Ehemaliger Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Share #51 Geschrieben 27. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und genau dort MUSS es so sein.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 Hallo Ehemaliger, schau mal hier Fujinon Objektiv-Übersicht . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 27. Mai 2014 Share #52 Geschrieben 27. Mai 2014 Da steht aber nix von "f/2,2". mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Share #53 Geschrieben 27. Mai 2014 denk es Dir einfach weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 27. Mai 2014 Share #54 Geschrieben 27. Mai 2014 Da steht aber nix von "f/2,2". mfg tc Gähn..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Share #55 Geschrieben 27. Mai 2014 so Tabby, ich hab es mir eben noch mal angesehen, es IST ƒ/2.0 Hab Dir auch noch einen Screen-Shot angehängt. Schönen Abend noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. Mai 2014 Share #56 Geschrieben 27. Mai 2014 Es ging um die "Video"-Version, wie gesagt. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Share #57 Geschrieben 27. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das ist das letze mit einer Änderung an der "Blende" bei den Walimexen V-Dingsen. Wem´s so nicht passt, darf es sich trotz dem behalten. N8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. Mai 2014 Share #58 Geschrieben 27. Mai 2014 Och mit "passen" hat es doch nix zu tun. Wenn es meine Tabelle wäre hätte ich halt den Ehrgeiz, dass keine Fehler drin sind. Sieh es also als Hinweis und mach damit was du magst... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Share #59 Geschrieben 28. Mai 2014 Update 28.5. - Neue Blendenangaben für das 18-135 ƒ/3.5-5.6 4.8 (Quelle: Mirrorless Rumors) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Mai 2014 Share #60 Geschrieben 28. Mai 2014 ...will become 1 stop faster at the tele end... Sonderlich gut rechnen können die Jungs aber nicht... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 28. Mai 2014 Share #61 Geschrieben 28. Mai 2014 Umso interessanter finde ich, dass f/4,8 aus der halben Blendenstufen-Reihe stammt und f/3,5 eine Drittel-Blendenstufe ist - wie passt das denn zusammen? Kommt dann nach f/4,8 am Teleende f/5, damit man wieder im Drittel-Raster liegt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silentbob Geschrieben 28. Mai 2014 Share #62 Geschrieben 28. Mai 2014 Update 28.5. - Neue Blendenangaben für das 18-135 ƒ/3.5-5.6 4.8 (Quelle: Mirrorless Rumors) Wurde von der Originalquelle Fujirumors zwischenzeitlich wieder auf 5.6 korrigiert. (leider) Steht so auch in der aktualisierten Roadmap von Fujirumors. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Mai 2014 Share #63 Geschrieben 28. Mai 2014 Umso interessanter finde ich, dass f/4,8 aus der halben Blendenstufen-Reihe stammt und f/3,5 eine Drittel-Blendenstufe ist - wie passt das denn zusammen? Kommt dann nach f/4,8 am Teleende f/5, damit man wieder im Drittel-Raster liegt? Dem Objektiv dürfte die Quantisierung der Blendenstufen in der Kamera ziemlich schnuppe sein. Diese setzt eben erst unterhalb der Lichtstärke beim tatsächlichen Abblenden ein, bis dahin hat man kontinuierlich die durch die volle Eintrittspupille vorgegebene Blende. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 28. Mai 2014 Share #64 Geschrieben 28. Mai 2014 Im Klartext also: Ja, die nächste Blende ist f/5. Das dem Objektiv das Wurst ist, glaube ich ungesehen - für den Anwender macht das aber auf jeden Fall einen (wenn auch nicht merklichen) Unterschied: Bei jeder Rastung des Blendenrings wird die Blende um 1/3 Stufen geschlossen - außer bei der ersten Rastung im Telebereich. Mag ja sein, dass ich kleinlich bin, aber ich finde das irgendwie ungünstig... Aber die Eintrittspupille ist nunmal so groß/klein wie sie ist - das versteh ich schon... trotzdem blöd! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 28. Mai 2014 Share #65 Geschrieben 28. Mai 2014 Bei jeder Rastung des Blendenrings wird die Blende um 1/3 Stufen geschlossen - außer bei der ersten Rastung im Telebereich. Beim Zoomen verändert sich die Eintrittspupille doch eigentlich immer kontinuierlich - sie landet nur nicht so (als f/B) in den Metadaten. Dieses Verhalten hat man also nicht nur an dem einen, nicht in die Blendenreihe passenden, Ende. Aber ist ja eh Makulatur da die f/4,8 wohl eine Ente waren. