Jump to content

Fuji XF 18-135mm

Empfohlene Beiträge

Fujirumors schreibt: http://www.fujirumors.com/xf-18-135-price-digidirect-aud-1149-56mm/

das XF18-135mm ƒ/3.5-5.6 OIS WR kostet alleine 1.149 $ also den gleichen Preis wie das 56er.

ABER:

Im Kit mit der X-T1 wird das Kit 1.799 kosten - also ist der Preis für das Objektiv im Kit nur 500 Euro - DEAL, je nach dem was das Objektiv taugt.

Link zum Beitrag

Hallo!Hat hier im Forum schon jemand einen Liefertermin für die Linse?Wollte es im Sommer mit in Urlaub nehmen!

Mein Fotohändler strebt in Absprache mit Fuji einen Liefertermin Mitte Juli an :D

Link zum Beitrag

Also wenn dieses Bild stimmt, dann ist das XF18-135 sogar kleiner als das XF16-55...

Kann das sein?

Natürlich kann das sein. Nach diesem Bild ist es bei 18 mm etwa genauso lang wie das 16–55 mm bei 30 mm, hat aber einen geringeren Durchmesser, wie man es bei einem weniger lichtstarken Objektiv auch erwarten würde.

Link zum Beitrag

ja, macht für ein Reisezoom ja auch Sinn, nur fährt es wohl richtig lang raus....

Wäre schön, wenn Fuji sich mal an die Innenfocussierung macht. Das spart dann auch viel Arbeit beim Abdichten.

Der Unterschied zwischen Fokussieren (keine Objektivverlängerung) und Ändern der Brennweite (Objektivverlängerung)...?

Die Zooms sind alle innenfokussierend.

Link zum Beitrag

Habe gehört, dass die Nachfrage das Angebot erheblich übersteigen soll. Wer das Objektiv also möglichst früh haben möchte oder braucht, sollte rechtzeitig vorbestellen und sich ein Exemplar aus der ersten Lieferung sichern.

..habe von meinem Händler gehört, dass aus genau diesem Grund/Nachfrage die günstigeren Sets mit der XT1 erst im Spätherbst kommen ....

Uwe

Link zum Beitrag

..habe von meinem Händler gehört, dass aus genau diesem Grund/Nachfrage die günstigeren Sets mit der XT1 erst im Spätherbst kommen ....

Uwe

Die Frage, wie günstig diese Kits hierzulande konkret werden sollen, ist derzeit auch nicht geklärt. Nur Fujirumors weiß sowas ja immer schon lange bevor Fuji selbst es weiß. ;) Konkretes kann also eigentlich heute noch niemand sagen, wenn man die seriöse Seite nicht verlassen möchte. Bei Händlerauskünften bin ich stets vorsichtig, denn bei diversen "sicheren Vorhersagen" hatten wir hier und in den US-Foren schon deutlich mehr Rohrkrepierer als Treffer. Aber vielleicht haben die Poster das mit den Händlern auch nur erfunden, um ihren Gerüchten mehr Gewicht und eine scheinbar seriöse Quelle zu verleihen. 

Wie immer gilt: Ich glaub's wenn ich es sehe, wobei man das 18-135 schon vielfach sehen konnte. So gesehen ist die Existenz ja kein Geheimnis. Nur Fotos damit machen (bzw. zeigen) war und ist verboten, was nicht verwundert, da Fuji immer noch an der Firmware bastelt. Inzwischen sieht es aber schon recht gut aus, und wenigstens eins will ich and dieser Stelle mal verraten: das Ding geht auch als Telemakro durch. 

Link zum Beitrag

...wenigstens eins will ich and dieser Stelle mal verraten: das Ding geht auch als Telemakro durch. 

X-T1 + XF18-135: Das Kit für den Urwaldtrip. Daumen hoch dafür.

Könnte ein guter Konter gegen Olympus' OM-Ds werden, so viele Tele können die gedichteten Zooms von denen nicht (aber ebenfalls recht gute Nahaufnahmen) und bedingt durch die Sensorgrößen kann das XF18-135 im Weitwinkel beim Freistellen auch mit dem M.Zuiko12-40_F2.8Pro mithalten. Im Tele holt man den Abfall der Lichtstärke einfach durch den größeren Brennweitenbereich locker wieder raus und stellt so frei. Das alles für weniger Geld als ein E-M1-Kit (und evtl. auf gleichem Niveau wie ein E-M5-Pro-Kit je nach Endpreis).

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...