outofsightdd Geschrieben 8. April 2014 Share #26  Geschrieben 8. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich wuerde es klasse finden, wenn es noch einige kompakte linsen geben wuerde: 23mm :f2 27mm :f2 45mm f2 alle mit den gelis der ersten serie In eine ähnliche Richtung denke ich auch. Kompakte und bezahlbare Festbrennweiten, die sich auch ein X-M/A-Benutzer gern einpacken würde. Zielpreis unter 400 € UVP, meinetwegen auch als XC, wenn nur so der Preisrahmen zu schaffen ist. XC12_f4 als Pancake und preiswerte Architekturoptik, bei der ab Offenblende ordentliche Abbildungsqualität vor hier weniger notwendiger Freistellung steht. XC80/90_f2.8 OIS als kompaktes Tele (KB 120/135er), auch dieses würde selbst als f4 ausreichend sein, wenn es dafür kompakt gebaut ist, da bei der Brennweite noch gut für Freistellungen zu gebrauchen. Der OIS macht es für die angepeilte Zielgruppe unter Umständen sogar attraktiver als das Zoom XC50-230. XC23_f2 in der Größe und schlanken Form näher am manuellen SLR Magic Hyperprime 23_f1.7 als am großen XF23. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. April 2014 Geschrieben 8. April 2014 Hallo outofsightdd, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
gru3n3r Geschrieben 8. April 2014 Share #27 Â Geschrieben 8. April 2014 ich wĂĽnsche mir Nachhaltigkeit, gute Bilder, den Weltfrieden... Man beachte die Reihenfolge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 8. April 2014 Share #28 Â Geschrieben 8. April 2014 Man beachte die Reihenfolge. Â die kann man durchaus als variabel ansehen:-) Â vielleicht auch als Steigerung, wie Du magst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
out_of_exile Geschrieben 10. April 2014 Share #29  Geschrieben 10. April 2014  XC80/90_f2.8 OIS als kompaktes Tele (KB 120/135er), auch dieses würde selbst als f4 ausreichend sein, wenn es dafür kompakt gebaut ist, da bei der Brennweite noch gut für Freistellungen zu gebrauchen. Der OIS macht es für die angepeilte Zielgruppe unter Umständen sogar attraktiver als das Zoom XC50-230. XC23_f2 in der Größe und schlanken Form näher am manuellen SLR Magic Hyperprime 23_f1.7 als am großen XF23.   absolute Zustimmung, von mir aus kann das 90er auch eine 2.0 Blende bekommen  aber 2.8 wäre ebenfalls super! Wäre generell eine Idee die klassischen Brennweiten (23,35,56), die aktuell nur als schwere, teure und lichtstarkte Variante existieren zu doppeln. Oder Sigma die Freigabe zu geben, damit sie ihre excellenten Einsteiger-FB (19, 30, 60) auch für Fuji X anbieten können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. April 2014 Share #30 Â Geschrieben 10. April 2014 ich wĂĽrde mir ein 27mm_f2.0 (XF oder XC) wĂĽnschen ... mit einen Nahbereich von 20cm ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. April 2014 Share #31  Geschrieben 10. April 2014 XC80/90_f2.8 OIS als kompaktes Tele (KB 120/135er), auch dieses würde selbst als f4 ausreichend sein, wenn es dafür kompakt gebaut ist...Da wäre ich mal gespannt, wie kompakt man das für dieses Auflagemaß tatsächlich bauen kann. Entweder Telekonstruktion + entsprechende Korrektion oder eben >80/90mm Länge. Und in diesem Bereich wird doch noch eher selten der Aufwand einer Brennpunktverlagerung betrieben. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. April 2014 Share #32  Geschrieben 10. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kürzer und leichter als das XF18-55 sollte etwa das Ziel sein, um es attraktiv zu machen und Vorteile zum XF55-200 voll auszunutzen. Sonst werden die meisten doch eher zum XC50-230 greifen, akzeptieren die Brennweitenverstellung und nehmen den OIS geschenkt dazu.  Wie das technisch zu realisieren wäre... keine Ahnung... ich habe es mehr unter dem Aspekt der Marktakzeptanz betrachtet. Ich denke mir außerdem, dass mit der klaren Abgrenzung zu den XF-Linsen durch die XC-Kennzeichnung/Technik etwas Konkurrenz für Sonys NEX/APS-C-Alpha machbar und wünschenswert wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. April 2014 Share #33 Â Geschrieben 15. April 2014 Wem das mit den lichtstarken XF-Zooms zu lange dauert, kann in der Zwischenzeit ja ein Fujinon Alura 45-250mm T2.6 Zoom montieren. Mit Super 35 deckt die Linse fast das gleiche Bildfeld wie APS-C ab, und ich denke, der Preis von etwa 30.000 Euro ist auch angemessen. Hat allerdings keinen Autofokus, aber den braucht man ja eh nicht, wenn man einigen Experten hier im Forum glauben darf. Â Â Einen passenden Adapter gibt's natĂĽrlich auch, fĂĽr nur 230 Dollar:Â http://www.fotodioxpro.com/fotodiox-pro-lens-mount-adapter-arri-pl-mount-lens-to-fujifilm-x-mount-mirrorless-cameras-fits-fujifilm-mirrorless-digital-cameras-such-as-the-x-pro1-x-e1.