Jump to content

Fuji-Forum-Treff Mainz

tusdik

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie schon erwähnt wird es bei mir nach 13 Uhr. Ich werde dann sehen  ob ihr noch unterwegs seid.

Den Domplatz an einem Markttag als Treffpunkt zu wählen würde ich nicht machen. Da tobt um 10 Uhr der Bär.

Trefft euch besser am Höfchen/Gutenbergdenkmal, gegenüber vom Theater, da findet ihr euch garantiert.

GruĂź Jens

Du hast recht! Hab ich nicht bedacht. Das Gutenbergdenkmal ggĂĽ. vom Theater finde ich gut. Oder direkt vorm Theater.

Das ist auch nicht sooo weit vom Römischen Theater entfernt.

@VolkerK: Wegen Parkmöglichkeiten musst du mal schauen. Da sieht es hier etwas bescheiden beschissen aus.

Link zum Beitrag

• Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Theaterparkhaus, Parkhaus Karstadt, Kronberger Hof, alle etwa 3 min vom Theaterplatz/ Gutenbergdenkmal entfernt.

Proviantamt, Römisches Theater, Rathaus Parkhaus, etwa 10-15 min entfernt.

Zu FuĂź!

Brand Parkhaus kostet 3€ die Stunde!

Link zum Beitrag

Ja, Parkhäuser gibt es viele, aber manche haben echt Apotheken-Preise. Das Parkhaus "Rathaus" gegenüber vom "Am Brand" soll günstiger sein und ist zu Fuß auch nur 2 Minuten weiter weg. Beim Karstadt-Parkhaus bekommt man ab 10,- (?) Einkauf noch ein bißchen Rabatt.

Treffpunkt Theater finde ich auch gut.

Link zum Beitrag

Man könnte sein Auto z. B. auch in Mainz-Kastel parken, dort muss man keine Gebühren zahlen, danach läuft man einfach über die Brücke, dann in die Stadt und schon ist man am Treffpunkt und hat sich sie teueren Gebühren gespart.

Nachdem wir die Stadt erkundet haben, läuft man gemeinsam zurück zur Brücke, setzt sich bei gutem Wetter an den Mainzer oder Kasteler Strand und genießt sein Getränk am Wasser ;-)

Ist jetzt so spontan meine Idee ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In Kastel kostet es im Normalfall auch GebĂĽhren, vieleicht am Wochenende nicht aber das kann man ja herausfinden.

Aber wenn Ihr so weit vom Theater euer Auto unterbringen wollt.

1. Stadtwerkeparkplatz /Frauenlobstrasse, ab Fr. 17.00 Uhr das ganze Wochenende offen für jederman und kostenlos(ca. 30 Parkplätze).

Von dort 5 min. zum SchloĂź bzw. Theodor Heuss BrĂĽcke ( dann entw. GroĂźe Bleiche hoch oder am Rhein entlang Richtung Innenstadt).

2. Zitadelle, ich weiĂź das dort am Sonntag freies Parken ist. Man mĂĽĂźte herausfinden ob dieses auch am Samstag der fall ist. Ich schau mal!

( von dort dann ĂĽber Altstadt in die City)

3. Parkplatz am Bruchwegstadion, ganz ehrlich, das wäre zu weit.

Das wären die kostefreien!

Ansonsten wäre da noch das Parkhaus am Schloß/Rheinstraße, wäre das günstigste der öffentl. Parkhäuser.

Ich würde für das 1. tendieren, ist ein bischen Fußweg aber man kann so lang stehen wie man möchte und das kostenlos.

Link zum Beitrag

In Kastel kostet es im Normalfall auch GebĂĽhren, vieleicht am Wochenende nicht aber das kann man ja herausfinden.

Da gibt es genug Parkplätze, ich meinte damit die Parkplätze an der Brücke, du hast die glaub ich von der Deutschen Bahn gemeint. Es war einfach nur ein Vorschlag für die Leute, die einfach nicht so viel Ausgeben wollen und gerne mal über die Brücke laufen :) :) :)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

:mad: Argh. Ich bin erst einmal ohne Fuji, da meine X-T1 einfach nicht blitzen wollte.. pff.

Hoffentlich kommt sie rechtzeitig zum 26.07. wieder bei mir an.

Ansonsten bin ich mal gespannt, was das wird  ;)

Hoffentlich spielt das Wetter mit. Es scheint ja schon der Herbst Einzug zu halten in MZ.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ich arbeite aktuell noch daran, 1-2 Models zu bekommen, die wir fotografieren können. Da meine Bekannten leider keine Zeit haben werden es aber Mädels sein, die ich auch nicht kenne (und damit nicht weiß, was uns erwartet). Wäre das trotzdem ok für Euch?

Link zum Beitrag

Also wenn sich noch jemand finden sollte (sieht derzeit nicht so aus, bei 4 hab ich angefragt, eine hat geantwortet aber an diesem Tag leider keine Zeit) wird das ein TfP (Time for Prints) Shooting, d.h. weder wir als Fotografen noch das Model bekommen Geld, sondern sie bekommt kostenlos Fotos vom Shooting (ob als Print oder als Download/CD müsste noch geklärt werden, ich werde meine Standard-TfP-Verträge mitbringen, falls noch jemand zusagt).

Link zum Beitrag

Zu TfP: Da rate ich bei so einer Konstellation etwas zur Vorsicht. Aus Erfahrung mit meinen Workshops kann ich sagen, dass nur ein kleiner Teil der Teilnehmer anschließend wirklich seine Aufnahmen schickt, und auch dann ist natürlich keinesfalls sicher, dass diese Aufnahmen so "toll" sind, dass das Model sie als "Bezahlung" akzeptiert. Und ob es so angenehm ist, den Teilnehmern (von denen man dann natürlich auch die Kontaktdaten haben muss) nach dem Treffen hinterherzulaufen und sie um schön ausgearbeitete Aufnahmen zu bitten?

Bei mir mache ich es deshalb so, dass meine Models natĂĽrlich auch gelungene Bilder (wenn verfĂĽgbar) bekommen, aber nur als Extra. Ansonsten wird ganz normal bezahlt.

Link zum Beitrag

Da das Interesse eh gegen Null geht muss ich mir da wohl keine Sorgen machen. ;-)

Wir können beim Treffen ja mal besprechen, ob es für ein Model-Sharing genügend Interessenten hier gibt, dann könnte ich sowas organisieren. Dann natürlich als Pay-Job für das Model.

Link zum Beitrag

Frage an die Runde:

Was haltet ihr von einem Bildertausch? Alle bringen ein Foto mit (z. B. auf A4 oder 10x15)

und dann wird getauscht... Jeder geht also mit einem Foto eines anderen nach Hause.  :cool:

Mit A4 hätte ich ein Problem: wie transportiere ich das ohne es zu verknicken den ganzen Tag über?

Generell hab ich bisher so gut wie keine Fotos auf Papier, und wenn, dann in A2. Ich wäre also kein guter Tauschpartner. :-(

Link zum Beitrag

Mit A4 hätte ich ein Problem: wie transportiere ich das ohne es zu verknicken den ganzen Tag über?

Generell hab ich bisher so gut wie keine Fotos auf Papier, und wenn, dann in A2. Ich wäre also kein guter Tauschpartner. :-(

Geht mir leider ähnlich wie Volker, insofern bin ich für einen Tausch auch nicht geeignet.

GruĂź Klaus

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...