Jump to content

Rügen ist schön

amateur

Empfohlene Beiträge

• Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Eure Bilder machen Lust auf Rügen, was empfehlt Ihr für den Herbst (so 2 Tage)...

Hallo phototaxi, meine Empfehlung ist Sassnitz.

Mit dem Auto kann von hier aus die ganze insel erkundet werden. Auch Stralsund ist sehens- und erlebenswert..

Mit dem Fahrrad bin ich selbst schon über Mukran, Prora, Binz bis zum Schloss Granitz oder über Mukran, Sargard, Glowe, Juliusruh, Vitt und Putgarden bis zum Kap Arkona gefahren.

Sassnitz und seine Umgebung kann man auch zu Fuß erkunden: Hafen mit Promenade und Mole mit Leuchtturm, im Sassnitzer Ortsteil Lancken Dwasieden "Das weiße Schloss am Meer" (Ruine), die Altstadt, die umliegenden Wälder und natürlich das Ufer der Ostsee.

Diese Aufzählungen erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Rügen soll und muß jeder, der sich dafür interessiert, selbst erleben.

Bis hierher viele Grüße von "amateur"

Link zum Beitrag

Sonnenuntergang geht auch mit Fisheye...attachicon.gifSonnenuntergang Rügen Nordstrand.jpg

Ich mache kein Hehl daraus dass mich die Ostsee und speziell Rügen begeistert. Die dortigen Sonnenauf - und untergänge, sowie die mannigfaltigen Natur- und Wettererscheinungen faszinieren mich. Wenn diese dann noch so, für mich perfekt, fotografisch aufgenommen und dargestellt sind, bin ich einfach nur noch hin und weg.

Auch bedingt durch diese wunderbaren Fotos, wächst meine Sehnsucht nach der Ostsee und Rügen schon wieder ins Unermessliche.

Link zum Beitrag

Nee, bin jetzt zwar nur am Handy und kann nicht in die Exifdaten gucken (oder nur zu doof dazu), aber ich meine, es war das schnöde (und sehr gute) 18-55, mit dem man sowieso Vieles macht. Danke für die likes.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Moin liebe Forummitglieder,
als lernender "amateur" bin ich wieder sehr auf Eure Meinungen, Hinweise und Ratschläge zu diesem Foto gespannt.
Bis hierher viele Grüße von "amateur"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Im Vordergrund hast du zwar ganz nette Kontraste aber nicht wirklich ein Motiv. Im Hintergrund ist alles reichlich flau und Gischt/Pavillion sind als Motiv auch nicht gerade tragend. Dazu ziemlich viel zeichnungsloser Himmel.

Für mich insgesamt ein eher uninteressantes Bild.

Link zum Beitrag

Im Vordergrund hast du zwar ganz nette Kontraste aber nicht wirklich ein Motiv. Im Hintergrund ist alles reichlich flau und Gischt/Pavillion sind als Motiv auch nicht gerade tragend. Dazu ziemlich viel zeichnungsloser Himmel.

Für mich insgesamt ein eher uninteressantes Bild.

Hallo Tino, danke für Deine Antwort.

Live sah alles ganz spektakulär aus, doch leider spiegelt meine fotografische Umsetzung dies offentsichtlich nicht wieder.

Viele Grüße von "amateur"

Link zum Beitrag

Hallo Chironer, danke für Deine Antwort.

Dieses Foto habe ich gestern gegen 16:00 Uhr, bei gleißendem Sonnenschein von der Seite, mit dem Serienbildmodus AE BKT der X-S1 aufgenommen.

F/11, 1/550 Sek., ISO 100, Lichtwert +0,3 Schritt(e), Brennweite 36 mm (x4), Messmodus Integral, kein Blitz, Zeitautomatik, Filmsimulation Schwarz-Weiss, RAW Aufnahme.

Das Histogramm ist recht unspektakulär nur die Spitzlichter gehen bis zum Anschlag hoch. Nicht bei jeder Aufnahme habe ich auf das Histogramm geachtet.

Meine einzige nachträgliche Bearbeitung, mit PS Horizont ausgerichtet und in JPG konvertiert.

Viele Grüße von "amateur"

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...