Ralle04 Geschrieben 7. Juni 2014 Share #101 Geschrieben 7. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte ja auch zu meiner X-E1 das Buch zur X-Pro von Rico Tradition hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juni 2014 Geschrieben 7. Juni 2014 Hallo Ralle04, schau mal hier Könnt Ihr das neue Buch von Rico herunterladen? . Dort wird jeder fündig!
Ulf_l Geschrieben 9. Juni 2014 Share #102 Geschrieben 9. Juni 2014 Hallo Gestern runtergeladen und heute fertig gelesen :-). Ist echt prima geworden und liest sich auch recht gut. Die Verlinkung auf Grundlagen finde ich persönlich sehr gelungen, weil man dann nicht zum x-ten Mal sowas lesen ggf. überblättern muß und das was man tatsächlich noch nicht kennt, schön nachlesen kann. Das Kapitel über den Speedbooster muß ich aber glaube ich noch mal lesen und ein wenig sacken lassen, weil mir auf's erste die Zsammenhänge, ohne Speedbooster entspricht die Anfangsblende einer 2,8er Optik dann ohne Booster 4.2 und mit Booster 2.0 nicht so recht klar sind. Ich hätte da erwartet, daß es entweder von 4.2 auf 2,8 geht oder von 2,8 auf 2.0. Die Grundsätzliche Änderung bezogen auf Bildwinkel und Schärfenteife leuchtet ja soweit ein, aber warum sich das erst mal von 2,8 auf 4.2 im Bezug auf das Produkt aus Belichtungszeit und Blendenöffnung für die richtige Belichtung auch ändern soll erschließt sich mir (noch) nicht. Gruß Ulf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 9. Juni 2014 Share #103 Geschrieben 9. Juni 2014 hab mir gestern das Buch bei iTunes gekauft - hat alles gepasst. Ich hoffe nur, dass das auch die letzte Version war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 9. Juni 2014 Share #104 Geschrieben 9. Juni 2014 hab mir gestern das Buch bei iTunes gekauft - hat alles gepasst. Ich hoffe nur, dass das auch die letzte Version war. Welche Firmware-Version hast Du denn ? mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 9. Juni 2014 Share #105 Geschrieben 9. Juni 2014 Er schrub fwup0004.dat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujibor Geschrieben 9. Juni 2014 Share #106 Geschrieben 9. Juni 2014 Hallo, wie kann ich als X-E1 Besitzer das Buch nutzen? Bringt es mir etwas oder liegt der Focus zu sehr auf der X-E2 so dass ich ständig mit Aspekten zu tun, die bei meiner Kamera nicht vorhanden sind, oder nicht so funktionieren? Vielen Dank fürs Feedback. Gruß Fujibor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Juni 2014 Share #107 Geschrieben 9. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für die X-E1 gibt es ja eigene Bücher, etwa das englische oder das deutsche zur X-Pro1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujibor Geschrieben 9. Juni 2014 Share #108 Geschrieben 9. Juni 2014 Hi, das heißt mit dem X-Pro1 Buch wäre ich dann schon dichter an der X-E1 als mit dem X-E2 Buch. Das englische kommt für mich eher nicht in Frage. Gruß Fujibor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 10. Juni 2014 Share #109 Geschrieben 10. Juni 2014 Ich fand das X-Pro1 Buch super, hat mir mit meiner X-E1 sehr geholfen, nur den Teil mit dem optischen Sucher kannst Du überspringen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 11. Juni 2014 Share #110 Geschrieben 11. Juni 2014 Da kann ich Ralle04 nur zustimmen und ich nehme es auch jetzt noch regelmäßig zum nachblättern in die Hand. Eine wirkliche Empfehlung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 16. September 2014 Share #111 Geschrieben 16. September 2014 Bin von dem Buch wirklich begeistert und habe viele Anregungen bekommen, ist natürlich am ipad gespeichert wenn man mal was nachschaut. Super!