armonchen Geschrieben 14. März 2014 Share #1 Geschrieben 14. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 13 Monaten zufrieden Bilder mit der X 100 fotografiert. Nun konnte ich bei 690 Euro für die XE 1 nicht wiederstehen ? Meine Frage lautet nun an mich oder Euch, Macht es eigentlich Sinn, beide Kameras zu behalten ? Ich bin da völlig unsicher ? Klar ist die Kleene kompakter ? Welche Vorzüge, ausser der Grösse, habe ich mit der X 100, die ich mit der XE 1 nicht habe ? Viele Grüsse Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Hallo armonchen, schau mal hier XE 1 Neu mit Kotobjektiv > X 100 älter ? . Dort wird jeder fündig!
stef Geschrieben 14. März 2014 Share #2 Geschrieben 14. März 2014 Ich würde beide behalten. Also wenn Du es Dir leisten kannst. Der Verschluss der x100 ist praktisch lautlos. Sie hat optischen Sucher. Blitzsynchronisation ist kürzer. Und das Objektiv der xe1 würde ich mal reinigen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. März 2014 Share #3 Geschrieben 14. März 2014 also ein "Kotobjektiv" (siehe thread-Titel) würde ich garantiert nicht behalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 14. März 2014 Share #4 Geschrieben 14. März 2014 ...wenn es aber doch so günstig ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 14. März 2014 Share #5 Geschrieben 14. März 2014 H***e feucht, und der Fall ist erledigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 14. März 2014 Share #6 Geschrieben 14. März 2014 Tja, von dem Fauxpas mit dem Objektiv mal abgesehen, würd ich Dir auch raten, beide zu behalten. Stell Dir allein mal vor Du machst irgendwo bei einem Dir wichtigen Ereignis Fotos und die X-E1 streikt aus irgendeinem Grund (kann selbst da mal vorkommen). Dann gerätst Du nicht in Panik, sondern ziehst souverän die X100 aus der Fototasche und machst weiter. ;-) Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 14. März 2014 Share #7 Geschrieben 14. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... oder der x100 fällt ein, dass sie ja mal nen Blendenfehler haben könnte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 14. März 2014 Share #8 Geschrieben 14. März 2014 Wenn du die X100 hast, brauchst du dir für die X-E1 nicht das 23er kaufen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Flens Geschrieben 14. März 2014 Share #9 Geschrieben 14. März 2014 Irgendwie hege ich die Hoffnung, dass die Mods den Betreff-Unfall nicht so stehen lassen. Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 14. März 2014 Share #10 Geschrieben 14. März 2014 shit happens- ich weiß, wovon ich rede. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armonchen Geschrieben 14. März 2014 Autor Share #11 Geschrieben 14. März 2014 Tja Sorry liebe Leute ! Ich habe den KOTO noch gesehen ! Aber ich konnte im Nachgang nur in dem Textfeld etwas korrigieren ? Aber das ich kein besch......es Objektiv meine, ist hoffentlich allen klar ? Schönes WE und gutes Licht Euch allen ! Gruss Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.