Jump to content

Frage zur Suchfunktion

jsc

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was ich schon länger mal fragen wollte: wenn ich das Forum mit der Suchfunktion durchforste, dann kommen gefundene Artikel gruppiert nach Threads  mit erstem, letztem und dann immer nur einem gefundenen Beitrag mit der Überschrift "xxxx erstellte den ersten Beitrag, der deiner Suche entspricht" - der aber ohne jeden Link. Keine Möglichkeit den (oder die?) gefundenen Beiträge direkt anzuspringen.

Ist das broken as designed oder habe ich da irgendetwas nicht geschnallt?

Link zum Beitrag

Keine Möglichkeit den (oder die?) gefundenen Beiträge direkt anzuspringen.

Ist das broken as designed oder habe ich da irgendetwas nicht geschnallt?

Alternative: In der erweiterten Suche die Ergebnisse gleich "als Beiträge" anzeigen lassen.

mfg tc

Link zum Beitrag

... und dann immer nur einem gefundenen Beitrag mit der Überschrift "xxxx erstellte den ersten Beitrag, der deiner Suche entspricht" - der aber ohne jeden Link.

Ach ja, und wenn dir der Link zum ersten gefundenen Beitrag reicht - der versteckt sich direkt unter den gefundenen Threadtiteln.

mfg tc

Link zum Beitrag

Nicht wirklich konstruktiv, aber ich muss es loswerden:

(i)
Die Suche ist im Vergleich zur alten Software schlechter geworden; auf jeden Fall empfnde ich die Sachen im Vergleich deutlich schlechter / weniger zielführend.
(Obwohl das UI praktisch gleich aussieht)
Das ist so bei der erweiterten Suche und erst recht bei der "Schnellsuche", die finde ich geradezu katastrophal. Bei der war ich es gewohnt, dass sie erstmal in Titeln sucht. Ich fürchte, das macht sie nicht mehr.
(ii)
Auch mit der Funktion "Zeige neue Inhalte" bin ich immer noch auf Kriegsfuss; nett gemeint aber schlecht gemacht. Ich schaffe es NIE die Filter so anzulegen, dass alle Threads angezeigt werden, in denen Messages sind, die ich bisher nicht angeschaut habe. Anders gesagt: Irgend ein Filter ist da immer gesetzt, auch wenn ich das nicht will.
Falls jemand meint er wisse wie das geht, ich lasse mich natürlich gerne belehren.
So kann es passieren, dass ich Threads mehrere Wochen lang nicht entdecke, bei denen ganz cooles Zeugs gepostet wird.

Ich habe so den Eindruck, dass bei (i) und (ii) immer wieder mal "automatisch" irgendwelche Filter gesetzt werden ohne dass das für den Benutzer allzu intuitiv nachvollziehbar wäre.

D̶a̶ ̶m̶u̶s̶s̶ ̶F̶u̶j̶i̶ ̶z̶w̶i̶n̶g̶e̶n̶d̶ ̶n̶a̶c̶h̶b̶e̶s̶s̶e̶r̶n̶.̶

(wie immer alles imho)

Link zum Beitrag

Betreffend (i) muss ich dir leider recht geben; auch ich stufe die heutige SuFu im Vergleich zur alten schlechter ein. Sehr oft führt die Suche nicht zum avisierten Ziel - leider.

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich hänge mich hier mal mit folgendem Problem an ...

wenn ich "Zeige neue Inhalte" klicke, kommt immer die Meldung dass keine neuen Inhalte existieren würden.

"Entschuldigung, keine neuen Inhalte gefunden."

Vermutlich hab ich irgendwo was falsch geklickt (Filter??) , ... denn mit der mobile App Tapatalk kann ich neue Inhalte sehr wohl sehen.

Wer kann mir helfen?

lg

tk-secur

Link zum Beitrag

Zeige neue Inhalte funktioniert interessanterweise nicht vom Profil aus. Erst auf Forum und dann neue Inhalte.

Zur Suchfunktion: Ich sage es ungern, aber am besten funktioniert google. site:fuji-x-forum.de suchbegriff oder allgemeiner nach Fuji Kameramodell pus Suchbegriff. Man landet immer hier.  :D

Link zum Beitrag

Zeige neue Inhalte funktioniert interessanterweise nicht vom Profil aus.

Doch, nur bleibt man vorerst in der Rubrik "Mitglieder" und bekommt entsprechend auch nur neue Mitglieder angezeigt. Man kann aber links die Suche unter "Nach Art der Inhalte" auch auf was anderes umschalten.

mfg tc

Link zum Beitrag

Zeige neue Inhalte funktioniert interessanterweise nicht vom Profil aus. Erst auf Forum und dann neue Inhalte.

Zur Suchfunktion: Ich sage es ungern, aber am besten funktioniert google. site:fuji-x-forum.de suchbegriff oder allgemeiner nach Fuji Kameramodell pus Suchbegriff. Man landet immer hier.  :D

bringt bei mir nichts ... habe schon Cookies und Cache geleert ... bringt auch keinen Erfolg.

Am iPad mit Tapatalk gehts, ... hier am iMac im Safari nicht.

Verstehe es nur nicht, weil es schon normal funktioniert hat 

Link zum Beitrag

ja des einen leid des anderen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ich musste sowas von lachen als ich zufällig mit dem curser über mitglieder link gefahren bin.

...nichts für ungut "messi".

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...