Jump to content

Autofokusanzeige

Bernd.M

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn der Autofokus scharf gestellt ist, wechselte die Anzeige (Rechteck weiss) in grün (Objektiv: XF 18-55). Das tut sie jetzt nicht mehr - das Rechteck bleibt weiss. Stattdessen gibt es den grünen Punkt im Display links unten. Ich finde nicht mehr zu der alten Einstellung (grünes Rechteck) zurück. Wer hat eine Lösung oder ist das jetzt normal ?

Link zum Beitrag

Hebel auf AF-C - das wars ! Muss natürlich auf AF-S stehen und ich habe mir einen Wolf im Menü gesucht. Bei den vielen manuellen Einstellungsmöglichkeiten (was grundsätzlich gut ist), muss man doch ab und zu auch vor die Kamera schauen, meistens schaut man aber von hinten. Vielen Dank für den Hinweis an Pablo !

Link zum Beitrag

Jap

Ich gehe davon aus, dass niemand daran gedacht hat, dass es mit dem Wegfall des Kreuzes keinen anderen Indikator mehr gibt. Dazu müssten die Entwickler ja praktische Fotografen sein oder sich frühzeitig mit praktischen Fotografen kurzschließen, die die Kameras aus dem FF kennen. Das passiert aber nicht, wie auch, wenn die Firmware erst wenige Tage vor der Serienauslieferung fertiggestellt wird und es keine Betatests mit Dritten gibt? Dann fällt sowas eben erst den Kunden auf, siehe auch fehlende Gesichtserkennung für Fn-Taste etc. – immerhin wurde letzteres nun nach kurzen 8 Monaten nachgereicht.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...