canongoodbye Geschrieben 11. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 11. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) habe mittels lens mount adapter von kiwi mein 1.4 50mm canon fd an meiner x-t1 .laut anleitung kann man im menü einstellen das z.b. die verzeichnung korrigier werden kann jedoch bleibt es bei mir grau unterlegt und ich kann es nicht einstellen. was mache ich fallsch oder ist das nur für den originaladapter vorgesehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 Hallo canongoodbye, schau mal hier Verzeichnungskorrektur einstellen? . Dort wird jeder fündig!
Damien Geschrieben 11. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 11. Mai 2014 ich hab auch viele fd's adaptiert und es geht nicht. scheint wirklich nur für den originalen adapter zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 11. Mai 2014 Share #3 Geschrieben 11. Mai 2014 Geht nur mit dem Fuji Adapter für M- und ltm über Zwischenring. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canongoodbye Geschrieben 11. Mai 2014 Autor Share #4 Geschrieben 11. Mai 2014 schade , naja ist aber vielleicht ja auch nicht so ganz wichtig ,zumindest für mein 50 mm . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 11. Mai 2014 Share #5 Geschrieben 11. Mai 2014 Bei der X-E2 kann man bei den letzten beiden Einträgen in eine Untermenü und dort die Brennweite und weitere Korrekturen editieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 11. Mai 2014 Share #6 Geschrieben 11. Mai 2014 Bei der X-E2 kann man bei den letzten beiden Einträgen in eine Untermenü und dort die Brennweite und weitere Korrekturen editieren. Entschuldigung! Ich habe gerade nochmal bei mir nachgeschaut, die Untermenüs sind bei mir doch auch ausgegraut. Dabei war ich mir sicher da am Anfang mal drin gewesen zu sein, als ich den (Kiwi-) Adapter neu hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 11. Mai 2014 Share #7 Geschrieben 11. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist und war bei mir auch immer so (OM Adapter). Scheint wirklich nur für den Leica M-Adapter von Fuji zu gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 11. Mai 2014 Share #8 Geschrieben 11. Mai 2014 Es geht definitiv nur mit dem Leica M-Adapter von Fuji Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 11. Mai 2014 Share #9 Geschrieben 11. Mai 2014 Andere Adapter haben doch auch gar keine Kontakte zur Verbindung mit der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 11. Mai 2014 Share #10 Geschrieben 11. Mai 2014 Andere Adapter haben doch auch gar keine Kontakte zur Verbindung mit der Kamera. Das wäre nicht das Problem. Bei den Sony funktioniert es auch ohne elektronischen Kontakt. Es handelt sich lediglich eine kamerainterne Nachbearbeitung (ähnlich der RAW-Entwicklung in der Kamera) auf die jpg's. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.