Jump to content

ich habe keine ambitionen mehr

canongoodbye

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die X100 ist ja kein "Body". Die Anzahl würde sich also nicht ändern ;).

mfg tc

naja da ich mein ganzes hobby zu fast 100% mit dem ersparten trinkgeld der lobenswerten kundschaft (und noch etwas geburtstagsgeld und "der jahresendprämie") finanziert ist, würde mir das zwar nicht wehtun aber die entscheidung beim packen der fototasche würde mir sicher noch schwerer fallen.

Link zum Beitrag

Oh Mann !

Ich habe viele Jahre - wie du selber gesagt hast, in einer "Irrenanstalt" - gearbeitet.

Ich glaube das ich dir nachfühlen kann wie es dir geht und bin der festen Meinung,

das da was geschehen muß.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles gute.

Peter

danke peter ... ähm... warst du es der mich in dem weissen jäckchen immer ans bett gefesselt hat? ;-)

Link zum Beitrag

Vielleicht hilft es Dir ja, die Fotografie nicht ganz so ernst zu nehmen. Ohne Druck und als Motivator, rauszugehen und sich etwas zu entspannen, kann sie Dir vielleicht aus Deiner Situation zu helfen. Ich drück Dir die Daumen.

ja , genau zu diesem schluss bin ich am we auch gekommen , ich sehe es zu verbissen und mache mir zu viel druck.

die welt liegt mir zu füssen....

Link zum Beitrag

Geht es hier nur um eine Hobby- oder eine echte Lebenskrise?

Bei zweitem ist das hier wohl der falsche Beraterkreis.

wohl ein so eine mischung aus beiden ich konnte das bisher immer gut trennen.

ich öffnete mich schon genug unter gleichgesinnten, dort herrscht irgendwie eine gewisse schwere (in einem depriforum). man bekommt gleich tips zur medikation und ich komme seit jahren ohne aus.

es ist für mich interessant wie "normale" das bewerten.

Link zum Beitrag

Salve,

gut, dass Du offen damit umgehst und sicher bekommst Du auch noch andere Hilfe, als die in einem Fotoforum.

Ja, es hilft manchmal, sich gegenüber völlig Fremden und dennoch in gewissem Maße Gleichgesinnten zu öffnen und auch auf diesem Wege vielleicht den einen oder anderen Anstoß in eine neue Richtung zu bekommen - nur zu Ernst nehme uns hier bitte dennoch nicht.

Was ist denn die Fotografie für Dich? Arbeitest Du eher ergebnisorientiert oder ist der Weg das Ziel? Reicht es Dir, das Bild "im Kasten" zu haben und dann liegt es einfach auf der Festplatte oder arbeitest Du es sorgfälltig aus und bringst es auch ab und an zu Papier? Wenn ja, in welcher Form?

Ich denke, Du solltest vielleicht eher an dieser Stelle ansetzen, als an der Ausrüstung. Gibt es einen Fotoclub in Deiner Gegend? Wenn nicht, kannst Du sicher andere Interessierte über irgendeine fotocommunity oder ein Forum (wie dieses) finden. Der Austausch mit anderen ist extrem wichtig und auch, ab und an etwas Bestätigung für dein Tun zu finden.

Vielleicht hilft Dir der eine oder andere Anstoß ein klein wenig...

Viele Grüße

Stefan

für mich ist es echt kein problem mehr damit offen umzugehen ,hämorrhoiden  sind da peinlicher.

wirkliche hilfe braucht man nur bei akuten notfällen den rest muss man spühren und rechtzeitig regieren.

ich habe mit einzug der digitalfotografie scheinbar jegliches konzept verloren ,manchmal habe ich wahnsinnige kreative phasen dann spült mich aber die ganze bilder flut weg und ich brauche erstmal abstand, alle unsere fotobücher werden von meiner freundin gemacht ,ich merke immer wieder das es mir über den kopf wächst wenn ich es selbst versuche.

die bilder liegen alle auf der festplatte und ich kann auch keines löschen auch nicht die schlechten obwohl mir mein verstand sagt das 2/3 durchaus in den papierkorp wandern sollten.

ja hier ist ein fotoclub und die machen sehr viel zusammen , das ist sicher ein guter ansatz .

danke für deine umfangreiche ausführung.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

Das war war in der Tat, nicht immer angenehm - wenn`s denn sein mußte - 

um so schöner war es dann immer wenn die jeweiligen Leute, nach mehr

oder weniger langer Zeit "Gesund" gehen konnten, wobwi man bedenken

muss, das es den meisten nur "gut" ging und nicht "Gesund-Geheilt" waren.

Also alles Gute und viel Erfolg

Peter

Link zum Beitrag

Bist du dir wirklich sicher, das alles in ein paar Jahren hier im Internet noch so vorfinden und lesen können zu wollen?

ja ,warum nicht es wird mich sowiso bis an mein lebensende begleiten .

ich habe schon viele dinge im internet von vor ein paar jahren versucht wieder zu finden ,das internet merkt sich weniger als man denkt aber wohl mehr als einem lieb ist.

Link zum Beitrag

Hallo !

Das war war in der Tat, nicht immer angenehm - wenn`s denn sein mußte - 

um so schöner war es dann immer wenn die jeweiligen Leute, nach mehr

oder weniger langer Zeit "Gesund" gehen konnten, wobwi man bedenken

muss, das es den meisten nur "gut" ging und nicht "Gesund-Geheilt" waren.

Also alles Gute und viel Erfolg

Peter

sowas blieb mir erspart , mit ans bett fesseln und so, naja wir waren und sind die leichtern fälle. 

wirklich gesund heilen kann man die wenigsten, wichtig ist das man lernt mit seiner krankheit umzugehen und auf signale reagiert dann hat man es gut und die paar phasen muss man eben ab und zu mal duchstehen.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...