uyuni Geschrieben 23. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 23. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...unterscheidet sich nicht wesentlich von der X-T1. Referenz: Ab 42:13 min... SCNR Herzliche Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Mai 2014 Geschrieben 23. Mai 2014 Hallo uyuni, schau mal hier Die Fujifilm X-T2 . Dort wird jeder fündig!
Hafer Geschrieben 24. Mai 2014 Share #2 Geschrieben 24. Mai 2014 Ich wundere mich, dass du es bis zur 43. Minute ausgehalten hast ... Gruß Hafer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 24. Mai 2014 Share #3 Geschrieben 24. Mai 2014 Da pass die neue Olympus X-T1 ganz gut dazu . (Weiss gar nicht mehr wo ich das gesehen habe?) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. Mai 2014 Share #4 Geschrieben 24. Mai 2014 So ein Aufriss, nur weil sich Ralf am Ende eines 43-Minuten-Films mal versprochen hat … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Share #5 Geschrieben 26. Mai 2014 So ein Aufriss, nur weil sich Ralf am Ende eines 43-Minuten-Films mal versprochen hat … Meine Güte, das war doch weder böse gemeint, noch soll es als Fundamentalkritik an Ralfs Fotobude verstanden werden. Einfach nur ein kleines Späßchen, so wie es hier doch oft getrieben wird...Menno... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafer Geschrieben 26. Mai 2014 Share #6 Geschrieben 26. Mai 2014 [...] noch soll es als Fundamentalkritik an Ralfs Fotobude verstanden werden. [...] Nun, ich meine es mit meiner Kritik durchaus ernst: Für 43 Minuten ist mir die Informationsdichte einfach viel zu gering. Und wenn ich die Info dann ein zweites Mal benötige, suche ich in einem Video wie in einem Buch ohne Inhaltsverzeichnis und Kapitelstruktur. Kurz: Das ist ineffiziente Informationsvermittlung, geschuldet einer in diesem Fall falschen Wahl des Mediums. Vermeide ich, wenn's irgendwie möglich ist, wird leider zunehmend schwierig, weil derzeit Videoblogs (oder wie auch immer das heute heißt) auch dann voll fett im Trend sind, wenn andere Medien für die Informationsvermittlung geeigneter wären. Diese Kritik betrifft natürlich nicht nur "Ralfs Fotobude" - und bös' gemeint ist's auch nicht. Gruß Hafer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foter Geschrieben 27. Mai 2014 Share #7 Geschrieben 27. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na, aber wenn du doch schon die Medien unterscheidest, dann weißt du ja auch, was sie leisten können und was nicht. Du wirst keineswegs dazu gezwungen, dich auf eines einzulassen. Gerade zu diesem Thema gibt es Bücher. Andere schauen sich eben gerne mal ein Video an, erhalten vielleicht einen Überblick. Da die Informationsdichte möglicherweise geringer ist, kann man sich bequem ein paar Informationen reinziehen, auch wenn man von der Maloche geschlaucht und nicht mehr so ganz aufnahmefähig ist. Und ganz ehrlich: In einem Video "nachzuschlagen" - auf diese Idee würde ich erst gar nicht kommen oder wenn, dann nur im äußersten, dringenden Notfall, oder? Auch nicht böse gemeint :-) Foter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafer Geschrieben 27. Mai 2014 Share #8 Geschrieben 27. Mai 2014 Na, aber wenn du doch schon die Medien unterscheidest, dann weißt du ja auch, was sie leisten können und was nicht. Du wirst keineswegs dazu gezwungen, dich auf eines einzulassen. Gerade zu diesem Thema gibt es Bücher. Genau. Und ich lasse mich ja auch nicht darauf ein, eben weil es Bücher zu diesem Thema gibt. Gute sogar. Wer sich einfach mal ein Video reinziehen will, kann das doch gerne tun, jeder darf mit seiner Zeit anstellen, was er will. Auch 43 Minuten auf gestikulierende Hände gucken ist erlaubt. Sogar mehrmals, wenn man einmal "nicht mehr so ganz aufnahmefähig" ist. Mir allerdings ist das zu umständlich und eben alles andere, als "bequem". Gruß Hafer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 27. Mai 2014 Share #9 Geschrieben 27. Mai 2014 Auf die Vorstellung von bestimmten Artikeln per Video möchte ich auch nicht mehr verzichten. Aktuell z.B. hatte ich die Qual der Wahl in Sachen Fototasche für das X-System. Aber wo man auch nachguckt, immer nur Produktfotos, meistens ohne jeden aussagefähigen Grössenvergleich. Bei Youtube schau ich mir dann an, wie ein Mensch mir das demonstriert und hin und her wendet. Schon kann ich mir vorstellen und erkennen, ob das Ding okay für mich ist oder doch zu klein/zu gross. Ist doch gut?! Meinetwegen kann der Mensch im Video auch auf Koreanisch oder Portugiesisch parlieren, ist mir wurscht. Ich will einen optischen Eindruck bekommen.... Gruss Shepper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.