und der x100s heisst gelb immer "Achtung". Das ist bei der x-t1 wohl nicht so gemeint? Am Ende bleibt: Tolle Kamera!!! Die x-t1 ist die erste Kamera die meine Frau sogar dazu veranlasst hat darüber nach zu denken ob wir die 5D MkII nun doch verkaufen sollen....wusst ich es doch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. März 2014 Geschrieben 9. März 2014 Hallo Mehrdad, schau mal hier Unklarheiten Zur X-T1 . Dort wird jeder fündig!
stef Geschrieben 9. März 2014 Share #2 Geschrieben 9. März 2014 Kannste mal sehen, so einfach kann man Frauen rumkriegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. März 2014 Autor Share #3 Geschrieben 9. März 2014 Kann, oder will mir keiner helfen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pablito72 Geschrieben 9. März 2014 Share #4 Geschrieben 9. März 2014 Endlich hatte ich mal die Gelegenheit die x-t1 heute ausgiebiger zu testen. Leicht sie in die Finger zu bekommen war es jedoch nicht. Meine Frau, wollte sie mir eigentlich gar nicht überlassen. Mein Plan sie nächste Woche ins Death Valley mit nehmen zu können, kann ich mir auch abschreiben. Das ist glaube ich das gemeinste: Hast ne neue Kamera zu Hause die dich sehr interessiert, aber so richtig gerne wird sie dir nicht überlassen Egal, ein paar Dinge sind mir nicht ganz klar und ich hoffe hier auf Hilfe, Tipps und/oder Erklärungen. S-Af / C-AF: So wie ich das verstehe, wählt man mittels des bekannten Wahlhebels vorne am Body (wie auch bei den anderen Modellen x-pro, x-e1/2) was man benötigt. Also C- oder S-Af. Die Drive Modi unter dem ISO-Wahlrad sind dann eben für High- oder lowburst af im jeweiligen Modus s-af oder eben c-af. Der Unterschied zwischen c-af und s-af ist eben nur, dass bei c-af die Kamera nachfokussiert und in s-af nicht, richtig?? Aufnahme-Menü 1> AF Autofokuseinst.>Einst.Sofort-Af....was soll diese Einstellungen denn bitte bewirken? Der Pre-Af zieht wohl einiges an Strom, da der Fokus laufend nachjustiert auch wenn die Kamera unbenutzt angeschaltet ist? Hauptmenü (Seite 2)> Bedienrad-Einst.> What the Heck is S.S. bzw. F.? Ich nehme mal an das bezieht sich auf das Daumenrad bzw. das vordere Drehrad, in der Bedienungsanleitung steht leider keine weitere Erklärung dazu Wenn die Facedetection aktiviert ist und ein Gesicht gefunden wurde, ich den Auslöser halb durchdrücke werden die inneren grünen Ecken gelb. Bei meiner x-pro und der x100s heisst gelb immer "Achtung". Das ist bei der x-t1 wohl nicht so gemeint? Am Ende bleibt: Tolle Kamera!!! Die x-t1 ist die erste Kamera die meine Frau sogar dazu veranlasst hat darüber nach zu denken ob wir die 5D MkII nun doch verkaufen sollen....wusst ich es doch Hallo, dann versuch ich mich wenigstens an einzelnen Fragen ;-) zu 1.) ja zu 2.) Damit stellt man ein ob man bei manuellem Fokus und Druck auf die AF-L Taste (aktiviert trotz MF dann den AF), den AF-S oder den AF-C nutzt. zu 3.) ja, er läuft so lang die Kamera nicht in den Standby geht oder ausgeschaltet wird zu 4 und 5 kann ich leider nichts sagen. Gruss, Pablo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. März 2014 Autor Share #5 Geschrieben 9. März 2014 Danke schon mal Pablo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. März 2014 Share #6 Geschrieben 10. März 2014 Dann versuche ich es wenigstens noch mit Nr. 4: Hauptmenü (Seite 2)> Bedienrad-Einst.> What the Heck is S.S. bzw. F.? Ich nehme mal an das bezieht sich auf das Daumenrad bzw. das vordere Drehrad, in der Bedienungsanleitung steht leider keine weitere Erklärung dazu Damit verteilst du entweder Blende "F" oder Verschlusszeit "S.S." auf die Räder. Bei XF's die Zwischenstufen und bei den XC's außerdem den kompletten Blendeneinstellbereich. Also quasi nur die Entscheidung ob du Blende vorn / Zeit hinten oder anders herum möchtest. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. März 2014 Autor Share #7 Geschrieben 10. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke tabbycat! Das mit den Zwischenstufen bei den xf's glaube ich fast nicht, da bei den xf's, im Gegensatz zu der x100(s), die Zwischenstufen der Blende am Blendenring eingestellt werden. Also ist das F. wohl vor allem für die xc's dann interessant. Super fehlt mir nur noch eine Erklärung zu den gelben Ecken bei Facedetection. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.