Jump to content

Silver Efex vs. Topaz B&W

Nomen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da Nik Collection immer noch im Pack recht günstig zu haben ist, liebäugle ich damit. 

Habe nun aber gesehen, dass viele auch Topaz nutzen, diese sind ja einzeln nicht allzu teuer. 

Hat hier jemand mit beidem Erfahrung, und kann mir was dazu sagen? 

Prinzipiell interessiert mich SW und hierbei interessante Portraits zu erstellen, und/oder Landschaften mit dem nötigen "Drama". Also nicht nur Filter auflegen und fertig, sondern auch selbst eingreifen.

lg und frohe Ostern

Link zum Beitrag

Ist wohl ein wenig subjektiv: aus der NIK-Kollektion finde ich Silver-Efex und einzelne Filter sehr gut. Von Topaz die Denoise-, Detail- und Simplify-Programme. Für SW-Arbeiten ist wohl Silver-Efex *der* Standard, da ist alles drin, was man brauchen könnte. Naja, meiner Meinung nach...

muella7

Einige Bilder auf www.muella7.com

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Arbeite auch viel mit Silver Efex. Die "Nik" Kollektion, by Google, wird sogar weiter gepflegt. Hätte ich nicht erwartet. Die selektive Bildbearbeitung ist ein echter Segen. Die Einbindung in Aperture klappt tadellos. Topaz hatte ich auch mal zum testen geladen, aber das ist lange her, kann dazu nix konkret sagen. War damals vor der Entscheidung zwischen beiden Programmen gestanden, aber nachdem Google den Preis derart in den Keller gedrückt hat, war die Entscheidung eigentlich klar.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hallo

Ich habe mir die 15 Tage Testversion von Silver Efex Pro 2 für Mac heruntergeladen und würde sie nun gerne kaufen.

Nur finde ich keinerlei Bezugsquelle dafür, es wird nur dieser komplette Nik Software Pack angeboten, aber den will ich nicht ind auch wirklich NUR die Version 2 von Silver Efex Pro.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich es kaufen kann?

Danke.

Link zum Beitrag

Meines Wissens gibt es das nur noch im Paket, seit Google Nik gekauft hat. Den "nur SE-Käufern" aus Nik-Zeiten wurden deshalb damals die übrigen Programme dazu geschenkt... Selbst wenn Du nur s/w machst: Dfine (Rausch-Entfernung) und Output-Sharpener sind auch ziemlich gut. Die Benutzer-Unterstützung ist allerdings deutlich schlechter, früher konnte man einfach bei Nik anrufen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...