RyanX Geschrieben 25. April 2014 Share #1 Geschrieben 25. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt hier ja einige Leute aus der Zentralschweiz und Umgebung. Da wir täglich viele sehr schöne Postkarten-Motive sehen und wohl auch fotografisch festhalten, würde ich diese hier gerne sammeln und zeigen. Wer macht mit? Los geht's! Zugersee von der Rigi herab aufgenommen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. April 2014 Geschrieben 25. April 2014 Hallo RyanX, schau mal hier Zentralschweizer Berge, Seen etc. (JeKaMi) . Dort wird jeder fündig!
RyanX Geschrieben 25. April 2014 Autor Share #2 Geschrieben 25. April 2014 Blick auf den Schwyzer Talkessel mit den Mythen im Hintergrund: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 25. April 2014 Share #3 Geschrieben 25. April 2014 Hi RyanX, die Fotos sind schön, aber das zweite hat irgendwie einen Rotstich, oder? Viele Grüße, Tim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 25. April 2014 Share #4 Geschrieben 25. April 2014 Hi RyanX, die Fotos sind schön, aber das zweite hat irgendwie einen Rotstich, oder? Viele Grüße, Tim Bei mir nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 25. April 2014 Share #5 Geschrieben 25. April 2014 Bei mir nicht. ...o-ooooh! (rot-grün schwäche?) - das rückt so einiges ins licht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 25. April 2014 Share #6 Geschrieben 25. April 2014 Ok, muss ich nachher mal auf einem anderen Monitor schauen. Bei dem Rucksack habe ich auch so einen Rotstich-Eindruck: https://www.fuji-x-forum.de/topic/17096-heute-unterwegs-oder-was-sonst-nirgends-passt-jekami/?p=322521 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 25. April 2014 Share #7 Geschrieben 25. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok, muss ich nachher mal auf einem anderen Monitor schauen. Bei dem Rucksack habe ich auch so einen Rotstich-Eindruck: https://www.fuji-x-forum.de/topic/17096-heute-unterwegs-oder-was-sonst-nirgends-passt-jekami/?p=322521 ...nicht nur du! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 25. April 2014 Share #8 Geschrieben 25. April 2014 Ok, am ipad sehe ich es nicht. Guck dann auch mal auf dem Moni. Nicht, dass ich wirklich ne Farbschwäche habe... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 25. April 2014 Share #9 Geschrieben 25. April 2014 Oh ja, hat einen Rotstich Aber sonst sehr schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 25. April 2014 Autor Share #10 Geschrieben 25. April 2014 Bin auch am iPad.. Ver*****! Miss dann am Macbook noch schauen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 25. April 2014 Autor Share #11 Geschrieben 25. April 2014 So, hier kommt das zweite nochmals - diesmal ohne Rotstich: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 25. April 2014 Autor Share #12 Geschrieben 25. April 2014 Und gleich noch eins hinterher: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Man beachte den "Arsch Baggä Kafi" für 5.- links auf dem Schild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 26. April 2014 Share #13 Geschrieben 26. April 2014 Hallo RyanX, mit welcher Brennweite/ Objektiv sind die Landschaftsbilder gemacht? Habe leider keine Ahnung, wie ich die Exif-Daten aufrufen kann. Sind die mit dem 18-55 oder dem 14er? Hattest Du einen UV-Filter drauf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 26. April 2014 Share #14 Geschrieben 26. April 2014 Hallo RyanX, mit welcher Brennweite/ Objektiv sind die Landschaftsbilder gemacht? Habe leider keine Ahnung, wie ich die Exif-Daten aufrufen kann. Sind die mit dem 18-55 oder dem 14er? Hattest Du einen UV-Filter drauf? 14er und 27er prime Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 26. April 2014 Share #15 Geschrieben 26. April 2014 Hallo RyanX, mit welcher Brennweite/ Objektiv sind die Landschaftsbilder gemacht? Habe leider keine Ahnung, wie ich die Exif-Daten aufrufen kann. Sind die mit dem 18-55 oder dem 14er? Hattest Du einen UV-Filter drauf? Hallo MrFu, ich habe bisher immer die Bilder lokal gespeichert und dann mit einem Bildbetrachter oder über den Eigenschaften-Dialog, die Exif-Daten ausgelesen. Ich habe aber gerade zwei nützliche Firefox-AddOns entdeckt: Exify: Damit werden Kamera, Brennweite, Blende, Belichtungszeit und ISO im Bild eingeblendet, wenn man mit dem Mauszeiger über das Bild geht und FxIF: Damit kann man bei manchen Bildern über Rechtsklick -> FxIF-Daten einen Dialog mit den Informationen öffnen. Viele Grüße, Tim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 26. April 2014 Share #16 Geschrieben 26. April 2014 Vierwaldstättersee - Blick auf die Rigi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 26. April 2014 Share #17 Geschrieben 26. April 2014 Nochmal der Vierwaldstätter... Blickrichtung Brunnen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 26. April 2014 Share #18 Geschrieben 26. April 2014 Der Hausberg Pilatus vom Anleger Verkehrshaus aus gesehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 26. April 2014 Share #19 Geschrieben 26. April 2014 Hausberg hinter Poller und Spinne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 30. April 2014 Share #20 Geschrieben 30. April 2014 Trübe Aussichten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 30. April 2014 Share #21 Geschrieben 30. April 2014 Hallo MrFu, ich habe bisher immer die Bilder lokal gespeichert und dann mit einem Bildbetrachter oder über den Eigenschaften-Dialog, die Exif-Daten ausgelesen. Ich habe aber gerade zwei nützliche Firefox-AddOns entdeckt: Exify: Damit werden Kamera, Brennweite, Blende, Belichtungszeit und ISO im Bild eingeblendet, wenn man mit dem Mauszeiger über das Bild geht und FxIF: Damit kann man bei manchen Bildern über Rechtsklick -> FxIF-Daten einen Dialog mit den Informationen öffnen. Viele Grüße, Tim Danke für den Hinweis, werde ich mal ausprobieren. Viele Grüße zurück... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 30. April 2014 Share #22 Geschrieben 30. April 2014 14er und 27er prime Danke...dachte ich's mir doch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 8. Mai 2014 Autor Share #23 Geschrieben 8. Mai 2014 Blick von Zug in Richtung Rigi, Stanserhorn, Bürgenstock, Eiger, Mönch, Jungfrau und Pilatus. (Die Berner Alpen versinken leider im Dunst dort hinten..) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 8. Mai 2014 Share #24 Geschrieben 8. Mai 2014 Blick von Zug in Richtung Rigi, Stanserhorn, Bürgenstock, Eiger, Mönch, Jungfrau und Pilatus. (Die Berner Alpen versinken leider im Dunst dort hinten..) 20140508-DSCF9677forum.jpg Schöne Bildaufteilung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 13. Mai 2014 Share #25 Geschrieben 13. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blick vom Holdenkäppeli auf die Rigi.... Fuji x20, x100s, xpro1, XT1, xf14mm, xf35mm, xf18-55, xf60mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.