Jump to content

wunschliste objektive

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich wuerde es klasse finden, wenn es noch einige kompakte linsen geben wuerde:

23mm :f2

27mm :f2

45mm f2

alle mit den gelis der ersten serie

In eine ähnliche Richtung denke ich auch. Kompakte und bezahlbare Festbrennweiten, die sich auch ein X-M/A-Benutzer gern einpacken würde. Zielpreis unter 400 € UVP, meinetwegen auch als XC, wenn nur so der Preisrahmen zu schaffen ist.

• XC12_f4 als Pancake und preiswerte Architekturoptik, bei der ab Offenblende ordentliche Abbildungsqualität vor hier weniger notwendiger Freistellung steht.
  • XC80/90_f2.8 OIS als kompaktes Tele (KB 120/135er), auch dieses wĂĽrde selbst als f4 ausreichend sein, wenn es dafĂĽr kompakt gebaut ist, da bei der Brennweite noch gut fĂĽr Freistellungen zu gebrauchen. Der OIS macht es fĂĽr die angepeilte Zielgruppe unter Umständen sogar attraktiver als das Zoom XC50-230.
  • XC23_f2 in der Größe und schlanken Form näher am manuellen SLR Magic Hyperprime 23_f1.7 als am groĂźen XF23.
Link zum Beitrag

• Antworten 216
  • Created
  • Letzte Antwort

• XC80/90_f2.8 OIS als kompaktes Tele (KB 120/135er), auch dieses wĂĽrde selbst als f4 ausreichend sein, wenn es dafĂĽr kompakt gebaut ist, da bei der Brennweite noch gut fĂĽr Freistellungen zu gebrauchen. Der OIS macht es fĂĽr die angepeilte Zielgruppe unter Umständen sogar attraktiver als das Zoom XC50-230.
  • XC23_f2 in der Größe und schlanken Form näher am manuellen SLR Magic Hyperprime 23_f1.7 als am groĂźen XF23.

absolute Zustimmung, von mir aus kann das 90er auch eine 2.0 Blende bekommen ;)  aber 2.8 wäre ebenfalls super! Wäre generell eine Idee die klassischen Brennweiten (23,35,56), die aktuell nur als schwere, teure und lichtstarkte Variante existieren zu doppeln. Oder Sigma die Freigabe zu geben, damit sie ihre excellenten Einsteiger-FB (19, 30, 60) auch für Fuji X anbieten können.

Link zum Beitrag

XC80/90_f2.8 OIS als kompaktes Tele (KB 120/135er), auch dieses wĂĽrde selbst als f4 ausreichend sein, wenn es dafĂĽr kompakt gebaut ist...

Da wäre ich mal gespannt, wie kompakt man das für dieses Auflagemaß tatsächlich bauen kann. Entweder Telekonstruktion + entsprechende Korrektion oder eben >80/90mm Länge. Und in diesem Bereich wird doch noch eher selten der Aufwand einer Brennpunktverlagerung betrieben.

mfg tc

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

KĂĽrzer und leichter als das XF18-55 sollte etwa das Ziel sein, um es attraktiv zu machen und Vorteile zum XF55-200 voll auszunutzen. Sonst werden die meisten doch eher zum XC50-230 greifen, akzeptieren die Brennweitenverstellung :D und nehmen den OIS geschenkt dazu.

Wie das technisch zu realisieren wäre... keine Ahnung... ich habe es mehr unter dem Aspekt der Marktakzeptanz betrachtet. Ich denke mir außerdem, dass mit der klaren Abgrenzung zu den XF-Linsen durch die XC-Kennzeichnung/Technik etwas Konkurrenz für Sonys NEX/APS-C-Alpha machbar und wünschenswert wäre.

Link zum Beitrag

Wem das mit den lichtstarken XF-Zooms zu lange dauert, kann in der Zwischenzeit ja ein Fujinon Alura 45-250mm T2.6 Zoom montieren. Mit Super 35 deckt die Linse fast das gleiche Bildfeld wie APS-C ab, und ich denke, der Preis von etwa 30.000 Euro ist auch angemessen. Hat allerdings keinen Autofokus, aber den braucht man ja eh nicht, wenn man einigen Experten hier im Forum glauben darf. :)

1337165026_1.jpg

Einen passenden Adapter gibt's natürlich auch, für nur 230 Dollar: http://www.fotodioxpro.com/fotodiox-pro-lens-mount-adapter-arri-pl-mount-lens-to-fujifilm-x-mount-mirrorless-cameras-fits-fujifilm-mirrorless-digital-cameras-such-as-the-x-pro1-x-e1.html

Link zum Beitrag

Ich wäre ja für ein echtes, langes Makro zu haben...

XF120mm f/2,8 R WR 1:1 Macro

Ansonsten bin ich gespannt wie Supertele-das Supertele auf der Roadmap wird. 

XF 400mm f/4 R OIS WR (alternativ auch gerne als 200-400mm)

wäre nice. Wenns die beiden Objektive gäbe (und nen 1,4x und nen 2x-Telekonverter), dann würde ich Canon endgültig goodbye sagen.

GruĂź Matt

Ja, das fände ich auch gut. Wichtig wären mir noch Tilt/Shift Optiken. Für City und Landschaft. Aber ich fürchte, die sind zu speziell :-(

LG

Mister L

Link zum Beitrag

Wow, ganz schöner Brummer im Anflug ;).

mfg tc

Mal sehen, ich persönlich fände ein 2/200mm spannender, entspricht ja 2.8/300mm im KB, was dort wiederum früher mein "Standardobjektiv" war, mit dem konnte man irgendwie alles machen. Wird auch heute noch gerne für Fashion-Portraits genommen, und natürlich Sport, Action...

Link zum Beitrag

Mal sehen, ich persönlich fände ein 2/200mm spannender, entspricht ja 2.8/300mm im KB...

Huch, das ist leider nicht so meine Liga - die dürften ja beide jeweils deutlich oberhalb von 3k€ liegen. Von der Überschreitung meiner persönlichen Achslast mal ganz abgesehen...

mfg tc

Link zum Beitrag

Huch, das ist leider nicht so meine Liga - die dürften ja beide jeweils deutlich oberhalb von 3k€ liegen. Von der Überschreitung meiner persönlichen Achslast mal ganz abgesehen...

mfg tc

Bei APS-C nicht unbedingt drĂĽber, aber wohl auch nicht viel drunter. Eh alles Spekulation.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...