Jump to content

Handschlaufe

MrFu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, leider habe ich über den Suchlauf kaum etwas gefunden (und kann es kaum glauben :confused: ).

Ich suche für X10 oder auch X-E1 eine einfache aber edle Handschlaufe, die zum Charakter unserer schönen Kameras passt. Habe auch schon über den großen Fluss gesucht, aber außer die Kalahari hat mir nichts zugesagt. Neopren oder Stoffgurt möchte ich nicht haben, Leder wäre sicher stilvoller. Es soll aber wirklich nur eine Schlaufe sein, keine Tasche/ Halbtasche.

Kann jemand was Schönes empfehlen? Danke...

Link zum Beitrag

...Ich suche für X10 oder auch X-E1 eine einfache aber edle Handschlaufe, die zum Charakter unserer schönen Kameras passt. Habe auch schon über den großen Fluss gesucht, aber außer die Kalahari hat mir nichts zugesagt....

Falls du dich für die Kalahari entscheidest, die gibt es mit einem Colorfoto Minabo (3 Ausgaben) für 14,90 als kostenlose Prämie dazu. Du darfst nur das Kündigen nicht vergessen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke erstmal für eure Mühe, hier finde ich schon einige gute Anregungen. Zu samurai: hatte ich vor ca. 7 Wochen bestellt, ist immer noch nicht da, ich will nichts mehr in China bestellen. Sorry.

@ skask: habe ich momentan an der E1, bin eigentlich zufrieden, vielleicht etwas groß und derb. Für die kleine X10 auf alle Fälle nichts.

Den "Gordy" mag ich schon mal und Lance Camera Straps sehe ich mir auch noch mal an.

Danke an alle...

Link zum Beitrag

Danke erstmal für eure Mühe, hier finde ich schon einige gute Anregungen. Zu samurai: hatte ich vor ca. 7 Wochen bestellt, ist immer noch nicht da, ich will nichts mehr in China bestellen. Sorry.

@ skask: habe ich momentan an der E1, bin eigentlich zufrieden, vielleicht etwas groß und derb. Für die kleine X10 auf alle Fälle nichts.

Den "Gordy" mag ich schon mal und Lance Camera Straps sehe ich mir auch noch mal an.

Danke an alle...

Die Schlaufen von Gordy sind cool. Anfangs etwas steif aber nach längerer Benutzung sehr angenehm. Allerdings musst du da auch mit einigen Wochen Lieferzeit rechnen.

Link zum Beitrag

Eine Alternative ist die Handschlaufe von Artisan & Artist namens ACAM 290, erhältlich in schwarz und braun, http://www.artisan-n-artist.de/products_details.php?id=53.

Erhältlich im gutsortierten Versand- und Fachhandel, :).

Tatsächlich, sieht sehr gut aus und wirklich edel, da könnte man fast den doch ordentlichen Preis für das Stückchen Leder vergessen ;) ... danke

Link zum Beitrag

• 4 months later...
  • 1 month later...

...und gestern erlebt, wie der dünne Gurt gerissen ist und die Cam daraufhin runterfiel. Zum Glück hat sie es überstanden und ich bin auf die Kalahari-Handschlaufe umgestiegen! Also Finger weg von dem Hama Billigteil. Das scheint doch eher was für die ganz leichtgewichtigen Cams zu sein!

Link zum Beitrag

diese handschlaufen sind grody´s ähnlich. die qulität top, der preis finde ich auch ok. die lieferung erfolgt binnen einer woche: 

http://www.ebay.com/sch/janzls/m.html?item=261465549122&hash=item3ce08fa942&pt=US_Camera_Straps_Hand_Grips&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Interessant - da macht wohl ein findiger Unternehmer Gordy in Portugal nach. Würde mir für die Umhängeschnüre gefallen, für die Handschlaufen würde ich wegen guter Erfahrungen (hab schon 5 STück :D ) eher bei Gordys bleiben, Lieferung ist auch recht schnell.

Link zum Beitrag

Ich bevorzuge auch Gordy`s, aber sei vorsichtig mit Deiner Aussage über die Lieferzeit.

Ich (und nicht nur ich, wie im Forum zu erfahren war) habe auf meine beiden letzten Lieferungen ca. 10 !!! Wochen gewartet. lag aber nachweislich nicht an Gordy´ s sondern an der deutschen Zollabfertigung  :mad:

Ansonsten: Gordy´s finde ich sehr gut, habe ich mittlerweile an all meinen Kameras

mfg Hans

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Kurz und schmerzlos:

Ich habe einfach den mitgelieferten Gurt meiner X-M1 in der Mitte durchgeschnitten und die Schnittseite vor der Vernähung des Befestigungsbandes angeklebt und mit einer Schraube gesichert.

Das reicht für meine Hände mit Gr.11 ohne dass die Schlaufe wegrutschen kann.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...