jahjah Geschrieben 15. Juni 2014 Share #1 Geschrieben 15. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey Leute, ich habe mir mitlerweile die XA1 mit dem 16-50mm gekauft. Ich bin auch ganz zufrieden, nur stören mich die exif-daten und die Uhrzeit- und Datumsangaben totall. Klar kann ich diese am PC löschen, ich würde sie nur gerne erst garnicht in den Fotos speichern. Gibt es eine Möglichkeit diese auszuschalten? Im Notfall vllt. über umprogrammierung der Software? Liebe Grüße Jahjah Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Juni 2014 Geschrieben 15. Juni 2014 Hallo jahjah, schau mal hier Das Problem mit den Exif . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 15. Juni 2014 Share #2 Geschrieben 15. Juni 2014 Nachträglich löschen ist kein Problem – Du speicherst die Bilder einfach ohne Exif-Daten ab. Aber die Speicherung der Exif-Daten in der Kamera kann man nicht unterdrücken, schließlich sind diese Metadaten ja auch äußerst praktisch. (In der analogen Zeit empfahl man den Fotografen, die Daten jeder Aufnahme in ein Büchlein einzutragen, was aber nur die Wenigsten taten. Heute führt die Kamera dankenswerterweise selbst Buch.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jahjah Geschrieben 15. Juni 2014 Autor Share #3 Geschrieben 15. Juni 2014 Ich habe halt die Befürchtung, dass die Daten trotz Löschung weiterhin in dem Foto sind. So wie das auch mit der Festplatte ist, wenn ich mithilfe vom Papierkorb oder dem Formatieren Daten von ihr lösche, sind diese immernoch da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Juni 2014 Share #4 Geschrieben 15. Juni 2014 Was ist an diesen Daten eigentlich zu fürchten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. Juni 2014 Share #5 Geschrieben 15. Juni 2014 Ich habe halt die Befürchtung, dass die Daten trotz Löschung weiterhin in dem Foto sind. Keine Sorge, die Daten los zu werden ist einfacher wie sie zu behalten . Letzteres kann eine echte Aufgabe sein, vor allem wenn man Produkte von Adobe verwendet. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 15. Juni 2014 Share #6 Geschrieben 15. Juni 2014 Ich habe halt die Befürchtung, dass die Daten trotz Löschung weiterhin in dem Foto sind. Dann schau halt nach, ob sie wirklich weg sind – notfalls mit einem Hex-Editor. Obwohl ich jetzt nicht wirklich verstehe, warum man die Exif-Daten loswerden möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.