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 16. September 2014 Share #112 Geschrieben 16. September 2014 Ja, das Buch zur X Pro 1 - E1 - ist wirklich klasse. +++ L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gassimodo Geschrieben 20. September 2014 Share #113 Geschrieben 20. September 2014 Hi, gibt es das Buch von Rico zur E2 nur als eBook oder auch als Buch ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 20. September 2014 Share #114 Geschrieben 20. September 2014 Nur als eBook, Rico war zu faul zum schreiben mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdrianS Geschrieben 20. September 2014 Share #115 Geschrieben 20. September 2014 Ich hätte auch gerne ein Buch für meine X-E1 von Rico. Allerdings wäre mir für unterwegs ein eBook lieber. Passt das X-E2 Buch soviel schlechter zur X-E1, als das X-Pro Buch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Januar 2015 Share #116 Geschrieben 1. Januar 2015 Hallo, ich hatte mir dieses Buch in Vorfreude auf die gerade bestellte X-E2 gekauft und heruntergeladen. Das war das erste Mal, dass ich zusätzlich zu einem Handbuch weitere Literatur ala "Die besten Tipps und Tricks auf dieser Welt" geordert habe. Ich muss auch dazu sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt weder dieses Forum kannte, geschweige denn ahnte, dass @flysurfer der Verfasser ist. Der Preis erschien mir nach diversen Schnupperangeboten im Netz extrem günstig. So bin ich unvoreingenommen an die Sache herangegangen. Dieses Buch hebt sich sehr angenehm von der Masse ab. Die Tipps sind für mich als X-Einsteiger absolut praxisnah. Knackig kompakt, ohne viel Schnickschnack drumherum. Ob Shortcuts, Einstelltipps für RAW oder JPEG-Shooter, Benutzerprofile für RAW oder JPEG-Shooter, Hinweise zur DR-Funktion etc.: Ich habe meine Kamera danach eingerichtet und bin absolut zufrieden mit den Ergebnissen. Ich konnte mich innerhalb kürzester Zeit dem eigentlichen Zweck der Kamera widmen. Wer die Funktionalität der X-E2 (das "Wie") kennenlernen möchte, nimmt das Handbuch. Wer deren sinnvolle Anwendung (das "Warum") hinterfragt, dem empfehle ich, in diesem Buch zu stöbern. Danke an flysurfer und hoffentlich bist du bei meiner nächsten X wieder mit so guten Tipps dabei. (Das kann allerdings noch dauern ...) Jetzt aber noch eine Anmerkung zu meinem Buch. Die externen Links funktionieren bis auf die Verweise auf flickr-Beispielbilder. So erscheint im Browser bei z.B. Tipp 98 Abb. 54 (Helios 44M-4) und Klick auf den flickr-Verweis: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BS: Windows 8.1 Buchformat: pdf Software: Adobe Reader XI Browser: Firefox 34.0 Kann das jemand bestätigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Januar 2015 Share #117 Geschrieben 1. Januar 2015 Interessant, normalerweise sollte da ein Gästepass-Link stehen. Aber es gibt ja noch einen Link zur ganzen Galerie mit den großen Aufnahmen im Buch, der sollte sicher gehen. Edit: Also bei meinen Files geht der Link, führt direkt per Gästepass zum Album mit allen Beispielbildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Carlos W Geschrieben 1. Januar 2015 Share #118 Geschrieben 1. Januar 2015 Von meinem IPhone geht der Link problemlos... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Januar 2015 Share #119 Geschrieben 1. Januar 2015 Hallo, das ist in der Tat merkwürdig. Ich hab den Link auf einem anderen PC direkt in die Browserzeile kopiert (https natürlich ohne Leerzeichen): h t t p s ://www.flickr.com/photos/25805910@N05/sets/72157641992388824/ Dann kommt die yahoo-Anmeldemaske: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn ich mich dann an meinem Konto anmelde, bin ich wieder da, wo ich auch im vorhergehenden Post gelandet bin, egal ob Firefox oder IE. Die Lösung ist für mich allerdings nicht überlebenswichtig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Januar 2015 Share #120 Geschrieben 1. Januar 2015 Das ist ja auch nicht der Link. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2015 Share #121 Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo flysurfer, dann stimmt etwas mit der pdf-Variante nicht. Ich hab mal den Mauszeiger draufgehalten und einen Screenshot angefertigt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Januar 2015 Share #122 Geschrieben 3. Januar 2015 Seltsam, in meinem PDF hier stimmt's. Kannst du den Fehler bitte dem Verlag mitteilen, damit sie ihn beseitigen bzw. dir ein korrigiertes PDF schicken können? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.