Jump to content

Flares - jekami

Watcher24

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei krassem Gegenlicht macht das 56er auch mal Flares ... insbesondere bei Autolichtern

Polizei erzeugt F̶l̶a̶i̶r̶ Flare von Watcher/124 auf Flickr

.. nicht nur bei Autolichtern. Das 56´er mag auch keine Sonne von vorne. ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

What???

weil sie digital sind?

Flares sind och primär ein Resultat optischer "Unzulänglichkeiten", nicht?

Ich mag flares, keine Frage. Aber siehst du diese abgehackten Flecken, die bspw in Bild #30 nach rechts und unten strahlen? Die finde ich fast ausschlieĂźlich bei den X-Trans Modellen. Irgendwer hatte dazu auch mal was gesagt hier im Forum, finde ich aber nicht mehr.

Link zum Beitrag

• 4 months later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...

Ăś-Ei

Mit der X10 durch den optischen Sucher fotografiert. Daheim sieht man dann bei jedem Pferdebild Flares und Blendenmuster...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Lost and Found

Beim Durchsuchen einer alten Bastelkiste habe ich sie wiedergefunden - eine alte Novoflex Balgensonnenblende fĂĽr KB 35-100mm. In der gleichen Kiste liegt noch eine defekte Spiegelreflex von Agfa mit 3 Objektiven, Selen-Belichtungsmessfeld vor dem Sucher, 3 alte defekte Rollfilm Klappkameras, ... Ich wollte sie reparieren, dann hat aber ein Unfall meine Augen fĂĽr Jahre behindert.

Es gibt einem schon zu denken wenn man sieht wie lang die Sonnenblende ausgefahren werden müsste bei 100mm KB. Die Sonnenblende hat einen 52mm Adapterring an den die Sonnenblende angeklemmt wird. Bis jetzt benutze ich sie nur mit Stativ nach dem Scharfstellen. Sie dürfte aber leicht genug sein dass man sie auch während des Autofokusbetriebes verwenden kann.

Sie hat auch einen Einschub fĂĽr 6*6cm Diarahmen: Folienfilter oder schwarze Pappe fĂĽr Bokeheffekte,

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 1 year later...

Flares mit dem XF35 mm [...]

Das Bild ist wieder eine Sensation...eh klar...    :)

Aber der aufmerksame Forist stellt sich gleich die Frage: Geliehen oder ein neues Schätzchen?

GruĂź

GF

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Das Bild ist wieder eine Sensation...eh klar...    :)

Aber der aufmerksame Forist stellt sich gleich die Frage: Geliehen oder ein neues Schätzchen?

GruĂź

GF

...das war nur für heute Abend ein Tausch gegen mein 18-55.   :)

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...