derThueringer Geschrieben 15. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 15. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum ,meine Frage bezieht sich aus der Quelle "Fujifilm X E2 -Anspruchvolle Fuji...." meine Frage bezieht sich auf die Seiten 46-47! mit drücken der Q Taste bekomme ich auf dem LCD oder im EVF die Basic-einstellungen ,nun hat man diese diversen Einstellung gemacht so wenn ich an der Basic auf C1 drehe mit dem Funktionswähler habe ich ein neues Menue kann ich das vorprogrammieren mit einer anderen Einstellung wie Nachtaufnahme,Fine oder einer anderen ISO Wert ,oder wozu sind diese Funktion C1-C7 da und was kann ich damit machen.(Raw ist eingestellt danach auf jpg wechseln)Danke für einen Tipp Gruß michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Hallo derThueringer, schau mal hier Benutzereinstellung auf Basic . Dort wird jeder fündig!
margunov Geschrieben 15. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 15. Mai 2014 Hallo Forum ,meine Frage bezieht sich aus der Quelle "Fujifilm X E2 -Anspruchvolle Fuji...." meine Frage bezieht sich auf die Seiten 46-47! mit drücken der Q Taste bekomme ich auf dem LCD oder im EVF die Basic-einstellungen ,nun hat man diese diversen Einstellung gemacht so wenn ich an der Basic auf C1 drehe mit dem Funktionswähler habe ich ein neues Menue kann ich das vorprogrammieren mit einer anderen Einstellung wie Nachtaufnahme,Fine oder einer anderen ISO Wert ,oder wozu sind diese Funktion C1-C7 da und was kann ich damit machen.(Raw ist eingestellt danach auf jpg wechseln)Danke für einen Tipp Gruß michael Sei mir nicht böse, aber sollte nicht genau sowas ein Buch über die X-E2 behandeln? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. Mai 2014 Share #3 Geschrieben 15. Mai 2014 Hallo Forum ,meine Frage bezieht sich aus der Quelle "Fujifilm X E2 -Anspruchvolle Fuji...." meine Frage bezieht sich auf die Seiten 46-47! mit drücken der Q Taste bekomme ich auf dem LCD oder im EVF die Basic-einstellungen ,nun hat man diese diversen Einstellung gemacht so wenn ich an der Basic auf C1 drehe mit dem Funktionswähler habe ich ein neues Menue kann ich das vorprogrammieren mit einer anderen Einstellung wie Nachtaufnahme,Fine oder einer anderen ISO Wert ,oder wozu sind diese Funktion C1-C7 da und was kann ich damit machen.(Raw ist eingestellt danach auf jpg wechseln)Danke für einen Tipp Gruß michael Ist das tatsächlich ein einziger Satz? Ich schwitze gerade etwas beim Interpretieren. Immerhin erkenne ich eine Frage anhand des Fragewortes: wozu sind diese Funktion C1-C7 da und was kann ich damit machen. Das sind Customerspeicherplätze. In die kannst du also Settings speichern und dann bei Bedarf für bestimmte Situationen wieder abrufen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 15. Mai 2014 Share #4 Geschrieben 15. Mai 2014 Der Satz ist noch gar nichts im Vergleich zur Definition das Reichsgerichtes, was ein Eisenbahnunternehmen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. Mai 2014 Share #5 Geschrieben 15. Mai 2014 Ich bin mir sicher, die haben sich wenigstens bissl um Zeichensetzung und Grammatik bemüht um dem Unbedarften eine Chance zu geben. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 15. Mai 2014 Share #6 Geschrieben 15. Mai 2014 Ja, haben sie, hat die Sache aber oft auch nicht besser gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. Mai 2014 Share #7 Geschrieben 15. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann man nur im direkten Vergleich wissen . Aber vielleicht wäre es dem TO ganz recht, wenn wir uns um sein Problem und nicht um das Reichsgericht kümmern? Nur so ein Gedanke... