Jump to content

Adobe Lightroom vs Iridient Developer

qnze

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer noch unentschieden ist, mit was er seine X-Raws entwickelt, dem hilft folgender Beitrag vielleicht ein wenig:

http://www.marksoon.com/blog/2014/fuji-x-trans-raw-processing

Ich habe mit Iridient bisher noch keine Erfahrungen sammeln können, doch das wird sich scheinbar ändern... ;)

Link zum Beitrag

Schon verrückt, unter welchen Steinen manche Blogger immer wieder hervorkriechen, um die immer wieder gleichen Dinge immer wieder neu zu "entdecken" und als "News" zu posten. Er hätte ja vorher auch googeln können und dabei festgestellt, dass Dutzende von Leuten vor ihn das auch schon entdeckt und darüber geschrieben haben.

Immerhin scheinen die Einstellungen, die der Herr für Iridient nimmt, nicht unvernünftig zu sein. Es sind im wesentlichen jene, die auch Brian selbst empfiehlt. Brian ist ja durchaus in verschiedenen englischen Blogs und Foren kommentierend und helfend aktiv.

Was bei solchen Artikeln leider häufig fehlt, sind Hinweise auf Einstellungen, mit denen man auch in LR/ACR mehr Details herausholen kann. Die gibt es ja durchaus. LR 5.5 dürfte zudem nicht mehr lange auf sich warten lassen, und Adobe hat bereits vor Monaten angekündigt, dass wie bei X-Trans durchaus noch Verbesserungsmöglichkeiten sehen. Wann die kommen, ob in 5.5 oder erst in 6.0, wird man sehen müssen.