Jump to content

X10 bzw RAF zu TIF Nutzung DXO

BAligator

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen erstmal,

dies ist mein 1. Beitrag und natürlich in "guter" Manier erst mal eine Frage  ;)

Ich habe seit gestern Ersatz für meine Lumix TZ3 gefunden, die mich nun leider nach langer treuer Nutzung, kurz vor der Mayday, "verlassen" hat.

Gesucht wurde eine bezahlbare Kompaktkamera mit guten Eckdaten da ich meine "Hauptkamera" - eine Sony A58 mit Zubehör, natürlich nur dabei habe, wenn ich zum Fotografieren vor die Tür gehe. Das bedeutet dann natürlich mehrere Objektive, Rucksack etc. - ich bin vermutlich nicht der einzige mit diesem Problem.

Man geht aber auch mal so vor die Tür und verpasst dann gerne mal was - deshalb reicht eine Kamera natürlich nicht aus :-)

Ich bin irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschrittener. Bisher habe ich mit der Sony ausschließlich im RAW fotografiert und dann die Bilder durch DXO gejagt. Das funktioniert leider mit der X10 nicht. (Ich bin gerade am Versuchen das ganze EXR Thema zu begreifen - hier im Forum gibt es ja einige gute Beiträge dazu).

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich annähernd bei meinem System bleiben ?

Ich habe jetzt überlegt mit dem beigepacktem RAF Konverter auf TIFF 16bit ohne Änderungen zu entwickeln und dann im DXO weiter zu machen.

Gibt es da schnellere/bessere Alternativen - bzw. wie macht ihr das ?

Danke schon einmal für die Antworten.

Grüße

BAli

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...