Jump to content

Die Amis wieder

essenz

Empfohlene Beiträge

Unglaublich - wenn die sich das Rezept für Roggenbrot patentieren lassen würden müssten alle Bäcker Lizenzgebühren zahlen, oder was?  Der Aufbau mit der Hohlkehle müsste doch aus dem ersten Lehrjahr des Fotgrafenhandwerks sein.

Was man noch so patentieren lassen könnte,....

- Die Position eines Auslösers

- Nutzung der Blende 8 wenn die Sonne lacht

- ....

... Ich bin da echt fassungslos.

Link zum Beitrag

vielleicht ein verspäteter Aprilscherz ... :confused:

Das war auch mein erster Gedanke...

Ich finde den Satz ganz passend: "Diese Tatsache wirft auch kein gutes Licht auf die Fachkompetenz der US-Behörde."

Link zum Beitrag

Ich stelle mir da vor allem die Frage wozu man überhaupt ein Patent diesbezüglich beantragt. Es dürfte schwer sein anderen diese Vorgehensweise zu verbieten oder Lizenzgebühren zu bekommen. Man müsste ja nachweisen, dass genau so vorgegangen wurde. Und das auch noch wo ja sehr detailierte Beschreibungen zugrunde liegen die oft genug in die eine oder andere Richtung abgewandelt werden können/müssen.

mfg tc

Link zum Beitrag

Amazon hat das patentiert, um sich vor Patentklagen anderer zu schützen, die sich das sonst patentieren lassen und Amazon verklagen könnten, das Amazon selbst täglich Tausende von Aufnahmen in dieser Art herstellt.

die Amazone könnte es aber auch genau anders rum machen ...

Link zum Beitrag

Ahh,... ein Patent-Troll-Troll quasi?!

Genau. Amazon macht sehr viele Aufnahmen nach diesem genormten Aufbau, was belegbar ist, sodass eine erfolgreiche Patentklage enorme Kosten verursachen könnte. Sie schützen sich vor solchen unsinnigen Klagen, indem sie den Unsinn sicherheitshalber selbst patentieren, bevor ein skrupelloser Anwalt auf dumme Ideen kommt.

Link zum Beitrag

tja ... wer weiß das schon ... :rolleyes:

schlimm genug das man sich so etwas überhaupt patentieren lassen kann. Über Sinn und Unsinn solcher Dinge sollte man(n) sich nicht zuviele Gedanken machen ...

Link zum Beitrag

Amazon hat das patentiert, um sich vor Patentklagen anderer zu schützen, die sich das sonst patentieren lassen und Amazon verklagen könnten, das Amazon selbst täglich Tausende von Aufnahmen in dieser Art herstellt.

Hmm, guter Gedanke. Das macht natürlich dann tatsächlich Sinn. Schon so manche Company ist an Trivialpatenten anderer zugrunde gegangen, klug wenn man sich davor zu schützen weiß.

Aber schon traurig wie unsere Welt manchmal so "tickt".

mfg tc

Link zum Beitrag

Jedenfalls patentiert das US-Patentamt eine Menge Zeugs, das keinen Patentschutz verdient hätte. Das ist aber nicht neu. Und es hält eine Menge Anwälte im Geschäft.

Link zum Beitrag

Amazon hat sicher eine Task Force, die darüber nachdenkt, welchen Bedrohungen das Unternehmen und sein Geschäftsmodell weltweit ausgesetzt sein könnten. Die spielen auch das "Undenkbare" und Unwahrscheinliche durch. Tatsächlich wird es ja oft gerade dann besonders teuer, wenn man "kalt erwischt" wird.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...