japinese Geschrieben 25. April 2014 Share #1 Geschrieben 25. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend, kurz zu meinem Anliegen: bin schon ein etwas älterer Hobby-Fotograf. Seit vielen Jahren bin ich bei Nikon, vorher analog Pentax und Canon. Aktuell habe ich seit fast 2 Jahren die D800 beim Wickel, alles soweit gut. Möchte eine kleine Kamera bei mir haben, um Street und so zu machen, locker aus der Hand, ihr versteht das...... Systemtreue ist mir eigentlich wichtig, aber was da so von N. kommt, gefällt mir nicht. Möchte gerne eine Fuji haben, nur welche? Ist die X-T1 schnell genug, wie ist das Kit-Objektiv oder sollte man für ein Immerdrauf noch warten, bis die WR draussen sind? Fragen über Fragen, und v.a. Unsicherheiten, Geld in ein neues System zu investieren, was evtl. keine Zukunft hat? Liebe Grüße aus dem Pott j. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. April 2014 Geschrieben 25. April 2014 Hallo japinese, schau mal hier X-T1 - als Zweitkamera zur D800? . Dort wird jeder fündig!
timkognito Geschrieben 25. April 2014 Share #2 Geschrieben 25. April 2014 Hallo J., ich bin auch erst seit kurzem dabei und habe mir als Alternative zur X-S1 eine X-E2 zugelegt, um bei Familienausflügen nicht immer die "große" Kamera mitschleppen zu müssen. Ich habe soviel Spaß mit der XE2, dass ich die XS1 wohl verkaufen werde. Zusätzlich zum Kit-Objektiv 18-55 habe ich noch ein altes Rikenon 50/2 mit Adapter und hätte langfristig gerne noch das XF23 und XF56. Und schon bin ich kurz davor, wieder bei jeder Gelegenheit den ganzen Kram mitzuschleppen. Daher überlege ich mittlerweile, ob ich in ein XF23 investieren, oder mir zusätzlich eine x100(s) zulegen soll, das wäre mit einer passenden Tasche dann wirklich eine "immer dabei" Kamera. Viele Grüße, Tim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...