Runnerseitz@googlemail.com Geschrieben 18. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 18. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebes Forum, ich würde mich freuen wenn ich ein paar Ratschläge mit auf den Weg bekomme. Es fing alles an mit einem Besuch beim Fachhändler. Dann kam sie, die X100. Erster Blick erster Schuss. Liebe.... Dann natürlich mittels Bedenkzeit heim und zuviel im Netz gelesen. Zwangsläufig landet man dann bei der X100s usw. Dann kam natürlich noch die Idee auf, einen gebrauchten XE 1 Body zu kaufen und das über alles Gelobte 23 mm Fujinon Objektiv. Somit wäre ich der X100s sehr nahe, hätte aber den Vorteil dass ich Objektive wechseln könnte... Alles nicht so schlimm, wenn ich nicht noch eine gebrauchte Leica X1 aus 2011 für 700 Euro kaufen könnte. Für welche Kombi würdet ihr euch entscheiden? Schönen Sonntag! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Mai 2014 Geschrieben 18. Mai 2014 Hallo Runnerseitz@googlemail.com, schau mal hier Schlaflose Nacht X100s . Dort wird jeder fündig!
coma Geschrieben 18. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 18. Mai 2014 Ich hatte die X-E1... Ich würde, sollte Geld nicht das Problem sein, die X100S nehmen! Eine Kamera ohne Sucher (ich meine nicht den Bildschirm) ist für mich ein no go. Somit hätte sich die Leica für mich erledigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 18. Mai 2014 Share #3 Geschrieben 18. Mai 2014 Ich kann nur für mich sprechen, würde auf Grund der Flexibilität die X-E1 wählen. Die X100(s) hab aber, wenn 23 mm die bevorzugte Brennweite ist, den klaren Vorteil der geringeren Größe auf ihrer Seite. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 18. Mai 2014 Share #4 Geschrieben 18. Mai 2014 Die S , wegen des Suchers, der Geschwindigkeit, der Haptik, der möglichen Konverter... Die Leica X1 ist eine gute Kamera, hat aber keinen Sucher und ist langsamer. Die Wechseloptiksachen sind eine andere Sorte Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Runnerseitz@googlemail.com Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Share #5 Geschrieben 18. Mai 2014 Ok, ich dachte halt wenn ich den XE1 Body nehme und mit der lichtstarken Festbrennweite kombiniere, ich sozusagen eine nahezu identische Kamera jedoch variabler bekomme. Aber meine erste Bauchentscheidung war auch die X100s. Die wird es auch! Danke für eure Kommentare Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 18. Mai 2014 Share #6 Geschrieben 18. Mai 2014 Oder denk doch mal über eine gute gebrauchte X-Pro1 mit einem ebenfalls guten gebrauchten 23mm nach... Dann hast Du eine hervorragende Hybridsucherkamera mit Ausbaupotential (Objektive) und finanziell müsste das eigentlich auch hinkommen... Wie auch immer: viel Glück und viel Spass!! Shepper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 19. Mai 2014 Share #7 Geschrieben 19. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte die Leica X1. Eine tolle Kamera mit erstklassiger Optik - aber ohne Sucher. Wurde nie warm damit. Und 700€ sind definitiv zuviel dafür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.