Jump to content

Neu im Forum

erwin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich auch gerade angemeldet da ich seit vorgestern Besitzer einer X-T1 bin.

Ich fotografiere seit 50 Jahren (zuletzt mit einer umfangreichen Konica-Ausrüstung), Habe lange keine überzeugende Alternative in Digital gefunden und daher die Entscheidung (zum Glück) stets rausgezögert. Die X-T1 scheint mir nun wie auf den Leib geschneidert - vor allem kann ich nun per Adapter meine ganzen Hexanon-Objektive (darunter ein 1,2/57, ein 1,8/85 und viel weiteres Altglas sowie ein Balgengerät noch nutzen, ebenso wie meine Metz Blitzgeräte (4), alle noch mit Hochspannungszündung

Passt für mich  in allen Punkten: Leistung, Bedienung, Haptik, Optik ...

Btw. Mich reizen vor allem technische Herausforderungen, da ich Elektroniker bin verwende ich viel selbstgebautes Zubehör

(Eigentlich wollte ich meine Vorstellung als eigenen Beitrag und nicht als Antwort hier einstellen - ist wohl was schiefgelaufen ?!
Lässt sich das noch korrigieren?)

Link zum Beitrag

Hallo,

habe mich auch gerade angemeldet da ich seit vorgestern Besitzer einer X-T1 bin.

Ich fotografiere seit 50 Jahren (zuletzt mit einer umfangreichen Konica-Ausrüstung), Habe lange keine überzeugende Alternative in Digital gefunden und daher die Entscheidung (zum Glück) stets rausgezögert. Die X-T1 scheint mir nun wie auf den Leib geschneidert - vor allem kann ich nun per Adapter meine ganzen Hexanon-Objektive (darunter ein 1,2/57, ein 1,8/85 und viel weiteres Altglas sowie ein Balgengerät noch nutzen, ebenso wie meine Metz Blitzgeräte (4), alle noch mit Hochspannungszündung

Passt für mich in allen Punkten: Leistung, Bedienung, Haptik, Optik ...

Btw. Mich reizen vor allem technische Herausforderungen, da ich Elektroniker bin verwende ich viel selbstgebautes Zubehör

(Eigentlich wollte ich meine Vorstellung als eigenen Beitrag und nicht als Antwort hier einstellen - ist wohl was schiefgelaufen ?!

Lässt sich das noch korrigieren?)

Och, ist doch ok so. Auch Dir ein herzliches Willkommen.

L. G. Mathias

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...