Jump to content

Verhalten mit zwei Accus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

War gestern mal länger unterwegs, wobei der Accu im Handgriff nach einiger Zeit laut Anzeige leer war, und somit die X-T1 auf den Kamerainternen Accu zugreift. Dabei habe ich festgestellt das der Accu im Handgriff wohl noch eine Restkapazitaet besitzt, denn beim einschalten wird alles normal angezeigt, und nach gefühlten 3 Sec. schaltet sich die Kamera aus und startet neu, dann ist alles in Ordnung. Bei vollem Accu tritt das nicht auf! Wenn man natuerlich in diesen 3 Sec. was im Menü einstellt ist alles wieder weg. Also wenn Accu leer dann sollte doch wohl die Umschaltung auf den internen Accu ohne Gedaechnispause geschehen.

 

Hartmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar keine Lösung für das eigentliche Problem, aber kann zumindest das Problem bei jedem erneuten Einschalten beheben. 

Wenn Du merkst dass die Kamera das erste mal auf den internen Akku umschaltet: Nimm den "leeren" Akku aus dem Griff - sollte helfen.

Gruß Matt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tritt das solange auf bis der interne Accu auch leer ist?

Man kann sich das ja leicht vorstellen: Wenn man die Kamera einschaltet, weiß sie nicht, wie der Ladezustand des Akkus im Handgriff ist – man könnte den Akku ja vor dem Einschalten geladen oder ausgetauscht haben. Also greift sie erst einmal auf dessen Restladung zurück, die aber nicht lange hält, und dann muss sie umschalten. Das Einfachste wäre vermutlich, den Akku aus dem Handgriff herauszunehmen; habt Ihr das mal probiert? Davon abgesehen bliebe zu hoffen, dass Fuji die Umschaltung vom externen auf den internen Akku künftig schneller und ohne zwischenzeitliches Ausschalten bewältigen kann – mit der nächsten Firmware-Version.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...