canongoodbye Geschrieben 4. April 2014 Share #1 Geschrieben 4. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute wechselte ich den Akku ,legte sofort einen frischen ein und die Kamera war auf Werks Einstellung zurückgesetzt ,das ganze probierte ich noch drei mal und jedes mal das gleiche.was kann das sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Hallo canongoodbye, schau mal hier x-t1 ist nach dem akkuwechsel im auslieferungszustand . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 4. April 2014 Share #2 Geschrieben 4. April 2014 was kann das sein? Ein Servicefall. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canongoodbye Geschrieben 5. April 2014 Autor Share #3 Geschrieben 5. April 2014 Ein Servicefall. mfg tc ....etwa der servicefall das eine verlöthete litiumbaterie (die etwa 10 jahre halten sollte) aufwendig ausgetauscht wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 5. April 2014 Share #4 Geschrieben 5. April 2014 Hast Du das nur mit einem Akku oder mit mehreren Akkus? Das entscheidet, was (Akku oder T1) der Servicefall ist (im Fall es Akkus dann wohl ein Austausch). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canongoodbye Geschrieben 5. April 2014 Autor Share #5 Geschrieben 5. April 2014 Hast Du das nur mit einem Akku oder mit mehreren Akkus? Das entscheidet, was (Akku oder T1) der Servicefall ist (im Fall es Akkus dann wohl ein Austausch). ich habe das mit vier verschiedenen akkus (original) getestet. egal welchen ich nehme ,alle daten sind weg ,datum.... usw. eben so als würde man sie zum ersten mal einschalten nachdem man sie aus der verpackung genommen hat. bei x-a1 und x-e1 kann ich wochenlang den akku herausnehmen und alles ist da. habe ich etwa bei der x-t1 nur ein zeizfenster von 5 sec. ??? wohl nicht. ist vielleicht ein chip dafür verantwortlich der die daten speichert ? dann würde aber die uhr nicht laufen wobei die uhren bei manchen kameras auch am normalen akku gebunden sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 5. April 2014 Share #6 Geschrieben 5. April 2014 Ich vermute da eher irgendwo einen Kurzschluss. Also Kamera zum Service, ruf doch einfach am Montag mal in Kleve an und schildere das Problem. Ich hatte das noch bei keiner meiner Fujis (und ich hatte schon einige Probleme). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flutschi-Futji Geschrieben 5. April 2014 Share #7 Geschrieben 5. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hat die x-t1 denn keine knopfbatterie zur internen versorgung und aufrechterhaltung von einstellungen, wie das bei anderen diggitalkameras gang und gäbe ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canongoodbye Geschrieben 5. April 2014 Autor Share #8 Geschrieben 5. April 2014 hat die x-t1 denn keine knopfbatterie zur internen versorgung und aufrechterhaltung von einstellungen, wie das bei anderen diggitalkameras gang und gäbe ist? zumindest soeine die man selber wechseln kann hat sie nicht , das haben kompakte aber auch nicht nur die meisten spiegelreflex. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 5. April 2014 Share #9 Geschrieben 5. April 2014 Das wird auch manchmal mit Goldcaps gemacht oder eben, wie schon erwähnt, mit Lithiumbatterien. Fest eingelötet sind diese eher selten aber zum selbst austauschen kommt man trotzdem fast nie von außen ran. Ist aber eigentlich auch völlig egal. Wenn das bei einem fast-neu-Gerät auftritt ist es keine normale Entladung, hat somit eine abnormale Ursache und ist ... ein Servicefall! mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gassimodo Geschrieben 5. April 2014 Share #10 Geschrieben 5. April 2014 hat die x-t1 denn keine knopfbatterie zur internen versorgung und aufrechterhaltung von einstellungen, wie das bei anderen diggitalkameras gang und gäbe ist? Kann auch ein Gold Cap sein der defekt ist. Dieser wird normaler Weise durch den eigentlichen Kamera-Akku aufrechterhalten. Ist dieser aber defekt, ist das gespeicherte auch weg bei entnahme des Akkus. Austausch nur durch löten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 5. April 2014 Share #11 Geschrieben 5. April 2014 hat die x-t1 denn keine knopfbatterie zur internen versorgung und aufrechterhaltung von einstellungen, wie das bei anderen diggitalkameras gang und gäbe ist? Ist schon ewig her, dass ich mal eine Kamera mit einer solchen Knopfzelle hatte; meine letzten drei DSLRs hatten sie nicht. Aber wie auch immer: Wie von anderen gesagt handelt es sich hier um einen Servicefall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.