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. April 2014 Share #34 Â Geschrieben 15. April 2014 Hat allerdings keinen Autofokus, aber den braucht man ja eh nicht, wenn man einigen Experten hier im Forum glauben darf. Â ach ... ein paar scharfe Bilder wĂĽrde ich sicher zustande bringen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. April 2014 Share #35 Â Geschrieben 15. April 2014 ach ... ein paar scharfe Bilder wĂĽrde ich sicher zustande bringen ... Â Oder einen Focus Puller mit dazu buchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. April 2014 Share #36 Â Geschrieben 15. April 2014 Oder einen Focus Puller mit dazu buchen. Â oder das ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 15. April 2014 Share #37  Geschrieben 15. April 2014 Oder einen Focus Puller mit dazu buchen.  Und das ganze trägt dann ein "Focus Pullermann" ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. April 2014 Share #38  Geschrieben 15. April 2014 Und das ganze trägt dann ein "Focus Pullermann" ???  Freilich.  DSCF1889 – Lightroom 5.4 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 15. April 2014 Share #39  Geschrieben 15. April 2014 Hihi... Bei dem Strahl möchte ich nicht das Blümchen unten drunter sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 15. April 2014 Share #40  Geschrieben 15. April 2014 Und wen buche ich, wenn bei dem Alura-Zoom Blendenautomatik benutzen möchte? Gibt es auch eine Ausführung mit OIS? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. April 2014 Share #41  Geschrieben 15. April 2014 Und wen buche ich, wenn bei dem Alura-Zoom Blendenautomatik benutzen möchte? Gibt es auch eine Ausführung mit OIS?  Aber klar: Steadycam. Die Blende bedient dein Camera Operator. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister_L Geschrieben 21. April 2014 Share #42  Geschrieben 21. April 2014 Ich wäre ja für ein echtes, langes Makro zu haben... XF120mm f/2,8 R WR 1:1 Macro Ansonsten bin ich gespannt wie Supertele-das Supertele auf der Roadmap wird. XF 400mm f/4 R OIS WR (alternativ auch gerne als 200-400mm) wäre nice. Wenns die beiden Objektive gäbe (und nen 1,4x und nen 2x-Telekonverter), dann würde ich Canon endgültig goodbye sagen. Gruß Matt Ja, das fände ich auch gut. Wichtig wären mir noch Tilt/Shift Optiken. Für City und Landschaft. Aber ich fürchte, die sind zu speziell :-(  LG Mister L Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weidi Geschrieben 21. April 2014 Share #43 Â Geschrieben 21. April 2014 10/2,8 16/1,4 90/2 Macro 200/2,8 200-400/4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 21. April 2014 Share #44  Geschrieben 21. April 2014 10/2,8 16/1,4 90/2 Macro 200/2,8 200-400/4  Na prima. Gewichtsverhältnis Kamera:Objektive ... 1:100. Danach dürften sich einige fragen wieso sie eigentlich auf eine EVIL gewechselt sind.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. April 2014 Share #45  Geschrieben 21. April 2014 Nächstes Jahr kommt vielleicht wirklich ein 2.8/300mm. Passend zur X-T2 oder so, we'll see. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 21. April 2014 Share #46  Geschrieben 21. April 2014 Wow, ganz schöner Brummer im Anflug .  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. April 2014 Share #47  Geschrieben 21. April 2014 Wow, ganz schöner Brummer im Anflug .  mfg tc  Mal sehen, ich persönlich fände ein 2/200mm spannender, entspricht ja 2.8/300mm im KB, was dort wiederum früher mein "Standardobjektiv" war, mit dem konnte man irgendwie alles machen. Wird auch heute noch gerne für Fashion-Portraits genommen, und natürlich Sport, Action... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 21. April 2014 Share #48  Geschrieben 21. April 2014 ... ich persönlich fände ein 2/200mm spannender ...  au ja ... das würde dann meine zweite AF-Linse für die X ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 21. April 2014 Share #49  Geschrieben 21. April 2014 Mal sehen, ich persönlich fände ein 2/200mm spannender, entspricht ja 2.8/300mm im KB...  Huch, das ist leider nicht so meine Liga - die dürften ja beide jeweils deutlich oberhalb von 3k€ liegen. Von der Überschreitung meiner persönlichen Achslast mal ganz abgesehen...  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. April 2014 Share #50  Geschrieben 21. April 2014 Huch, das ist leider nicht so meine Liga - die dürften ja beide jeweils deutlich oberhalb von 3k€ liegen. Von der Überschreitung meiner persönlichen Achslast mal ganz abgesehen...  mfg tc  Bei APS-C nicht unbedingt drüber, aber wohl auch nicht viel drunter. Eh alles Spekulation. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.