Jump to content

Könnt Ihr das neue Buch von Rico herunterladen?


Empfohlene Beiträge

Und meinen Beitrag haben sie auch! Sehr schlechtes Geschäftsgebaren, denn ich habe per paypal gezahlt und kann allein die Rechnung runterladen. Sowas darf nie und nimmer passieren,wenn auf Seriosität Wert gelegt wird. M.E. fällt das auch negativ auf den Autor zurück´

 

Na, der Autor kann da nichts dazu. Er sollte sich vielleicht nur in Zukunft einen Verlag suchen, der sein Geschäft auch in den technischen Details versteht. Aber ich denke, erstens ist es nicht so einfach, überhaupt einen Verlag zu finden und zweitens passieren überall mal Fehler. 

 

Wie gut der Verlag ist, wird sich daran zeigen, wie er mit den Fehlern umgeht. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganz bösen Spekulanten-Börsen, wo Du mit 29,97 € und super Hebeleffekt Optionen auf Verkaufsoption kaufen kannst haben immer offen.

Waaaas!

Dpunkt spekuliert mit waffenscheinpflichtigen Derivaten??????

Dann ist dein Nichtexemplar also ein echter Leerverkauf;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht auszudenken, wenn das jetzt über AMAZON gewesen wäre....da wären aber die Beissreflexe bei gewissen Leuten wieder Amok gelaufen ;):)

 

Gruss  Shepper  (seit heute mit X-Pro1 und gewillt, sich Flysurfers eBook dazu auch zu gönnen. Wieso ist das eigentlich doppelt so teuer wie das neue  über die E-2??)

bearbeitet von Shepper
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss so teuer sein, weil die Buchpreisbindung so verordnet. eBooks dürfen nur einen bestimmten Prozentsatz günstiger sein als die gedruckten Ausgaben. Marktwirtschaft ist in Deutschland eine Illusion. Aus diesem Grund wird es das X-E2-Buch auch nicht gedruckt geben. Denn dann wäre entweder das gedruckte Buch runinös oder man müsste den Preis für das eBook deutlich anheben.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spaß beiseite.

Ich habe Interesse an dem Buch und würde es in deutscher Sprache am liebsten über Amazon als eBook beziehen.

Wann wird das möglich sein?

 

Sobald der Vertrieb es übermittelt, wird man es überall in allen Formaten kaufen können. Direkt beim Verlag ist mir aber lieber, da ist mein Anteil glaube ich etwas höher. Amazon etc. möchten ja immer gut und gerne 40% des Verkaufspreises für sich, für den Autor bleiben meist nur ca. 5% des Bruttopreises.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich zweifellos strafbar machen, wenn ich Inhalte des Verlags Dritten zur Verfügung stelle. 

 

Ich werde übers Wochenende mal das Flickr-Set ausbauen, in dem einige Abbildungen in hoher Auflösung lagern. Das Buch enthält einen entsprechenden Gästepass-Link.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 eBooks dürfen nur einen bestimmten Prozentsatz günstiger sein als die gedruckten Ausgaben. 

Hab's grad gedruckt bestellt. Der ganze Umweg vom Kindle-Download bis hin zum Gebrauch auf dem iPad ist mir zu nervig. Und mit der

gedruckten Version kann man auch noch mal einen wackelnden Kneipentisch fixieren ;):) 

btw: Dein eigener Link zum Pro1-Buch führt aber auch direkt zu Amazon, nicht zum Verlag...??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Liste der Tipps gemacht, die sich als Leseproben eignen könnten und an den Verlag geschickt. Es sollte also bald auch ein kostenloses eBook mit diesen Tipps geben, damit niemand die Katze im Sack kaufen muss. 

 

Das Buch ist anders als das alte, was schon damit zusammenhängt, dass ich keinen Satz aus dem alten Buch bewusst kopiert, sondern alles neu geschrieben habe. Einige Bilder habe ich jedoch übernommen, bei vielen Konzepten ist die Kamera bekanntlich austauschbar, nicht zuletzt deshalb eignet sich das eBook auch für X-T1-Besitzer – zwischen den beiden Kameras gibt es derzeit wenig funktionale Unterschiede.

 

Ich denke, das eBook ist etwas anspruchsvoller als die bisherigen gedruckten Bücher – es wird mehr vorausgesetzt, ich nutze das eBook-Format aber auch, um im Text Hotlinks zu Wikipedia und anderen Quellen zu setzen, die Begriffe und Hintergründe denen näher erklären, die mit ihnen nicht hinreichend vertraut sind. Auf diese Weise erspare ich den "Wissenden" unnötige Grundsatzerklärungen, ohne die "Unwissenden" auszuschließen.

 

Das eBook ist kürzer als die gedruckten Bücher, es enthält aber trotzdem mehr nützliche Informationen und Tipps. Weniger ist mehr: wie bei Fuji. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es trotz der leserfreundlich knappen Form hinsichtlich der Fülle an Fuji-spezifischen Informationen einzigartig und konkurrenzlos ist. Dabei handelt es sich zum allergrößten Teil um Informationen mit einem klaren praktischen Nutzwert.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass die Freitag abend in einem Schnelleinsatz die Buchseite rausgenommen haben, um nicht noch mehr "Totbestellungen" zu produzieren und sich dann hoffentlich ab morgen darum kümmern werden.

Wir sind gespannt!

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ricos Bücher sind generell keine Handbuch-Ersatzbücher. Eher praxisbezogene Ergänzungen. Für die X-E1 ist vielleicht das über die X-Pro1 besser geeignet, musst einfach das Kapitel über den optischen Sucher weglassen. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat sich der Verlag gemeldet. War ein Versehen, dass man schon bestellen konnte, es ist noch nicht ganz fertig gestellt, sie rechnen mit Mittwoch.  ;-)

 

Leider nur warme Worte, kein Gutschein (wo sie doch mit unserem Geld so viel Zinsgewinn erwirtschaften konnten). :-(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich habe auch Antwort bekommen:

 

"[...] dass das E-Book aus Versehen über das Wochenende zum Kauf auf der Internetseite angeboten wurde. Es ist nämlich noch nicht ganz fertig. Die gute Nachricht ist, dass mein Kollege gerade dabei ist das E-Book zu finalisieren, so dass es bis Mitte dieser Woche angeboten werden kann. [...] dass wir Ihnen das E-Book spätestens am Mittwoch zusenden können. Es sind nur noch ein paar letzte Details mit dem Lektorat zu klären."

 

Und bis Mittwoch ist ja jetzt auch nicht mehr lange hin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...