Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fotofreunde,

Momentan an zu Hause gebunden, ( OP ), habe ich folgendes probiert.

 

Fuji xe1 an Adapter mit Sony 70-400 mm. Stativ natürlich. Lichtverhältnisse ständig wechselnd.

Bei 2000 ISO Blende zwischen 8 und 11 hatte ich Belichtungszeiten so zwischen 1/600 bis 1/1000.

Trotzdem habe ich vergleichsweise wenig scharfe Aufnahmen. Motiv war auf der Terrasse stehendes Vogelhaus mit viel Publikum.

Eigentlich, so denke ich, sollten die Zeiten reichen um scharfe Aufnahmen hinzukriegen.

Da aber die gesammte Kombination recht instabil ist, insbesondere beim auslösen, denke ich an eine

Fernbedienung über Funk nach, um Erschütterungen beim auslösen zu vermeiden.

Meine Wahl viel auf jjc WT 868 für Fuji.

Nun meine Frage. Hat jemand diese Kombi schon testen können?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jokofitz

 

 

Zur Fernbedienung über Funk kann ich dir keine Auskunft geben, da ich einen Drahtauslöser verwende.

 

Motiv war auf der Terrasse stehendes Vogelhaus mit viel Publikum.
Eigentlich, so denke ich, sollten die Zeiten reichen um scharfe Aufnahmen hinzukriegen.
Da aber die gesammte Kombination recht instabil ist, insbesondere beim auslösen, denke ich an eine
Fernbedienung über Funk nach, um Erschütterungen beim auslösen zu vermeiden.

 

Es kommt darauf an, was unscharf ist.

 

Unscharfer, unbewegter Bereich im Fokuspunkt

  • Fernauslöser verwenden (Draht, Kabel, Funk) um Erschütterungen beim Auslösen zu vermeiden.
  • Allfälliger Bildstabilisator im Objektiv ausschalten, solange sich das Objektiv auf einem Stativ befindet.

Unscharfes bewegtes Objekt im Fokuspunkt

  • Kürzere Verschlusszeit verwenden (anpassen von Blende und ISO, oder Zusatzlicht wie einen Blitz oder Reflektor verwenden).
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die von dir beschriebene Kombi klappt bei mir einwandfrei.

Getestet habe ich das mit einer X-E2 und einer X-T1. Bulb ist allerdings ein bißchen "tricky"- Hierfür muß man eine Zeit definieren. Dann geht das auch.

 

Viele Grüße,

 

Peter

Danke, ebenfalls bestellt. Bin schon gespannt. Habe auch ein Kabel für Sony/Minolta mit bestellt.

Da kann der Empfänger zwar nicht auf den Blitzschuh der Kamera gesteckt werde, baumelt also am Kabel.

Technisch sicher kein Problem.

Gruß. jokofitz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloeser/Fernausloeser-Zubehoer/JJC-Fernausloeser-Adapter-fuer-Fuji-RR-80-Stecker-an-RR-90-Anschluss::7023.html?refID=factfinder

 

Endlich ein Adapter für das alte Fernauslöezubehör.

 

Bei dieser Firma gibt es nun auch einen RR-80-Adapter für Triggertrap, sodass man nicht mehr den Mikrofoneingang verwenden muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...