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 15. Mai 2014 Share #8 Geschrieben 15. Mai 2014 Hallo, für die X-E2 kann ich (und viele andere hier im Forum auch) Dir dieses Buch empfehlen: http://www.dpunkt.de/buecher/4722/die-fujifilm-x-e2.html Ich habe es noch nicht durch, aber zu den Benutzereinstellungen steht ziemlich weit vorne etwas. Viele Grüße, Tim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Mai 2014 Share #9 Geschrieben 15. Mai 2014 Keine Sorge. Das Thema wird bei mir natürlich umfassend behandelt, da es immer wieder in den Foren aufkommt. Quasi ein echter Dauerbrenner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 15. Mai 2014 Share #10 Geschrieben 15. Mai 2014 @tabbycat: 1. Du hast recht, wie immer (Ausnahme: flysurfer hat recht). 2. Man kann C1 bis C7 nicht besonders benennen. 3. Basic ist keine bestimmte Einstellung, sondern die gerade aktuell eingestellte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Mai 2014 Share #11 Geschrieben 15. Mai 2014 „TIPP 76 Die richtigen Benutzerprofile Wie Sie inzwischen wissen, können Sie mit AUFNAHMEMENÜ > CUST BEARB/SPEICH bis zu sieben Benutzerprofile verwalten, um häufig verwendete Sets mit Kameraeinstellung schnell abrufen zu können. Benutzerprofile können die folgenden Einstellungen enthalten: ISO und Auto-ISO Dynamikbereich Filmsimulation Weißabgleich Farbe Schärfe Ton Lichter Schattier. Ton Rauschreduktion Wie Sie sehen, handelt es sich um die bekannten JPEG-Parameter plus den Einstellungen für ISO und den Dynamikbereich. Die sieben Benutzerprofile sind keine Kameramodi, sondern “ Auszug aus: Rico Pfirstinger. „Die Fujifilm X-E2. 100 Profitipps.“ „Speicherplätze, in denen Sie sieben Sets aus den soeben genannten Einstellungen ablegen und bei Bedarf schnell aufrufen können (zum Beispiel über das Quick-Menü), um die bestehenden Einstellungen mit den Einstellungen des ausgewählten Sets zu überschreiben. Die Kamera kennt nur einen Modus, der die jeweils aktuellen Einstellungen enthält (im Quick-Menü verwirrenderweise BASIC genannt). Benutzerprofile bieten die Möglichkeit, solche Änderungen schneller durchzuführen. Sie können die bisherigen Kameraeinstellungen per Knopfdruck mit denen aus einem aufgerufenen Benutzerprofil ersetzen und müssen nicht jeden Parameter mühsam einzeln umstellen. Am schnellsten geht das, wie gesagt, über das Quick-Menü. Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihre bisherigen Kameraeinstellungen mit denen aus einem der sieben Benutzerprofile (Sets) zu ersetzen: Rufen Sie das Quick-Menü mit der Q-Taste auf und wählen Sie links oben eines der sieben Benutzerprofile (C1 bis C7) aus. Sie können die aufgerufenen Einstellungen nun bei Bedarf im Quick-Menü anpassen. Änderungen gegenüber dem aufgerufenen Profil werden im Quick-Menü mit einem roten Punkt markiert. Wenn Sie mit Ihren Einstellungen zufrieden sind, drücken Sie die OK-Taste oder den Auslöser halb durch. Die gewählten Einstellungen sind nun Ihre neuen Kameraeinstellungen (BASIC).“ Auszug aus: Rico Pfirstinger. „Die Fujifilm X-E2. 100 Profitipps.“ „Welche Benutzerprofile machen in der Praxis Sinn? Darauf gibt es keine allgemeine Antwort, aber ich habe ein paar Tipps für Sie: Speichern Sie in einem der sieben Benutzerprofile (etwa in C1) die Einstellungen, die Sie als die Standardeinstellungen für Ihre X-E2 betrachten. Auf diese Weise können Sie Ihre Kamera jederzeit schnell in diesen Standardzustand zurücksetzen, indem Sie das Profil C1 aufrufen und bestätigen (und die bisherigen Einstellungen damit überschreiben). Wenn Sie ein Freund der Auto-ISO-Funktion sind, können Sie unterschiedliche Auto-ISO-Konfigurationen in unterschiedlichen Benutzerprofilen speichern. Denken Sie zum Beispiel an ein „Action-Profil“ mit einer Obergrenze von ISO 6400 und einer Mindestverschlusszeit von 1/500 Sekunde. Natürlich können Sie die Auto-ISO-Einstellungen auch jederzeit manuell verstellen, mithilfe eines Benutzerprofils geht das Ganze jedoch schneller. Ist die „Action“-Gelegenheit vorbei, können Sie zum Beispiel mit C1 wieder Ihr Standardprofil mit der „normalen“ (Auto-)ISO-Konfiguration aufrufen. Als reinrassiger RAW-Shooter können Sie ein Profil mit Dynamikumfang DR100% anlegen, das TON LICHTER und SCHATTIER. TON jeweils auf –2 (WEICH) einstellt und die Filmsimulation PRO NEG. STD verwendet. Auf diese Weise zeigen Live-View und Live-Histogramm den größtmöglichen Kontrastumfang an und simulieren damit “ Auszug aus: Rico Pfirstinger. „Die Fujifilm X-E2. 