Jump to content

Fotobörse Fotoclub-Darmstadt am Sonntag 06.04

VolkerK

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

am Sonntag ist wieder die Fotobörse vom Fotoclub Darmstadt:

http://boerse.fotoclub-darmstadt.de/

Vielleicht interessiert es ja den einen oder die andere, gibt dort eigentlich immer gute Schnäppchen und auch Raritäten zu ergattern.

Gruß

Volker

Link zum Beitrag

Die Fotogena ist auch in Darmstadt

Stimmt, heute und morgen ist auch die Ausstellung von der Fotogena: www.multimediale.de

Aber ich dachte mir dass die Fotobörse hier vielleicht mehr Interesse wecken kann, gerade wegen der vielen Altglas-Nutzer. Ich werde allerdings am Sonntag auch zum ersten Mal da sein und kann eigentlich erst danach sagen, was einen da erwartet.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin fast jedes Jahr da, eher um zu stöbern und die Atmosphäre zu genießen als um gezielt etwas zu kaufen. Meist finde ich Kleinigkeiten, die man sonst teuer kaufen muss... Drahtauslöser, Blitzbefestigungen für Stativ, Sonnenblende etc. Altglas gibt es in Hülle und Fülle, wobei ich die Preise mangels Erfahrung nicht beurteilen kann.

Link zum Beitrag

Ich war früher begeisterter Besucher der Fotobörse in Darmstadt und Frankfurt. Aber nach meine Erfahrungen haben diese Fotobörsen (nicht nur in Darmstadt) in den letzten Jahren sehr an Qualität eingebüßt. Meines Erachtens wird dort nur noch Schrott und Ramsch zu total überteuerten Preisen angeboten, qualitativ gute Ware gibts dort nicht mehr. 

Eventuell hat man Glück und findet, wie blackfriday schreibt, ab und zu mal noch irgendein benötigtes Kleinteil. 

Aber Kameras oder gar Objektive?? Nö !

Hans

Link zum Beitrag

Tja, was soll ich schreiben. Ich war dort und habe nichts gekauft.

Zum einen ging der Großteil des Angebots an meinen Bedürfnissen vorbei, da ich kein Altglas-Fan bin und auch keine alte Kamera kaufen möchte. Von beidem gab es sehr viel, ob die Preise gerechtfertigt waren habe ich aber nicht näher geprüft.

Wenn man sieht, wie manche der Anbieter die Kameras und/oder Objektive lose in Kisten geworfen haben würd ich dort schon mal gar nichts mehr kaufen. Ich bin jemand, der mit seiner Technik sehr sorgsam umgeht und auch wenn ich ein altes Schätzchen erwerben möchte sollte es doch minimale Gebrauchsspuren aufweisen.

Aber der Besuch hat sich trotzdem gelohnt, allein schon dadurch, dass ich jetzt weiß, dass mir da bei künftigen verpassten Fotobörsen nichts wichtiges entgeht. ;-)

Link zum Beitrag

Den Trödeleindruck von Volker kann ich von meinem letzten Besuch in DA so bestätigen. Aber man muss je nichts kaufen - kucken macht ja auch Spaß. Ich war vor etwa zwei Jahren zuletzt dort und hab einige historische Stereografien gekauft. Dafür war´s super! Waren aber auch reine Zufallsfunde von Motiven, die eine persönliche Bedeutung für mich hatten. Ist halt´n Flohmarkt.

Link zum Beitrag

Ok, es waren nicht alle Anbieter in der Trödel-Ecke, es gab auch viele Stände, die sehr sorgsam und ordentlich bestückt waren. Aber ich denke auch, dass das Internet mit seinen Foren diesen Fotobörsen ziemlich das Wasser abgegraben hat.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...