AlexJoda Geschrieben 31. März 2014 Share #26 Geschrieben 31. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann müsste das deutsche E2 Book ja bald kommen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. März 2014 Geschrieben 31. März 2014 Hallo AlexJoda, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. März 2014 Share #27 Geschrieben 31. März 2014 Yep. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 31. März 2014 Share #28 Geschrieben 31. März 2014 Dann müsste das deutsche E2 Book ja bald kommen :-) Erstmal kommen womöglich noch ein paar graue Haare auf Ricos Kopf dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. März 2014 Share #29 Geschrieben 31. März 2014 Erstmal kommen womöglich noch ein paar graue Haare auf Ricos Kopf dazu. Da ist schon seit über 15 Jahren alles grau. Da habe ich Foren entdeckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 31. März 2014 Share #30 Geschrieben 31. März 2014 Wenn deutsche Texte zu fototechnischen Themen von professionellen Übersetzern ins Englische übersetzt werden, klingt das Resultat meist seltsam, weil viele Übersetzer die englischen Fachbegriffe nicht kennen – es ist zwar korrektes Englisch, nur würde es niemand so formulieren. Ich habe das früher oft mit meinen Artikeln in der englischsprachigen Ausgabe der LFI erlebt. Inzwischen mache ich das auch selbst (oder vielmehr schreibe ich die Artikel auf Englisch und übersetze sie am Ende ins Deutsche – dann kann ich beim Übersetzen kürzen, während ich umgekehrt längen müsste). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 31. März 2014 Share #31 Geschrieben 31. März 2014 Yep. ...und waaaahn? häng nicht so viel in foren rum mach feddich - das ding! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixelepé Geschrieben 1. April 2014 Share #32 Geschrieben 1. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Idee, in Foren so viel Nützliches zu posten wie die große Mehrheit meine Autorenkollegen (nämlich absolut gar nichts) und sich allein Themen mit einer angemessen großen Zielgruppe zu widmen, wird von Tag zu Tag sympathischer. @Flysurfer Ich habe erst gestern Abend diesen Thread wieder besucht und deine Beiträge gelesen, die indirekt auf meinen Kommentar zielen. Ich will mich nicht dafür entschuldigen, denn ich bin entschieden der Meinung, dass du dich in der Beschreibung der Zielgruppe eine empfindliche Stelle getroffen hast und somit, als Autor, etwas daneben gehaut hast. Ich kann mir denken, dass du es mit einer gesunden Dosis Humor und Selbstironie geschrieben hast. Als Südländer pflege ich selbst eine etwas exaltierte Wortwahl und hasse das oft graue Correctness der deutschen Sprache. Unter diesem Gesichtspunkt kann ich dich besser verstehen, als du es dir vorstellen kannst. Aber wo ich absolut konform mit dir gehe, ist mit der Kritik dieser humorlosen Forenuser, die den Forenmachern jede Spaß am schreiben wegnehmen. Sie legen jedes Wort auf die Waagschale und mit pedantischem Rationalismus hauen alles klein in deinen Sätzen. Zum Glück ist dieses Forum hier von dieser Gattung User nicht so bevölkert, hier dominiert ein konstruktives und interessiertes Miteinander, schließlich sind die älteren Herrschaften fast ausschließlich unter sich. Alte Männer verstehen meistens was von Kommunikation ;-) Ohne Quatsch, ich kann deinen Unmut verstehen und nachfühlen. In diesem Zusammenhang möchte ich mich entschuldigen, falls ich zu diesem unschönen Missverständnis beigetragen habe. Ich selbst wurde in anderen Foren, wo es um was ganz anderes als um die harmlose Fotografie ging, mit Konsequenz gejagt bis ich mir eines Tages die existenzielle Frage gestellt habe: Wozu und für wen mache ich das? Ich schreibe nicht mehr über gewisse Themen, von denen ich wirklich Ahnung habe. Paradox aber für mich gesund. Bester Gruß Gilberto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. April 2014 Share #33 Geschrieben 1. April 2014 Alles kein Problem, hatte den Thread schon wieder vergessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.