nicht meine Welt Geschrieben 11. März 2014 Share #1 Geschrieben 11. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als noch potentieller Besitzer einer Fuji - welches Modell, ist noch etwas diffus - habe ich folgende Frage: Kann mir jemand einen Hinweis geben, welche Achromatenstärke für „Nahaufnahmen“ - keine wirklichen Makros von 1:1 oder noch größer - an der Kleinen geeignet sind. Es geht mir um die Dioptrienzahl aber auch um den Hersteller. Aus einem anderen Forum weiß ich, daß es durchaus Achromaten renommierter Hersteller gibt, von denen man im Zusammenspiel bestimmter Optiken besser die Finger läßt, weil sich beide nicht vertragen. FG fujiama Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Hallo nicht meine Welt, schau mal hier Achromaten an X100 (s) . Dort wird jeder fündig!
Andreaaas Geschrieben 12. März 2014 Share #2 Geschrieben 12. März 2014 Der Raynox 150..49mm.. passt nachdem man ihn ein wenig zurechtgefeilt hat. Mein Schnelltest lößt bei Macro besser auf..incl.größerem Abstand zum Objekt. mit Fuji X100... Andre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.