renatus Geschrieben 17. März 2014 Share #1 Geschrieben 17. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, mein Mac erkennt die X-Pro1 nicht als Laufwerk wenn sie über USB angeschlossen ist. Weiß jemand Abhilfe? Danke rene´ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Hallo renatus, schau mal hier Mac erkennt X-Pro 1 nicht als Laufwerk . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 17. März 2014 Share #2 Geschrieben 17. März 2014 Das ist eben so. Keine Fuji-Kamera (oder eine der vielen anderen Hersteller, die es ebenso handhaben) wird jemals als Laufwerk angezeigt werden. Diese Kameras unterstützen nur den PTP-Modus, nicht den Massenspeichermodus. Wenn Du die Speicherkarte als Laufwerk angezeigt haben willst, musst Du sie in den Kartenleser stecken, wie ihn neuere Macs ja haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 17. März 2014 Share #3 Geschrieben 17. März 2014 Ich hatte das Problem mit meiner X-Pro1 ja auch. ABER: Einspruch Euer Ehren: Meine X100s erkennt der MAC per USB! Deshalb hatte ich das Problem mit der X-Pro1 ja nicht verstanden und hier nachgefragt. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. März 2014 Share #4 Geschrieben 17. März 2014 Erkennen ja; das PTP-Ptotokoll ist ja implementiert und „Digitale Bilder“, iPhoto und andere Anwendungen können es nutzen. Aber nicht als Laufwerk, denn dazu wäre die Unterstützung des Massenspeichermodus nötig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 17. März 2014 Share #5 Geschrieben 17. März 2014 Verstanden, Danke Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renatus Geschrieben 18. März 2014 Autor Share #6 Geschrieben 18. März 2014 Vielen Dank Ihr Beiden Ja - ist dann wohl so. Aber Warum? Selbst meine alte Leica Digilux 2 hat PTP Protokoll. rené Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 18. März 2014 Share #7 Geschrieben 18. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das PTP-Protokoll unterstützen alle aktuellen Digitalkameras. Damit die Speicherkarte einer per USB angeschlossenen Kamera aber als Laufwerk gemountet wird, muss die Kamera den Massenspeichermodus unterstützen, was die meisten Modelle nicht mehr tun. Canon hatte vor rund 10 Jahren damit angefangen, nur noch PTP zu unterstützen, und viele Hersteller haben seitdem nachgezogen. Vermutlich benutzen die meisten Fotografen einen Kartenleser; dann ist das ja sowieso kein Thema mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digiuser Geschrieben 18. März 2014 Share #8 Geschrieben 18. März 2014 Bilder kann man über das MAC Programm "Digitale Bilder" per USB Kabel direkt von der X-Pro 1 in ein gewünschtes Verzeichnis laden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.