100 Profitipps.“ „quasi den erweiterten Dynamikumfang einer RAW-Datei. Wenn Sie nicht nur in Farbe, sondern auch schwarz-weiß fotografieren möchten, bietet sich ein Profil für Schwarz-Weiß-Aufnahmen an – etwa mit einer der vier Schwarz-Weiß-Filmsimulationen, minimaler Rauschunterdrückung, mehr Kontrast und etwas mehr Schärfe. Um Benutzerprofile zu verwalten, können Sie als Alternative zum Aufnahmemenü auch einfach das Quick-Menü aufrufen und dann die Q-Taste erneut drücken und so lange gedrückt halten, bis das Menü zum Bearbeiten und Speichern von Benutzerprofilen erscheint. Dort können Sie für jedes der sieben Profile entweder alle Parameter einzeln ändern oder die gerade aktuellen Kameraeinstellungen mit AKT. EINST SPEICH in das aufgerufene Profil (BENUTZERDEFINIERT 1–7) übertragen.“ Auszug aus: Rico Pfirstinger. „Die Fujifilm X-E2. 100 Profitipps.“ Die Fujifilm X-E2 – 100 Profitipps (Leseproben) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 15. Mai 2014 Share #12 Geschrieben 15. Mai 2014 Der Satz ist noch gar nichts im Vergleich zur Definition das Reichsgerichtes, was ein Eisenbahnunternehmen ist. Für die Nichtjuristen hier: "Ein Unternehmen, gerichtet auf wiederholte Fortbewegung von Personen oder Sachen über nicht ganz unbedeutende Raumstrecken auf metallener Grundlage, welche durch ihre Konsistenz, Konstruktion und Glätte den Transport großer Gewichtmassen, beziehungsweise die Erzielung einer verhältnismäßig bedeutenden Schnelligkeit der Transportbewegung zu ermöglichen bestimmt ist, und durch diese Eigenart in Verbindung mit den außerdem zur Erzeugung der Transportbewegung benutzten Naturkräften (Dampf, Elektricität, thierischer oder menschlicher Muskelthätigkeit, bei geneigter Ebene der Bahn auch schon der eigenen Schwere der Transportgefäße und deren Ladung, u. s. w.) bei dem Betriebe des Unternehmens auf derselben eine verhältnismäßig gewaltige (je nach den Umständen nur in bezweckter Weise nützlich, oder auch Menschenleben vernichtende und die menschliche Gesundheit verletzende) Wirkung zu erzeugen fähig ist." Reichsgericht Urt. v. 17.3.1879 in RGZ 1, 247 (252) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 15. Mai 2014 Share #13 Geschrieben 15. Mai 2014 wo bin ich hier? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. Mai 2014 Share #14 Geschrieben 15. Mai 2014 Frage ich mich auch immer öfter... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 16. Mai 2014 Share #15 Geschrieben 16. Mai 2014 Also flysurfer, lass Dich blos nicht von Rico erwischen wenn Du hier schon das halbe Buch zitierst. Wenn auch korrekt mit Quellenangabe. Rotfl, konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. Spricht aber wieder mal absolut für Dich das Du das obwohl neues Buch auf dem Markt hier so genau ausbreitest. Danke im Namen aller dafür. Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Mai 2014 Share #16 Geschrieben 17. Mai 2014 Spricht aber wieder mal absolut für Dich das Du das obwohl neues Buch auf dem Markt hier so genau ausbreitest. Danke im Namen aller dafür. Ich gehe mal davon aus, dass jemand, der gerade 40 Euro für einen dickes und schweres Buch ausgegeben hat, in dem offenbar nicht einmal solche Basics (pun intended) erklärt werden, keine 10 Euro mehr für ein erschwingliches eBuch übrig hat, das auf weniger als 200 Seiten nahezu alles Wichtige erklärt. Hier ist Wohltätigkeit gefragt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.