Bastian Geschrieben 21. Juni 2014 Share #1 Geschrieben 21. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich die Fotos meiner X-E2 in Lightroom 5.4 importiere, werden dabei die Filmsimulationseinstellungen, z.B. Sepia, einfach gelöscht. Liegt dies an einer falschen Importeinstellung in Lightroom oder ist das normal? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juni 2014 Geschrieben 21. Juni 2014 Hallo Bastian, schau mal hier Lightroom 5.4 - Filmsimulation . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 21. Juni 2014 Share #2 Geschrieben 21. Juni 2014 Sie werden nicht gelöscht, sondern – weil nur die JPEGs betreffend – nicht angewandt. Das ist normal, zumal die Filmsimulationen ja auf Fujis eigenen Algorithmen basieren. Du kannst in Lightroom aber eines der Profile auswählen, mit denen Adobe die verschiedenen Filmsimulationen nachzubauen versucht hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastian Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Share #3 Geschrieben 21. Juni 2014 Ah, ok, dann muss ich das mal ausprobieren. Das bedeutet also, dass ich, wenn ich in RAW fotografiere, die Filmsimulationen gar nicht nutzen kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 21. Juni 2014 Share #4 Geschrieben 21. Juni 2014 Ah, ok, dann muss ich das mal ausprobieren. Das bedeutet also, dass ich, wenn ich in RAW fotografiere, die Filmsimulationen gar nicht nutzen kann? Korrekt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 21. Juni 2014 Share #5 Geschrieben 21. Juni 2014 Das bedeutet also, dass ich, wenn ich in RAW fotografiere, die Filmsimulationen gar nicht nutzen kann? Doch, aber nur mit dem eingebauten Raw-Konverter. Fujis Filmsimulationen gibt es nur in der Kamera. (Nachahmungen gibt es aber wie erwähnt auch anderswo.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bitzer Geschrieben 22. Juni 2014 Share #6 Geschrieben 22. Juni 2014 Also ich habe PSE 12 mit dem aktuellen ACR. Und dort kann ich NUR in RAW alle Fuji Filmsimulationen aufrufen und bei der RAW-Bearbeitung individuell wählen. Den gleiche ACR hat doch auch Lightroom. Habe ich da etwas falsch verstanden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastian Geschrieben 22. Juni 2014 Autor Share #7 Geschrieben 22. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sie werden nicht gelöscht, sondern – weil nur die JPEGs betreffend – nicht angewandt. Das ist normal, zumal die Filmsimulationen ja auf Fujis eigenen Algorithmen basieren. Du kannst in Lightroom aber eines der Profile auswählen, mit denen Adobe die verschiedenen Filmsimulationen nachzubauen versucht hat. Und wo finde ich das bei Lightroom? Meinst Du das Vorgabenmenu auf der linken Seite bei "Entwickeln"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 22. Juni 2014 Share #8 Geschrieben 22. Juni 2014 ne, rechts unter kamerakalibrierung --> profil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.