jogber Geschrieben 22. April 2014 Share #1 Geschrieben 22. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Da ich seit kurzem eine X10 besitze und gerne mit der Bildbearbeitung in Lightroom arbeiten möchte, stellt sich mir die Frage ob ich meine Daten von RAF ins DNG umwandeln soll. Auf dem ersten Blick besitzt das DNG Format den Vorteil das es kleinere Dateigrößen erzeugt und die Bearbeitung in Lightroom schneller ist. Ich habe aber irgendwo im Netz gelesen das es Fujis EXR-Daten nicht ordentlich umwandelt. Gibt es schon Forenmitglieder die mit RAF EXR nach DNG Erfahrung gesammelt haben? Ich habe schon einmal eine kleine Testreihe verglichen, bin aber ( wahrscheinlich wegen fehlender Kompetenz ) zu keinem klarem Ergebnis gekommen. Gruß jogber Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Hallo jogber, schau mal hier Was macht das DNG Format aus RAF Dateien? . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 22. April 2014 Share #2 Geschrieben 22. April 2014 Eine ähnliche Frage hatten wir schon mal: https://www.fuji-x-forum.de/topic/19897-raf-oder-dng-in-lightroom/. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jogber Geschrieben 22. April 2014 Autor Share #3 Geschrieben 22. April 2014 Danke für den Link. Die Beiträge hatte ich schon gelesen, dachte aber es geht dort mehr um die X-Trans Technologie in Verbindung mit dem DNG Format. Gruß jogber Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 22. April 2014 Share #4 Geschrieben 22. April 2014 Natürlich unterscheidet sich X-Trans von EXR, aber für die Entscheidung zwischen RAF und DNG spielt das keine wesentliche Rolle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.