Jump to content

Zentralschweizer Berge, Seen etc. (JeKaMi)

RyanX

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt hier ja einige Leute aus der Zentralschweiz und Umgebung. Da wir täglich viele sehr schöne Postkarten-Motive  sehen und wohl auch fotografisch festhalten, würde ich diese hier gerne sammeln und zeigen. :) Wer macht mit?

Los geht's!

Zugersee von der Rigi herab aufgenommen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo RyanX, mit welcher Brennweite/ Objektiv sind die Landschaftsbilder gemacht? Habe leider keine Ahnung, wie ich die Exif-Daten aufrufen kann. Sind die mit dem 18-55 oder dem 14er? Hattest Du einen UV-Filter drauf?

Link zum Beitrag

Hallo RyanX, mit welcher Brennweite/ Objektiv sind die Landschaftsbilder gemacht? Habe leider keine Ahnung, wie ich die Exif-Daten aufrufen kann. Sind die mit dem 18-55 oder dem 14er? Hattest Du einen UV-Filter drauf?

14er und 27er prime

Link zum Beitrag

Hallo MrFu,

ich habe bisher immer die Bilder lokal gespeichert und dann mit einem Bildbetrachter oder über den Eigenschaften-Dialog, die Exif-Daten ausgelesen. Ich habe aber gerade zwei nützliche Firefox-AddOns entdeckt:

Exify: Damit werden Kamera, Brennweite, Blende, Belichtungszeit und ISO im Bild eingeblendet, wenn man mit dem Mauszeiger über das Bild geht und

FxIF: Damit kann man bei manchen Bildern über Rechtsklick -> FxIF-Daten einen Dialog mit den Informationen öffnen.

Viele Grüße,

Tim

Link zum Beitrag

Hallo MrFu,

ich habe bisher immer die Bilder lokal gespeichert und dann mit einem Bildbetrachter oder über den Eigenschaften-Dialog, die Exif-Daten ausgelesen. Ich habe aber gerade zwei nützliche Firefox-AddOns entdeckt:

Exify: Damit werden Kamera, Brennweite, Blende, Belichtungszeit und ISO im Bild eingeblendet, wenn man mit dem Mauszeiger über das Bild geht und

FxIF: Damit kann man bei manchen Bildern über Rechtsklick -> FxIF-Daten einen Dialog mit den Informationen öffnen.

Viele Grüße,

Tim

Danke für den Hinweis, werde ich mal ausprobieren. Viele Grüße zurück...

Link zum Beitrag

Blick von Zug in Richtung Rigi, Stanserhorn, Bürgenstock, Eiger, Mönch, Jungfrau und Pilatus. :) (Die Berner Alpen versinken leider im Dunst dort hinten..)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...