Sokrates/Apologie Geschrieben 26. April 2014 Share #1 Geschrieben 26. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle ! Allein komme ich nicht weiter ! Im Netz kann ich keine Software für mein System finden - ich habe MAC OSX 10.58- und suche, ein Programm um "BW Konvertierungen mit versch. Körnungsgrad" zu erstellen. Photoshop Elements 8 habe ich derzeit als einziges auf dem MAC. Ich bin für jede Hilfe dankbar, evtl. auch Kauf. Danke Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. April 2014 Geschrieben 26. April 2014 Hallo Sokrates/Apologie, schau mal hier Softwarehilfe-suche . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 26. April 2014 Share #2 Geschrieben 26. April 2014 Such mal nach SilverEfex z.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 26. April 2014 Autor Share #3 Geschrieben 26. April 2014 Hallo ! Silver Evex gibt es leider nur für MAC OSX 10.68 und höher. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 26. April 2014 Share #4 Geschrieben 26. April 2014 Das solltest Du als HInweis nehmen mal was Neueres als Mac OS 10.5 zu installieren. Das wird, wenn ich das richtig im Kopf habe, nicht mehr mit Sicherheitsupdates von Apple versorgt, hat also im Internet nix mehr verloren. Dieses Upgrade wäre wichtiger als Körnung.... Und mit der klappt es ja dann hinterher eh auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 27. April 2014 Share #5 Geschrieben 27. April 2014 Möglicherweise läßt die Hardware mehr als 10.5.8 nicht zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 27. April 2014 Share #6 Geschrieben 27. April 2014 Wäre ein Grund, ja. Dann würde es sich um einen PPC-Mac handeln, die werden seit Januar 2006 nicht mehr hergestellt. Wäre also so oder so nicht optimal für ein halbwegs aktuelles Silver-Efex im Jahr 2014. Aber das kannn nur der OP beantworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. April 2014 Share #7 Geschrieben 27. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erst stellt man die Aktualisierung der Software ein, weil die alte Hardware und das Betriebssystem neuere Softwareversionen nicht unterstützen, aber irgendwann muss doch neue Hardware und ein neues Betriebssystem her, und dann ist plötzlich ein großer Teil der Anwendungssoftware auf einen Schlag inkompatibel und obsolet. Früher oder später knallt es, und man hat nur die Wahl, entweder planvoll zu modernisieren oder abzuwarten, bis das Schicksal zuschlägt – und das sucht sich ja nicht immer den passendsten Moment dazu aus. Wer keinen Grund zu einer pessimistischen Einschätzung der eigenen Restlebenszeit hat, sollte sich schon ein paar Gedanken über die Zukunft machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Electriceye Geschrieben 27. April 2014 Share #8 Geschrieben 27. April 2014 Wer keinen Grund zu einer pessimistischen Einschätzung der eigenen Restlebenszeit hat, sollte sich schon ein paar Gedanken über die Zukunft machen. In der Tat - weise gesprochen! Nur.... was folgt daraus? Wenn man seine HW früher als der OP (vermutlich) erneuert, hat man ja das gleiche Dilemma: Inkompatibilität, neue Investitionen usw.... Man kann natürlich hergehen und sich darauf verlassen, dass Windows auch im Jahr 2050 noch die Möglichkeit bietet Win 95 Programme laufen zu lassen.... aber im Ernst, das geht jetzt schon nicht wirklich - und ist es wünschenswert mit Software aus dem letzten Jahrtausend zu arbeiten? Nein, genau wie der Diesel irgendwann mal von was-weiss-ich abgelöst wird und man als Fahrer eines Oldtimers dann nicht mehr so einfach tanken kann - genau so ist es mit PC Hard / Software, nur das es wesentlich schneller geht. Da helfen auch weise Sprüche tendenziell wenig..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. April 2014 Share #9 Geschrieben 27. April 2014 Wenn man seine HW früher als der OP (vermutlich) erneuert, hat man ja das gleiche Dilemma: Inkompatibilität, neue Investitionen usw.... Den Vorteil hatte ich doch genannt: Man kann so etwas planen und das Equipment dann modernisieren, wenn es einem zeitlich, finanziell und von der Arbeitsauslastung her passt – aber eben doch zeitnah. Anders sieht es aus, wenn man es auf die lange Bank schiebt, einem der Rechner irgendwann ohne Vorwarnung abraucht, eine Reparatur nicht mehr möglich oder zu teuer wäre und der neue Rechner mit neuem Betriebssystem dann zwar wieder prima läuft, die alte Anwendungssoftware aber nicht. Dann ist Wehklagen angesagt, aber das nützt auch nichts mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 27. April 2014 Share #10 Geschrieben 27. April 2014 Oh ja, das kann ich durch eigene sehr leidvolle Erfahrung bestätigen, wird mir nie mehr passieren. Und ich kann allen nur raten, diesen Zeitpunkt nicht erst abzuwarten. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 27. April 2014 Autor Share #11 Geschrieben 27. April 2014 Hallo ! Dann bedanke ich mich erst einmal für die Tipp`s, auch wenn nicht das erwartete dabei war. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.