Jump to content

AF Telelösung bis mind. 400mm

D700

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach meinem kurzen, letztendlich doch unbefriedigendem Ausflug zu mFT, bin ich jetzt auf der Such nach einer neuen APS-C Lösung mit AF für die Tierfotografie.

(DSLR ist für mich kein Thema mehr ...)

Leider gibt die Fuji Roadmap nichts in der Richtung xx-400 oder länger her.

Da ich mich bisher mit AF-Linsen nicht beschäftigt habe ...

Gibt es evtl. eine gute AF Lösung per Adapter um  eine Fuji-X in dem Bereich einsetzen zu können?

Sony bietet z.B. einen Adapter mit eingebautem PDAF System um Telekanonen mit A-Mount an den E-Mount Systemen betreiben zu können.

Sowas in der Art schwebt mir vor :)

Link zum Beitrag

Sony bietet z.B. einen Adapter mit eingebautem PDAF System um Telekanonen mit A-Mount an den E-Mount Systemen betreiben zu können.

die Frage wäre für mich ob das ganze vernünftig für Tierfotografie funktioniert ... :rolleyes:

von Nikon (für die manuellen Linsen) gab es mal was ähnliches ... TC-16A ... Infos hier  ... http://mir.com.my/rb/photography/companies/nikon/nikkoresources/teleconverter/tc16a/index.htm

hat eigentlich ganz leidig funktioniert aber die Ergebnisse waren nie so wie ich mir das vorgestellt habe ... ich habe das zeitweise für das Nikkor 400/3.5 ED genutzt.

also wenn AF dann bitte vernünftig ... ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein XF-Telezoom bis 400mm kommt laut Public Roadmap ohnehin. Es ist halt offiziell noch etwas kryptisch umschrieben, damit sich Fuji Änderungen offenhalten kann. Inoffiziell ist das Ganze klarer, aber wie immer gilt in solchen Fällen, dass nichts sicher ist, ehe es tatsächlich angekündigt wird.

Link zum Beitrag

Ein XF-Telezoom bis 400mm kommt laut Public Roadmap ohnehin. Es ist halt offiziell noch etwas kryptisch umschrieben, damit sich Fuji Änderungen offenhalten kann. Inoffiziell ist das Ganze klarer, aber wie immer gilt in solchen Fällen, dass nichts sicher ist, ehe es tatsächlich angekündigt wird.

Ja, aber das sieht eher nach 2015 aus - aber vielleicht dann direkt KB tauglich :lol:  ...

Link zum Beitrag

die Frage wäre für mich ob das ganze vernünftig für Tierfotografie funktioniert ... :rolleyes:

von Nikon (für die manuellen Linsen) gab es mal was ähnliches ... TC-16A ... Infos hier  ... 

Nee Enzio, das Sony System funktioniert schon anders.

Da ist im Adapter ein teildurchlässiger Spiegel nebst PDAF Sstem wie in den SLT Kameras eingebaut!

Vorne dran passt dann die ganze Palette an A-Mount AF Linsen ...

Link zum Beitrag

Da ist im Adapter ein teildurchlässiger Spiegel nebst PDAF Sstem wie in den SLT Kameras eingebaut!

Vorne dran passt dann die ganze Palette an A-Mount AF Linsen ...

es hilft ja nix - Du wirst Dir am Ende eine A7(s?) kaufen (müssen)

:P

Link zum Beitrag

das es anders funktioniert ist mir bewusst ... die Frage ist aber trotzdem inwieweit das ganze vernünftig funktioniert ... besonders bei Tierfotografie ... :rolleyes:

der TC-16A war nur ein Beispiel das solche Spielerreien auch nach hinten losgehen können ... bzw ... das ganze möglicherweise nur ein Kompromiss ist.

Link zum Beitrag

das es anders funktioniert ist mir bewusst ... die Frage ist aber trotzdem inwieweit das ganze vernünftig funktioniert ... besonders bei Tierfotografie ... :rolleyes:

der TC-16A war nur ein Beispiel das solche Spielerreien auch nach hinten losgehen können ... bzw ... das ganze möglicherweise nur ein Kompromiss ist.

Der TC-16A war sicher Spielerei ...

Sony packt halt einen Adapter mit Spiegel davor - interessanter Ansatz!

Aber eine native Lösung wäre mir in dem Fall ausnahmsweise mal lieber.

Vielleicht gibt es ja bald mal Details zum Super Telezoom bei Fuji.

Link zum Beitrag

...ohne Angabe der Offenblende(n) / Lichtstärke ja auch nur ne halbe Aussage... :(

Naja, mir reicht erstmal der Brennweitenbereich um meinen Teleweg zu Sony zu stoppen! ;)

Lichtstärke 4,5-5,6 würde ich schätzen und auch gut finden.

Die Frage ist nur ob es für APS-C oder gleich KB gerechnet wird.

Im Telebereich ist da ja i.d.R. kein großer Unterschied bzgl. Größe/Gewicht ...

Link zum Beitrag

siehste, bestimmt nur wegen Dir:-))

Nee, Flysurfer und FR wussten das ja schon vorher; nur ich nicht :D ...

Aber trotzdem ist heute mein Tag - ich überlege jetzt mal in eine ganz andere Richtung.

So eine X-T1 mit BG und dem dicken Telezoom :wub:

Link zum Beitrag

Gestern noch spekuliert ...

Das Telezoom wird wohl ein 120-400er.

Und damit genau der Bereich, den ich suche ...

(Info nach dem 16er ...)

http://www.fujirumors.com/fujinon-xf-16mm-f1-4-thats-fujis-new-high-speed-wide-angle-lens-trusted-source/

Da bist Du nicht der allein, auch für mich läge ein 120-400mm im gesuchten Bereich!

Link zum Beitrag

Aber trotzdem ist heute mein Tag - ich überlege jetzt mal in eine ganz andere Richtung.

So eine X-T1 mit BG und dem dicken Telezoom :wub:

Was denn mit Dir los?

X-T1 und AF-Tele?

Ich hab ja auch schon das 55-200 und möchte wegen der Fokussierung meiner manuellen Schätzchen einen besseren Sucher...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...