Jump to content

X-E1 oder 2? Zur Zeit günstige Angebote nutzen?

Krawatteingelb

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und Guten Tag!

Ich möchte zu meiner KB Canon eine Systemkamera kaufen. Wichtig dabei ist mir , dass es ein vernünftiges Standardzoom hat, welches mit dem 18-55/2.8-4.0 ja gegeben ist ( im Vergleich zu anderen Standardzooms anderer Hersteller ). Nun gibt es recht viele Angebote der X-E1 mit dem 18-55 und dem 55-230, für knapp 750€.

Meine Frage an Euch, die sich mit Fuji ja schon besser auskennen: Meint Ihr, dass die X-E1 noch zeitgemäß ist und als Zweitsystem zu Canon-KB ausreicht? Auf einen wahnsinnsschnellen AF kommt's mir nicht so an, Low-Light bzw high-ISO Eigenschaften sind mir wichtig. Ich hab mir schon viele Fotos angeschaut und finde die Fuji-Fotos einfach sehr angenehm.

Danke!

Krawatteingelb

Link zum Beitrag

ich würde auch auf jeden Fall die XE1 nehmen. Gut gebrauchte Bodies gehen teilweise für 250 EURO her. Sicher ist die XE2 technisch besser. Aber ob ein Aufpreis von derzeit 150% dies rechtfertigt muss jeder selbst entscheiden. Bei dem gegenwertigen Preisverfall, der übrigens die meisten Kameras betrifft!!!, würde ich NIE zum aktuellen Model greifen. Bei Linsen sehen ich es zur Zeit ähnlich. z.B. das XF60 Makro gibt es gebraucht für 400 EURO. Das XF56 kostet über das doppelte. Sicher sind die Einsatzzwecke nicht ganz die selben.

Fuji scheint da alles richtig zu machen. Die Kunden stürmen immer zur aktuellen Ware. Wie in Apple`s besten Zeiten.

Link zum Beitrag

@clemens:

Das 60 Macro Elmarit ist aber ein ziemlicher Brocken an der xe1.

Wenn Du es bereits hast, keine Frage.

Ansonsten passt das Elmar 3.5/65 viel angenehmer- und Du kannst den Kopf wechseln mit 2.8/90 und 4/135.

Ja, ich hab's und verwende es an der SL 2 als Standardobjektiv. Eigens gekauft hätte ich das 100er Macro genommen.

Link zum Beitrag

So, ich hab sie mir gestern gekauft. Die ersten Fotos, die ich gemacht habe ( nur auf dem Balkon, aber immerhin bei gutem Licht ) fand ich bei der Betrachtung am großen Monitor sehr angenehm. Schöne Auflösung. Schön ausreichendes Freistellungspotential auch mit dem 18-55. hab mir noch einen Pocket-Guide für Kindle gekauft, damit ich mit der Bedienung klar komme.

Vielen Dank für Eure Kaufberatung! Freu mich jetzt schon auf schöne Fotos!

Gruß

Kig

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...