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 29. Mai 2014 Share #66 Geschrieben 29. Mai 2014 Eine Blenderente? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Share #67 Geschrieben 2. Juni 2014 weitere Details zum 18-135 hinzugefügt. Der Preis ist in Australien gleich mit dem 56 1.2 - was bei uns auf 999€ hinweist. Aber im Kit mit der X-T1 wird nur 200€ aufgeschlagen (zum 18-55) Wir werden sehen, was es taucht ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Share #68 Geschrieben 3. Juni 2014 heute neu: 35er V2 wird wohl "nur" ein Update bekommen - soll heissen, besseren/schnelleren AF-Antrieb alá 56 und 23er “[/size]the 35mm is going to be rereleased however don’t expect huge changes this is going to be more of an update of the same lens (AF motor as far as I know) to bring it up to standard of the 56mm and 23mm. “ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noch ein Stefan Geschrieben 3. Juni 2014 Share #69 Geschrieben 3. Juni 2014 Tolle Übersicht, danke. Ist der Filterdurchmesser des 55-200 nicht 62mm statt 58mm? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 3. Juni 2014 Autor Share #70 Geschrieben 3. Juni 2014 Tolle Übersicht, danke. Ist der Filterdurchmesser des 55-200 nicht 62mm statt 58mm? Danke Stefan für den Hinweis, wird in der nächsten Ausgabe ist korrigiert sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Juni 2014 Share #71 Geschrieben 3. Juni 2014 Mir ist nicht ganz klar, weshalb eine an sich ganz nützliche Übersicht dadurch verschlechtert wird, dass ein substanzloses Gerücht nach dem anderen eingefügt wird? Wo liegt da der Nutzwert, außer gutgläubige Leser an der Nase herumzuführen, die es nicht besser wissen und für bare Münze nehmen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Share #72 Geschrieben 4. Juni 2014 Mir ist nicht ganz klar, weshalb eine an sich ganz nützliche Übersicht dadurch verschlechtert wird, dass ein substanzloses Gerücht nach dem anderen eingefügt wird? Wo liegt da der Nutzwert, außer gutgläubige Leser an der Nase herumzuführen, die es nicht besser wissen und für bare Münze nehmen? Nun, im Gegensatz zu Deinen Drucksachen kann ich hier die Gerüchte mit einbringen und mache das auch in einem separat ausgewiesenem Abschnitt. Das verstehen dann auch "gutgläubige" Leser, wenn es solche User hier im Forum überhaupt gibt. Und der Nutzwert geht dadurch sicher auch nicht verloren. Ich vertrete die Meinung, dass jeder das Recht hat, auch über Gerüchte informiert zu sein und speziell hier im Forum, ist der Informationsstand so hoch, dass davon keine Suizid-Gefahr ausgeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Juni 2014 Share #73 Geschrieben 4. Juni 2014 Nun, im Gegensatz zu Deinen Drucksachen kann ich hier die Gerüchte mit einbringen und mache das auch in einem separat ausgewiesenem Abschnitt. Das verstehen dann auch "gutgläubige" Leser, wenn es solche User hier im Forum überhaupt gibt. Und der Nutzwert geht dadurch sicher auch nicht verloren. Ich vertrete die Meinung, dass jeder das Recht hat, auch über Gerüchte informiert zu sein und speziell hier im Forum, ist der Informationsstand so hoch, dass davon keine Suizid-Gefahr ausgeht. Genau das machst du eben nicht. Du vermischst die offiziell auf der Roadmap stehenden Objektive mit Gerüchten (leider auch noch falschen). Eine Trennung zwischen Roadmap und Gerüchten wäre nützlich, aber genau die fehlt, und das führt in die Irre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehemaliger Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Share #74 Geschrieben 4. Juni 2014 ich verstehe Dich nicht, oben Festbrennweiten, dann Zooms - alles Fuji, dann kommen die Zeiss´en, Handevision, SLR Magic und die Walimex - auch noch aufgeteilt zwischen Foto und Video. Bis dahin sind alle aufgeführten Objektive im Markt gelistet. Darunter alles was Spekulation ist. Wo ist Dein Problem? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Juni 2014 Share #75 Geschrieben 4. Juni 2014 Die Roadmap ist keine Spekulation, die Gerüchte schon. Eigentlich nicht schwer zu verstehen, aber jeder wie er will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.